Störung bei O2 – Kunden berichten von Netzausfall

Berlin (dpa) – Im Netz des Mobilfunkanbieters O2 hat es erhebliche Störungen gegeben. Seit dem frühen Morgen berichteten Tausende Kunden bei dem Portal «allestörungen.de» von Problemen. Demnach kam es sowohl im Internet,...

BA-Chef: Flüchtlinge im Arbeitsmarkt gut integriert

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit hat eine positive Zwischenbilanz bei der Integration von Flüchtlingen auf dem deutschen Arbeitsmarkt gezogen. Die Erwartungen der BA seien knapp übertroffen worden, sagte...

Arbeitnehmer im Osten arbeiten weiter länger als im Westen

Berlin (dpa) – Fast 30 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die Verhältnisse im vereinten Deutschland nicht überall gleich. Das gilt für niedrigere Gehälter Ost – und immer noch für durchschnittliche Arbeitszeiten. Im...

BA: Integration von Flüchtlingen im Arbeitsmarkt läuft gut

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit hat eine positive Zwischenbilanz bei der Integration von Flüchtlingen auf dem deutschen Arbeitsmarkt gezogen. Die Erwartungen seien knapp übertroffen worden, sagte BA-Vorstandschef...

DAX-Kurve

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 20.08.2018 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) – An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 20.08.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur...

Flixtrain verklagt Bahn wegen Internetübersicht

Berlin (dpa) – Der Fernbusanbieter Flixbus verklagt die Deutsche Bahn wegen der Darstellung seiner Züge im Internet. Die Klage wurde schon im Juli eingereicht, weil sich Flixtrain auf bahn.de nur lückenhaft abgebildet...

DAX-Kurve

DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 20.08.2018 um 17:55 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) – An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 20.08.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und...

Griechenland-Rettung: EU feiert – die Griechen weniger

Athen (dpa) – Es war ein bittersüßer Abschied: Griechenland hat den Euro-Rettungsschirm verlassen. In Brüssel überwiegen Freude und Stolz. «Ihr habt es geschafft», twitterte EU-Ratspräsident Donald Tusk und gratulierte dem...

Dax-Gewinne dank Zuversicht vor Handelsgesprächen

Frankfurt/Main (dpa) – Am deutschen Aktienmarkt ist die Zuversicht zurück. Der Leitindex Dax schloss 0,99 Prozent höher bei 12 331,30 Punkten. Somit hellte sich nach drei schwachen Wochen in Folge das Bild wieder etwas...

Börse Frankfurt

Dax-Gewinne dank Zuversicht vor Handelsgesprächen

Frankfurt/Main (dpa) – Am deutschen Aktienmarkt ist am Montag die Zuversicht zurückgekehrt. Der Leitindex Dax schloss 0,99 Prozent höher bei 12.331,30 Punkten. Somit hellte sich nach drei schwachen Wochen in Folge das Bild...