Ostfriesland

12-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr

Am Mittwochnachmittag wurde ein Mädchen in Moormerland von einem Kleintransporter angefahren und schwebt nun in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

Emden
Der Kindergarten Conrebbersweg: An dieser Eingangstür erlitt ein eineinhalbjähriger Junge einen offenen Daumenbruch. Foto: Eric Hasseler

Nach Notfall: Emder Kita ist auf dem Prüfstand

Viele Eltern bemängeln das städtische Gebäude in Conrebbersweg und die Kommunikation mit dem Träger.

Lokalsport
Anna und Carolin de Vries mit Mutter Anke, die ebenfalls sportlich erfolgreich war. Foto: Jörg-Volker Kahle

Die ungleichen Zwillinge

Anna und Carolin sind unsere Sportgesichter der Woche. Die eine spielt Fußball, die andere Volleyball. Auch ihre Mutter war Sportlerin.

Emden
Großes Streitthema: der Emder Hafen. Foto: Eric Hasseler

Emden bangt um seinen Hafen

Der Streit um das EU-Schutzgebiet Außenems geht in die entscheidende Phase. Die Wirtschaft ist mittlerweile stocksauer.

Emden
Mohammad Alipoor ist 17 Jahre alt. Seine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. Auch er will sein Abi machen und studieren.

Drei Emder Flüchtlinge erhalten Abschluss

Sie sind nun seit rund drei Jahren in Ostfriesland. Nun dürfen sie feiern. Und einen Plan für die Zukunft haben sie auch schon. Einer geht in die Lehre, die beiden anderen wollen ihr Abitur angehen.

Elektro-Post: Zustellerin Christin Christians war gestern mit einem neuen Streetscooter in Wolthusen unterwegs. Foto: Eric Hasseler

Elektrische Paketwagen rollen durch Emden

Manch einer wird sie schon gesehen haben. Insgesamt fünf dieser Streetscooter sind bereits im Einsatz. Sieben weitere sollen noch folgen.

Das Baugebiet in Uphusen ist vom Tisch

Der Investor machte einen Rückzieher. Ein halbes Jahr, nachdem der Investor eigentlich den Kaufvertrag unterschreiben wollte, zog er sich aus dem Vorhaben zurück. Neue Pläne für das 24 Hektar große Areal in Emden gibt es bislang...

Seenotrettungskreuzer seit 30 Jahren im Dienst

Auf Borkum wurde am Wochenende groß das Jubiläum der "Alfried Krupp" gefeiert. Deutlich wurde dabei, dess es nicht nur schlimme Einsätze gab.

Siegerehrung beim U 16-Turnier: Die Mannschaft des TuS Hinte kam auf den dritten Platz. Mit der Urkunde in der Hand Carolin de Vries, die als beste Spielerin des U 16-Turniers mit 24 Mannschaften ausgezeichnet wurde.

TuS Hinte gleich zweimal auf dem Treppchen

Die Volleyballerinnen spielten bei einem großen Jugendturnier im Süden groß auf. Die Hinteranerinnen erzielten zweimal einen dritten Platz.

Für diese ostfriesischen Fußballerinnen steht die Bundesliga-Tür offen

Die B-Juniorinnen aus Aurich haben in Harburg ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Noch ein Sieg und die jungen Frauen kommen groß raus.

Das Elfmeter-Drama besiegelt den Abstieg von Twixlum

Es hat eigentlich alles am Samstagnachmittag gestimmt. Bis auf das Ergebnis, das aus Emder Sicht enttäuschend war. Die Twixlumer mussten sich nach dem Elfmeterschießen geschlagen geben.

EZintern-Ticker

Wir suchen Nachwuchs für die Redaktion

Zum 1. Oktober hat die Emder Zeitung...

EZ-Chefredakteur Stefan Bergmann und Mediengestalter Dennis Freese bei der Preisübergabe in Wien. Mit im Bild: Wettbewerbs-Organisator Norbert Küpper und Anette Milz, Mitglied der Jury.

Emder Zeitung gewinnt erneut zwei Design-Preise

Eine internationale Jury hat der EZ...

Firmenblog-Ticker
Blockaden lösen: Klaus Schoo bringt Patienten wieder in Funktion.
Anzeige

„Uns geht es um das Ganze”

Christine Dirks und Klaus Schoo haben...

Haben in zehn Jahren viel erreicht: die Inhaber und Geschäftsführer Christof Zuber und Marcus Scholz.
Anzeige

Von Emden aus in die Welt

Weitere Firmenstandorte in den USA und...

Emden - damals und heute

Für diese EZ-Serie werden noch Bilder von Alt-Emden gesucht (keine Postkarten). Kontakt: EZ-Onlineredaktion, E-Mail: online@emderzeitung.de oder Marten Klose Tel. 04921-8900431.

Melania Trump

Melania Trump besucht Flüchtlingskinder

Washington (dpa) – Einen Tag nach der Kehrtwende ihres Mannes im Streit um die Trennung von Zuwanderer-Familien hat First Lady Melania Trump demonstrativ ein Aufnahmezentrum für Flüchtlingskinder besucht. Die...

Regierungskreise: Asyltreffen hat Vorbereitungscharakter

Trump hofft bei Migration auf Unterstützung der Demokraten

Türkei verweigert deutschem Wahlbeobachter die Einreise

EU-Staaten beraten über Asyl: CSU warnt vor Scheckbuch-Deals

Griechenland hofft auf Neuanfang

Griechenland soll wieder auf eigenen Beinen stehen

Athen/Luxemburg (dpa) – Ist es wirklich bald geschafft? Nach acht harten Jahren, nach unendlichen Nachtsitzungen und Zerreißproben für die Eurozone soll bald die letzte Rate aus dem (mutmaßlich) letzten Rettungsprogramm...

Zähes Ringen um letztes Hilfspaket für Griechenland

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 21.06.2018 um 20:30 Uhr

Angeblicher Tesla-Saboteur bezeichnet sich als Whistleblower

BER-Chef sieht noch Zeitreserven bis zur Eröffnung 2020

Weltyogatag: Tausende verbiegen sich auf New Yorker Times Square

New York (dpa) – Mitten im Trubel des New Yorker Times Square haben Tausende Menschen Yoga praktiziert. Vom frühen Morgen an versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein anlässlich des Weltyogatages Menschen zu...

BGH prüft Haftung bei WLAN-Hotspots und in Anonym-Netzwerk

Weiter keine Spur zu vermisster Tramperin Sophia L.

Eltern kämpfen um Facebook-Nachlass ihrer toten Tochter

Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland – Rufus Beck liest live

Jubeltraube

Mbappé schießt Frankreich ins Achtelfinale – 1:0 gegen Peru

Jekaterinburg (dpa) – Dick eingepackt in einer Trainingsjacke fieberte Kylian Mbappé dem Schlusspfiff entgegen, dann holte er sich auch schon die ersten Glückwünsche von Paul Pogba ab. Die französischen Stars wussten, wem...

Herrensäbel-Team holt Bronzemedaille

Argentinien mit neuem System – Kroatien ohne Kramaric

Mehr als eine Million Zuschauer in WM-Stadien

Kohlschreiber und Mayer scheiden in Halle früh aus