Ostfriesland
Auf der A31 ist bei Leer ein Lkw in einen Graben gekippt. Foto: Polizei

A 31 nach Unfall bis Sonntagmittag gesperrt

Am Samstagnachmittag kippte ein 40-Tonner in einen Graben. Laut Mitteilung der Polizei war der 41-jährige Fahrer betrunken.

Ostfriesland
Vorbei an den dicken Autotransportern geht es für den Traditionsdampfer „Prinz Heinrich” vom Emder Außenhafen hinaus in die Emsmündung. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten steuert das Schiff wieder die Insel Borkum an. Im Anschluss fährt die Besatzung nach Bremerhaven, am Montag wird das Schiff wieder im Leeraner Heimathafen anlegen. Foto: Marten Klose

Zurück auf altem Kurs: Die Prinz Heinrich sieht Borkum wieder

Der Traditionsdampfer steuerte in dieser Woche zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder die größte ostfriesische Insel an. 15 Jahre lang hat der Traditionsschiffverein aus Leer auf diesen Augenblick hingearbeitet.

Lokalsport
Zeigten gegen Papenburg eindrucksvoll, dass sie trotz des vollgepackten Spielplans sehr starken Fußball bieten können: In ihrem letzten Heimspiel der Saison empfangen die Kickers-Spieler am Sonntag den SV Vorwärts Nordhorn. Foto: Dirk de Vries

Kickers trifft im letzten Hinspiel auf einen schweren Gegner

Der BSV Kickers Emden empfängt am Sonntag den Tabellenvierten SV Vorwärts Nordhorn. Dabei wollen sich die BSV-Trainer Uwe Langheim und Uwe Welzel mit ihrem Team unbedingt mit einem letzten Heimerfolg von den Fans verabschieden.

Meinung
Letzter Versuch: Hinweis der Tafel-Nachbarn. Foto: Jens Voitel

Emder Tafel: Rücksicht, bitte!

Betriebe in der Nachbarschaft beklagen weiter die Behinderung durch parkende Autos. Es geht darum, dass diejenigen, die die Tafel anfahren, ein bisschen mehr Rücksicht auf die Nachbarn nehmen müssen. Ein Kommentar von Jens Voitel.

Emden

Drei Tote und acht Schwerverletzte nach Unfall

Die Zahl der Opfer des tragischen Unglücks in Jever ist gestiegen. Am Samstag starb einer der Schwerverletzten im Krankenhaus.

Segel-Legende kommt am Wochenende nach Emden

„Eye of the Wind” legt zum bevorstehenden Matjesfest am Hafentor an.

15-Jähriger rammt mit Roller Polizeiwagen in Emden

Der Jugendliche war in der Nacht zu Samstag alkoholisiert und ohne Führerschein im Stadtgebiet unterwegs.

Kickers war den Papenburgern am Donnerstag klar überlegen.

BSV Kickers war klar dominierend

Die Emder Fußballer setzten sich am Donnerstagabend gegen Papenburg mit 6:2 (3:1) durch. Nicht die Höhe des Sieges war das Außergewöhnliche an diesem Donnerstagabend, sondern zwei andere wichtige Dinge.

Das EZ-Sportgesicht der Woche ist aktiv im Reiten

Christiana Steffens kümmert sich beim Reitverein Concordia in Larrelt um die kleinsten Reiterinnen und Reiter.

Kickers hat weiter den guten Abschluss im Visier

Die Fußballer aus Emden wollen am Donnerstagabend gegen Papenburg Revanche für das Pokalaus.

EZintern-Ticker
Firmenblog-Ticker
Am Donnerstag liefen noch die Vorbereitungen für die offizielle Übergabe am gestrigen Freitag, daher sind die farbigen Stühle auch entsprechend aufgestellt worden.    EZ-Bilder: goy
Anzeige

Zweckmäßig und multifunktional

Neubau der Mensa an der Oberschule...

Das vielfältige Angebot bietet alles vom Frühstück bis zum Abendessen sowie orientalische Spezialitäten und Obst und Gemüse.
Anzeige

Das neue „Tante Emma”

Lebensmittelgeschäft „City Markt”...

Emden - damals und heute

Für diese EZ-Serie werden noch Bilder von Alt-Emden gesucht (keine Postkarten). Kontakt: EZ-Onlineredaktion, E-Mail: online@emderzeitung.de oder Marten Klose Tel. 04921-8900431.

Müll

Kampf gegen den Plastikmüll: Brüssel plant Verbote

Brüssel (dpa) – Im Kampf gegen Plastikmüll greift das von der EU-Kommission geplante Verbot einzelner Produkte wie Plastikgeschirr oder Strohhalme aus Sicht der Grünen zu kurz. Helfen könne nur eine systematische Sammlung...

AfD-Demonstration startet in Berlin – Gegendemonstrationen

AfD-Demo in Berlin – Proteste mit Partyzug

Seehofer verteidigt Pläne für Asylzentren

Am Grenzfluss Evros entsteht eine neue Fluchtroute

Zeitung: Mögliche Prüfung von 120 000 Daimler-Diesel-Auto

Stuttgart (dpa) – Bei Daimler müssen einem Zeitungsbericht zufolge voraussichtlich rund 120 000 Dieselfahrzeuge auf mögliche unzulässige Abschalteinrichtungen der Abgasreinigung untersucht werden. Dabei handele es sich um...

Netzagentur: Werden Vodafone und Telekom gleich behandeln

Neue Abgastests: VW-Produktionsengpässe ab August erwartet

Rekord bei Post-Beschwerden wahrscheinlich

Erdogan bittet Landsleute um Hilfe zur Stützung der Lira

Großbrand im Europapark Rust

Feuer im Europa-Park Rust ist gelöscht

Rust (dpa) – Trotz des Großbrandes am Samstagabend hat der Europa-Park im baden-württembergischen Rust am Morgen wieder seine Pforten für Besucher geöffnet, wie ein Sprecher des Parks twitterte. Auch die ARD-Sendung «Immer...

Studie: Schlafdefizit lässt sich am Wochenende ausgleichen

81-Jährige fährt ungebremst in Gruppe von Motorradfahrern

Teurer Tropfen: Wein für mehr als 100.000 Euro versteigert

Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Nummer Eins

Neuer Nummer 1 oder nix: Löw mit zeitigem WM-Signal

Eppan (dpa) – Den entspannten Sonntag mit Yoga, Mountainbike und Hotelpool konnte Manuel Neuer in der Südtiroler Bergwelt einfach nur genießen. Besser hätte die Startphase im WM-Vorbereitungslager für den Kapitän der...

Fragezeichen hinter Froome – Skepsis über Aufholjagd

Kroos: Erst Urlaub, dann WM – Bierhoffs launige Ansage

Keeper Karius vor schwerem Sommer in Liverpool

Bayern-Demütigung für Bamberg – Hoeneß schwärmt