Ostfriesland

Zwei Tote und neun Schwerverletzte bei Unfall in Jever

Gegen den 59-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Emden
Bieten dem Publikum des Filmfestes Emden-Norderney ein vielfältiges Programm: Edzard Wagenaar (Kurzfilmsektion), Hen-Suk Jung (Programmkoordination), Nora Dreyer (Kaufmännische Leitung), Kathrin Neuhaus (Organisation Norderney) und Rolf Eckard (Festivalleiter). Foto: Johannes Booken

Filmfest bietet erneut ein vielfältiges Programm

Das Internationale Filmfest Emden-Norderney bietet zwischen dem 6. und 13. Mai insgesamt 88 Filme. Während der Eröffnungsfeier dürfen die Besucher auf eine Neuheit gespannt sein.

Lokalsport
Zeigten gegen Papenburg eindrucksvoll, dass sie trotz des vollgepackten Spielplans sehr starken Fußball bieten können: In ihrem letzten Heimspiel der Saison empfangen die Kickers-Spieler am Sonntag den SV Vorwärts Nordhorn. Foto: Dirk de Vries

Kickers trifft im letzten Hinspiel auf einen schweren Gegner

Der BSV Kickers Emden empfängt am Sonntag den Tabellenvierten SV Vorwärts Nordhorn. Dabei wollen sich die BSV-Trainer Uwe Langheim und Uwe Welzel mit ihrem Team unbedingt mit einem letzten Heimerfolg von den Fans verabschieden.

Emden
In Barenburg soll eine Pflegeeinrichtung entstehen. Foto: privat

Megabauprojekt in Barenburg

In der Geibelstraße wird für acht Millionen Euro eine Pflegeeinrichtung gebaut. Vorgestellt wurden die Pläne in einer Pressekonferenz mit Oberbürgermeister Bernd Bornemann. Aus gleich mehreren Gründen lobte er das Vorhaben.

Emden

Emden: Streit zwischen Nachbarn eskaliert

Die Polizei musste am Donnerstag zu einem Einsatz in die Lange Straße ausrücken. Dort setzte ein 19-Jähriger einen Schuss mit einer Softairwaffe ab.

Dunkle Wolken über Emden? Laut der jüngsten Prognos-Studie lebt es sich hier nicht so gut wie in vielen anderen Regionen Deutschlands. Auch die Anzahl der Sonnenstunden - in Emden waren es unterdurchschnittliche 1562 - war ein Parameter für das Ranking. Foto: Stefan Bergmann

Ist es in Emden wirklich so mies?

In einer Deutschlandstudie, die das ZDF in Auftrag gab, landeten die Seehafenstadt und Ostfriesland auf hinteren Plätzen. 135 Punkte bekam Emden in der Studie und liegt damit auf Rang 386 von 401 Kreisen und kreisfreien Städten. 

Der Trogstrecke droht die Vollsperrung

Ein Gutachter rät dringend zur Sanierung der maroden Strecke in Emden. Doch dafür ist kein Geld da.

Am Ems-Jade-Kanal entsteht ein neues Baugebiet

Ein Investor aus Emden plant mit 17 Grundstücken in Wolthusen. Die einzelnen Grundstücke fallen mit Flächen zwischen 700 bis 1000 Quadratmetern im Vergleich zu anderen Baugebieten in Emden überraschend groß aus.

Kickers war den Papenburgern am Donnerstag klar überlegen.

BSV Kickers war klar dominierend

Die Emder Fußballer setzten sich am Donnerstagabend gegen Papenburg mit 6:2 (3:1) durch. Nicht die Höhe des Sieges war das Außergewöhnliche an diesem Donnerstagabend, sondern zwei andere wichtige Dinge.

Das EZ-Sportgesicht der Woche ist aktiv im Reiten

Christiana Steffens kümmert sich beim Reitverein Concordia in Larrelt um die kleinsten Reiterinnen und Reiter.

Kickers hat weiter den guten Abschluss im Visier

Die Fußballer aus Emden wollen am Donnerstagabend gegen Papenburg Revanche für das Pokalaus.

EZintern-Ticker
Firmenblog-Ticker
Am Donnerstag liefen noch die Vorbereitungen für die offizielle Übergabe am gestrigen Freitag, daher sind die farbigen Stühle auch entsprechend aufgestellt worden.    EZ-Bilder: goy
Anzeige

Zweckmäßig und multifunktional

Neubau der Mensa an der Oberschule...

Das vielfältige Angebot bietet alles vom Frühstück bis zum Abendessen sowie orientalische Spezialitäten und Obst und Gemüse.
Anzeige

Das neue „Tante Emma”

Lebensmittelgeschäft „City Markt”...

Emden - damals und heute

Für diese EZ-Serie werden noch Bilder von Alt-Emden gesucht (keine Postkarten). Kontakt: EZ-Onlineredaktion, E-Mail: online@emderzeitung.de oder Marten Klose Tel. 04921-8900431.

Prognosen: Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

Dublin (dpa) – Beim Abtreibungsreferendum in Irland zeichnet sich eine große Mehrheit für eine Lockerung des strikten Verbots von Schwangerschaftsabbrüchen ab. Einer Prognose im Auftrag der «Irish Times» zufolge stimmten...

89 Rechtsextreme seit 2011 in der Bundeswehr entdeckt

Trump: Gipfel mit Kim nun doch am 12. Juni möglich

Prognose: Iren sagen Ja zur Lockerung des Abtreibungsverbots

Neuer Vorschlag soll EU-Asylstreit lösen

Opel-Symbol

Auto-Experte: Opel droht zur PSA-Hülle zu werden

Frankfurt/Main (dpa) – Der Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer sieht die Zukunft des Autoherstellers Opel immer düsterer. Die Verkaufszahlen der vom französischen PSA-Konzern übernommenen Marke sackten in Deutschland und...

Marktforscher: Deutsche kaufen ihr Eis öfter im Handel

Audi-Chef Stadler schließt neue Rückrufe nicht aus

Moody's droht Italien mit schlechterer Kreditwürdigkeit

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 25.05.2018 um 20:30 Uhr

Geisterfahrer-Unfall

Geisterfahrerin stirbt bei Zusammenstoß auf der A7

Illertissen (dpa) – Eine Geisterfahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Autobahn 7 in Bayern ums Leben gekommen. Die 50-Jährige verunglückte nach Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen nahe Illertissen. Auf der...

Geisterfahrerin stirbt bei Zusammenstoß auf Autobahn 7

90-Millionen-Jackpot nicht geknackt

90-Millionen-Jackpot nicht geknackt

Ex-Filmmogul Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

Guerrero zieht gegen Dopingsperre vor Schweizer Bundesgericht

Lima (dpa) – Der peruanische Fußball-Verband kämpft vor dem Schweizer Bundesgericht gegen die Dopingsperre und das damit verbundene WM-Aus für Kapitän Paolo Guerrero. Verbandspräsident Edwin Oviedo habe eine...

LeBron James führt Cleveland ins Entscheidungsspiel

Klopp und Liverpool wollen Madrid entthronen

Löw-Kicker als Toni-Kroos-Fans – WM-Lust wächst im DFB-Team

Vettel hofft auf Pole in Monaco – Red Bull stark