Emden
Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannter überfällt Score-Tankstelle in Emden

Ein Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Score-Tankstelle in der Auricher Straße überfallen. Er erbeutete einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich. Jetzt wird nach Zeugen gesucht.

Ostfriesland
Das Paket, das am Sonnabend zu einem Großeinsatz in Uplengen geführt hatte, war für einen Empfänger in Friesoythe gedacht. Foto: Feuerwehr

Chemie-Paket in Uplengen war 
für eine Biogasanlage

Der Stoff, durch den zwölf Mitarbeiter verletzt wurden, sollte im Bereich einer Biogasanlage verwendet werden. Gegen den Versender wird ermittelt.

Ostfriesland

Sommerferien 2015:
Die wichtigsten Infos für
Emden und Ostfriesland

Die Sommerferien in Niedersachsen laufen. Was wird an Ferienprogramm in Emden und Ostfriesland geboten? Wie ist die Verkehrssituation? Was hilft an heißen Tagen?
Hier finden Sie die wichtigsten Fakten.

Lokalsport
Übernimmt die 2006er Auswahl: Jungtrainer René Kruse.    EZ-Bild: privat

Toller Einstand für den neuen Jungtrainer

René Kruse übernimmt die Kreisauswahl Jahrgang 2006. Und er hatte einen guten Einstand: Mit der halben künftigen Kreisauswahl holte er die ostfriesische Juniorenmeisterschaft 2015.

Landkreis Aurich
Die Polizei musste am Wochenende mehrfach aktiv werden.

Mehrere Schlägereien in Auricher Diskotheken

Mehrere Schlägereien hat es am Wochenende in Diskotheken in Aurich gegeben. Eines der Opfer war sogar bewusstlos.

Emden
Die Feuerwehr befreite den Hund.

Welpe hing in Zaun fest - Feuerwehr befreite ihn

Ein vier Monate alter Hund ist am Samstag beim Gassigehen in Emden mit seinem Kopf in einem Eisenzaun hängen geblieben. Die Feuerwehr rückte aus und befreite den Welpen in einer 40-minütigen Aktion.

Ab Montagmittag bis voraussichtlich Dienstagmittag fällt der Fährbetrieb aus. Foto: Plewe

Fähre zwischen Ditzum und Petkum fährt nicht

Ab Montagmittag bis voraussichtlich Dienstagmittag fällt der Fährbetrieb wegen einer Reparatur aus. Stattdessen pendelt ein Bus mit Fahrradanhänger.

Borkumer Inselbahn verletzt Frau schwer

Die 50-Jährige versuchte auf einen bereits fahrenden Zug aufzuspringen. Dabei rutschte sie von der Trittstufe ab und fiel zwischen das Gleis und eine Begrenzung.

Emder Rapper „Sierra Kidd” meldet sich zurück

Es ist ein erstes musikalisches Lebenszeichen seit vielen Monaten: Der Emder Rapper „Sierra Kidd” hat in diesen Tagen ein neues Lied im Internet veröffentlicht. Es heißt „Colt”.

Erwischte in Nürnberg zwei gute Tage und bestätigte ihre gute Form: Die frühere Emder Athletin Anna Raukuc (jetzt LG Hannover) holte die Silbermedaille. Bild: Görlitz

Anna Raukuc ist Vizemeisterin

Leichtathletik, Deutsche Meisterschaft: frühere Athletin der Emder Laufgemeinschaft holt Silber.

Emder spielt jetzt für Werder Bremens U 19

Julian Stöhrs Traum rückt mehr und mehr in greifbare Nähe. Als einer von nur zehn Spielern schaffte er es aus der U 17-Mannschaft von Werder Bremen in die U 19.

Larrelt gewinnt auch Ivens-Cup

Entscheidung aber erst im Elfmeterschießen / nach 90 Minuten steht es 2:2 / FT 03 holt sich gegen Loquard mit 6:2 Platz 3

Emden
Regenschauer

Regenschauer

15°/20°

15°/20°

westsüdwest

W-S-W

5 bft

36 km/h

Forscher warnen vor Einsatz selbstständiger Kampfroboter im Krieg

Buenos Aires (dpa) – Wissenschaftler warnen vor dem Einsatz selbstständiger Kampfroboter im Krieg. Intelligente Drohnen, die anhand definierter Kriterien eigenständig Menschen töten können, seien möglicherweise schon in...

Perus Polizei befreit fast 40 Menschen aus der Gewalt von Rebellen

Kritik an Ankara vor Nato-Sondertreffen zur Türkei

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Rotes Kreuz sieht Zeltstädte für Flüchtlinge nur als Notlösung

Frauen bei der Arbeit

Chefinnen im Mittelstand auf dem Vormarsch

Frankfurt/Main (dpa) – Im deutschen Mittelstand stehen deutlich häufiger Frauen an der Firmenspitze als bei Großunternehmen. Nach einer Untersuchung der KfW wird etwa jedes fünfte kleinere oder mittlere Unternehmen von...

Kurssturz geht weiter: Chinas Börsen wieder tief im Minus

„Arbeiten 4.0“: Ministerin Nahles besucht Microsoft

Gamescom informiert über Trends auf dem Spielemarkt

New Yorker Schlusskurse am 27.07.2015

Störche

Experte: Storchenjahr 2015 „unterdurchschnittlich“

Bergenhusen/Berlin (dpa) – Bei Deutschlands Störchen herrscht in diesem Jahr Nachwuchsmangel. „Gerade in Ostdeutschland ist der Bruterfolg relativ schlecht“, sagte Storchexperte Kai-Michael Thomsen vom...

Mehr Hepatitis E-Erkrankungen in Deutschland

Tief „Andreas“ folgt Sturmtief „Zeljko“

US-Pfadfinder lassen homosexuelle Teamleiter zu

Ex-Hells Angels-Chef Hanebuth aus U-Haft entlassen

Umfrage

Bayern erneut als Nonplusultra? – „Hawk Eye“ kommt

Düsseldorf (dpa) – Die Weltmeisterliga wird wieder boomen. Die Bayern werden nach Meinung der Experten abermals das Nonplusultra sein. Das „Hawk Eye“ kommt – und ein Neuling: Zweitligameister FC...

Kein Draxler-Wechsel zu Juventus

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Medien: Brasiliens Fred positiv auf Doping getestet

Absteiger SC Freiburg gleich an der Spitze