Emden
Die Eisenbahnklappbrücke am Alten Binnenhafen: Weil es Probleme mit der Verriegelung gibt, öffnet sie derzeit nur einmal am Tag. Foto: van Ellen

Bahn verspricht: Bald klappt's wieder

Der Feuerschiff-Verein Emden bangt um die Tagesfahrt und das Festprogramm, weil die Eisenbahnbrücke am Alten Binnenhafen immer noch nicht repariert ist.

Landkreis Aurich
Im Dorf Pewsum wird das meiste Geld in die Hand genommen. Dort baut die Gemeinde Krummhörn ein Rathaus. Foto: Meyer

Krummhörn: Aufträge für fast sieben Millionen Euro

In der Gemeinde Krummhörn gibt es gleich mehrere Bauprojekte. Das neue im Bau befindliche Rathaus mit Sanierung des ehemaligen Burghotels ist der dickste Brocken mit 3,24 Millionen Euro. 

Lokalsport
Schon atmosphärisch ein tolles Erlebnis: Die Halle in Neubrandenburg bei den Deutschen U 20-Jugendmeisterschaften. Foto: Privat

Höhepunkte einer Emder Hallen-Saison

Der Höhepunkt für die Emder Laufgemeinschaft war die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft in Neubrandenburg. Der Trainer schwärmt von der Atmosphäre.

Emden
Bei Paul Panzer ging es dieses Mal in der Nordseehalle ums Thema „Evolution”. Foto: Gola

Paul Panzer als Erz-Satiriker in Emden

1200 Zuschauer erlebten in der Nordseehalle den Auftritt von Paul Panzer. Kleine Geschichten aus dem Alltagsleben bilden das Grundgerüst der Panzer-Show.

Emden
Die Polizeibeamten führten mit dem 55-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Foto: Plewe

Emden: Radfahrer mit 2,8 Promille unterwegs

Ein 55-Jähriger war am Donnerstag zwei Passanten in der Eggenastraße aufgefallen. Sie hinderten den Mann an der Weiterfahrt und riefen die Polizei.

Die Meyer Werft hat einen neuen Großauftrag an Land gezogen. Foto: dpa

Meyer Werft vor neuem Großauftrag aus den USA

Die Meyer Werft in Papenburg soll für den weltweit größten Kreuzfahrtanbieter Carnival Corporation aus den USA mehrere neue Schiffe bauen. Das bestätigte die Werft am Freitag.

Zweiter Abschnitt der Sanierung in Tholenswehr beginnt

Bereits kurz nach Ostern soll die Straßensanierung fortgesetzt werden. Bedenken einiger Anwohner versuchte Wolfgang Fecht vom BEE zu entkräften.

Ihlow: Ex-Gärtnerei wird mit Wohnungen bebaut

Das ehemalige Gelände der Gärtnerei Kuhlmann soll bebaut werden. Vor allem für junge Familien oder Alleinerziehende mit Kindern soll Wohnraum entstehen.

Kickers schießt sich den Frust von der Seele

Die Emder feierten am Freitagabend in der Fußball-Landesliga einen 5:0-Kantersieg gegen den FC Schüttorf.

Zedi stellt Mentalität des Teams in Frage

In der Fußball-Landesliga empfängt der BSV Kickers Emden am Freitagabend umd 20 Uhr den FC Schüttdorf. Nach vier Niederlagen in Folge stellt Trainer Zedi die Mentalität der Mannschaft in Frage.

Meisterliche Larrelterinnen mit hohem Sieg

In der Handball-Regionsliga der weiblichen C-Jugend siegten die SF Larrelt gegen HSG Friedeburg/Burhafe mit 32:15 (19:6). Im April steht die Relegation zur Landesliga an.

Emden
Regen

Regen

5°/10°

–1°/10°

west

W

7 bft

54 km/h

Bilder des Monats März 2015

Einigung im Länder-Tarifstreit – GEW berät Konsequenzen

Potsdam (dpa) – Nach der Tarifeinigung im öffentlichen Dienst der Länder berät die Lehrergewerkschaft GEW heute über Konsequenzen. Mit ihrer Forderung nach einem Einstieg zu gleicher Bezahlung von angestellten und...

Frankreich vor neuer Wahlrunde – Erneut Schlappe für Hollande?

Gespannte Lage nach Präsidentenwahl in Nigeria

Wahl in autoritärer Ex-Sowjetrepublik Usbekistan begonnen

Kipping kündigt Proteste gegen G7-Gipfel in Bayern an

Fahrdienst-App Uber

Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein

Berlin (dpa) – Der umstrittene Chauffeur-Dienst Uber will nicht aufgeben und spätestens im Sommer in Deutschland einen legalen Service starten. Dieser Fahrdienst solle von Fahrern übernommen werden, die über einen...

Konjunkturforscher: Verbraucher geben 2015 noch mehr Geld aus

Amazon bekräftigt: Liefern trotz Streiks pünktlich

Fitch sieht immer schwärzer für Griechenland: Bewertung runter

Banken-Volkswirt: EZB hält Schlüssel für „Grexit“ in der Hand

Die Sommerzeit hat begonnen

Braunschweig (dpa) – Die Sommerzeit hat begonnen. Um 2.00 Uhr morgens wurden die Uhren um eine Stunde auf 3.00 vorgestellt. Insbesondere für Langschläfer ist das eine schlechte Nachricht, denn ihnen wird eine Stunde...

Uhren werden eine Stunde vorgestellt

Flugclub: Germanwings-Copilot kannte Absturzgegend gut

Dutzende Tote bei schweren Unwettern in Südamerika

Die Lottozahlen

Vettel startet in Malaysia neben Hamilton aus der ersten Reihe

Sepang (dpa) – Sebastian Vettel kann seit seinem Wechsel zu Ferrari erstmals aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen. Der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Heppenheim musste sich in der Qualifikation zum Großen Preis...

Volleys wollen mit Fans im Rücken Platz drei im Final Four erreichen

Weltmeister Deutschland trifft in EM-Qualifikation auf Georgien

Frühe Führung reicht nicht zum Sieg: Italien 2:2 in Bulgarien

EM-Quali: Oranje nur 1:1 – Auch Italien ohne Sieg