• Volleyball

    Gegen alle Unbill an die Spitze

    Volleyball, Bezirksklasse Frauen: Der TuS Hinte gewinnt beide Heimspiele und übernimmt Tabellenführung

  • Landkreis Aurich

    Unentdeckte Geheimnisse

    Die einen öffnen Türen im Adventskalender, wir blicken für unsere Leser hinter echte Türen.  Johannes Booken öffnete eine Tür im Mauerwerk der mittelalterlichen Kirche zu Eilsum und folgte dort einer schmalen Treppe.

  • Emden

    Wette eingelöst!

    Der Emder VW-Werksleiter Andreas Dick und Betriebsratschef Peter Jacobs musste Stühle stapeln

Landkreis Aurich
Für 2018 kalkuliert der Landkreis Aurich mit Einnahmen in Höhe von 393 Millionen Euro. Symbolfoto: dpa

Landkreis Aurich steuert auf Rekord-Haushalt zu

Für 2018 werden Einnahmen von mehr als 393 Millionen Euro kalkuliert. Ein Plus von 2,2 Millionen Euro.

Emden
18 Brathähnchen sind am Wochenende in der Fritz-Reuter-Straße gestohlen worden.

Unbekannter stiehlt 18 Brathähnchen

Darüber hinaus wurden Getränkedosen aus einem Verkaufsstand in der Fritz-Reuter-Straße entwendet.

Lokalsport
Punkt für Emden gegen VC Osnabrück: Paul Böhmer steigt am Netz hoch und landet einen Schmetterball. Foto: Norbert Schnorrenberg

Vierter und fünfter Sieg in Folge für die VGE

Doppel-Heimsieg gegen Oldenburg und Osnabrück

Vermischtes
Frisch geräucherte Aale sind für viele eine Delikatesse. Foto: Holger Hollemann

EU-Fischereiminister entscheiden über Fangquoten für 2018

Beim Aal plädiert die Brüsseler Behörde für ein umfassendes Fangverbot für das kommende Jahr, um die bedrohte Fischart zu schützen.

Emden
Eigentlich nur das Transportmittel: Zur Heizungsanlage der Martin-Luther-Kirche gehört auch das große Gebläse, das die warme Luft über ein Schachtsystem in der Kirche verteilt. Foto: Eric Hasseler

Unterm Altar brodelt's

Die einen öffnen Türen im Adventskalender, wir blicken für unsere Leser hinter echte Türen. Jörg-Volker Kahle (Text) und Eric Hasseler (Fotos) waren im kaum bekannten (Heizungs-) Keller der Martin-Luther-Kirche.

Der VHS-Kurs „Tee, Kluntje und Politik“ ist heute nach über 40 Jahren beendet worden.  Foto: Eric Hasseler

„Jede Tasse war Klasse“

Der VHS-Kurs „Tee, Kluntje und Politik“ ist heute nach über 40 Jahren beendet worden. Damit war es der längste Kurs einer deutschen Volkshochschule.

Festnahme nach Raubüberfällen

Dringend tatverdächtiger 44-Jähriger ist nun in Untersuchungshaft

Gewinnzahlen des Lionsclub Adventskalenders

Hier finden Sie die aktuellen und bereits gezogenen Gewinnzahlen des diesjährigen Adventskalenders des Lionsclubs.

Wenn der ins Tor gegangen wäre: Twixlums Franziska Schüler versucht es im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen SG Brinkum.    EZ-Foto: Hinrich Wilken

Dicke Überraschung beim Frauenfußball

3. Hallen-Supercup: Es gab viele spannende Spiele zu sehen. Der TB Twixlum sendete ein deutliches Lebenszeichen.

Neptuner feierten gleich mehrfach

Das Emder Adventsschwimmfest lief reibungslos über die Bühne.

Am Sonntag kicken Frauen in der Nordseehalle

Der 3. Frauen-Hallen-Supercup startet um 13 Uhr. Es wird ein hochkarätiges Frauenfußball-Turnier.

Emden - damals und heute

Für diese EZ-Serie werden noch Bilder von Alt-Emden gesucht (keine Postkarten). Kontakt: EZ-Onlineredaktion, E-Mail: online@emderzeitung.de oder Marten Klose Tel. 04921-8900431.

Haus von Kataloniens Ex-Premier beschlagnahmt

Barcelona (dpa) – Im Konflikt um die Unabhängigkeit Kataloniens hat der spanische Rechnungshof die Beschlagnahmung des Hauses des früheren katalanischen Regionalpräsidenten Artur Mas angeordnet. Damit soll laut spanischen...

US-Kongress lässt Frist zu Iran-Sanktionen verstreichen

«KoKo» statt «GroKo»? SPD-Idee stößt auf Unions-Widerstand

Pariser Gipfel drängt Wirtschaft zum Klimaschutz

EU bemüht sich um neue Nahost-Verhandlungen

DAX-Kurve

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 12.12.2017 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) – An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 12.12.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur...

Easyjet darf Air Berlin-Teile endgültig übernehmen

Ryanair-Piloten wollen streiken – Airline lehnt Gespräche ab

Dax lässt sich von Wall Street mitziehen

DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 12.12.2017 um 17:56 Uhr

Dortmund darf mit Stöger wieder jubeln

Berlin (dpa) – Borussia Dortmund kann doch noch gewinnen und ist gleich im ersten Spiel unter Peter Stöger in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der BVB gewann am Abend in der Fußball-Bundesliga mit 2:0 beim FSV Mainz 05....

Nach Kraftakt in Köln: Freiburg schlägt auch Gladbach

Trainer Stöger feiert perfekten Einstand beim BVB

Frankfurt bestraft HSV-Fehler: Eintracht bestes Auswärtsteam

Dortmund darf mit Stöger wieder jubeln