Landkreis Aurich

Sechsjähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Das Mädchen aus Marienhafe mussten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Emden
Ein ruhiger Zeitgenosse: Kater Finley. Foto: Tierheim

Kein stundenlanges Betüdeln erwünscht

Das EZ-Tier der Woche: Das Emder Tierheim sucht ein neues Zuhause für Kater Finley.

Lokalsport
Der Ruderverein Emden benötigt einen neuen Cheftrainer. Foto: Hinrich Wilken

Emder Ruderverein sucht neuen Trainer

Thomas Ihnen verlässt den Traditionsverein zum 1. Februar und wechselt zum Ruderclub Hansa Dortmund.

Landkreis Aurich
Der ABC-Zug des Landkreises Aurich soll in Osterhusen stationiert werden. Der Kreisfeuerwehrverband steht hinter der Ortsfeuerwehr. Foto: Peter Saathoff

ABC-Zug: Landkreis steht hinter Osterhusen

Jahreshauptversammlung bei der Ortsfeuerwehr Osterhusen: Die Pläne für die neue Hallen liegen beim Landkreis Aurich zur Prüfung aus.

Emden
Bereich Eggenastraße: Hier stehen ständig Mülltonnen an der Straße. Quellen sie über, stinkt es. Foto: Gaby Wolf

Müll-Problem gibt es nun an neuer Stelle

Trotz einiger Verbesserungen ist das Thema Müll in Barenburg noch nicht erledigt.

Vogelperspektive: Am Kopf der Halbinsel ist die ehemalige Tankreinigungsanlage der Rheinstahl-Nordseewerke zu sehen. Ganz links ist die Tjalk vertäut. Foto: Stefan Bergmann

Große Pläne für Emder Teufelsinsel

Der zuständige Arbeitskreis holt einen alten Plan für Emder Traditionsschiffe aus der Schublade. Die Ehrenamtlichen möchten das Gelände vollkommen umkrempeln.

Aufbau für die Emder „Eiszeit” ist gestartet

Tausende Rohre wurden bereits in der Nordseehalle verlegt. Am Dienstag heißt es schließlich: Wasser marsch!

Emder wegen versuchten Totschlags in U-Haft

Vergangene Woche war ein 25-Jähriger in der Küstenbahnstraße schwer verletzt worden. Nun ermittelt die Auricher Staatsanwaltschaft.

Sie haben es erneut geschafft: Die Mannschaft von SF Larrelt wurde wie in den beiden Vorjahren Sieger des von FT Groß Midlum ausgetragenen Supercups. Foto: Hinrich Wilken

Larrelter wiederholen ihren Erfolg

Die Sportfreunde gewannen das Finale des Super-Cups in Hinte gegen Gastgeber FT Groß Midlum mit 3:2.

Hoher Besuch zum 25. Turnier-Jubiläum

Der NFV-Präsident Günter Distelrath war beim Super-Cup von FT Groß Midlum zu Gast.

Der Tod war nie ein Thema für Tido Tuitjer

Der Ostfriese aus Norden ist wieder gesund - im August 2018 bekam er die Diagnose Leukämie. Die Emder Zeitung sprach mit ihm über die schwierige Zeit.

Emden - damals und heute

Für diese EZ-Serie werden noch Bilder von Alt-Emden gesucht (keine Postkarten). Kontakt: EZ-Onlineredaktion, E-Mail: online@emderzeitung.de oder Marten Klose Tel. 04921-8900431.

Trump: Medien schuld an ausbleibenden Pressekonferenzen

Washington (dpa) – US-Präsident Donald Trump hat die Medien dafür verantwortlich gemacht, dass seine Sprecherin kaum noch Pressekonferenzen veranstaltet. «Der Grund dafür, dass Sarah Sanders nicht mehr oft zum "Podium"...

Israelische Luftangriffe in Gaza nach Schussvorfall

Kohleausstieg: Kommission will unabhängige Fortschrittstests

Seehofer und Bamf-Chef stellen Asylzahlen vor

Israelische Luftangriffe in Gaza nach Vorfall an Grenze

Nach Warnstreiks an Flughäfen: Tarifverhandlungen

Berlin (dpa) – Nach mehreren Warnstreiks an den Flughäfen gehen heute die Tarifverhandlungen für das Luftsicherheitspersonal weiter. Die Arbeitgeber hatten angekündigt, ihr bisheriges Angebot aufzustocken und damit eine...

Merkel spricht bei Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums

Nach Erholungsrally wieder Verluste an der Wall Street

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 22.01.2019 um 20:30 Uhr

Easyjet will wegen EU-Lizenz britische Aktionäre loswerden

2000 Experten zum Deutschen Verkehrsgerichtstag erwartet

Goslar (dpa) – Rund 2000 Fachleute kommen heute zum Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar zusammen. Themen sind in diesem Jahr unter anderem das neue Punktesystem bei Verkehrsverstößen, Lkw- und Busunfälle,...

Verschollener Fußballer Sala schickte noch Nachricht

Sex-Ratgeberin Leila Lowfire fliegt aus RTL-Dschungelcamp

Kalenderblatt 2019: 23. Januar

«Blitzeinbruch» bei Juwelier nahe Ku'damm – Täter fliehen

Deutsche Handballer ohne Druck gegen Spanien

Köln (dpa) – Ohne Druck gehen die deutschen Handballer bei der Heim-WM in das abschließende Hauptrundenspiel gegen Spanien. Die bereits für das Halbfinale qualifizierte Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop strebt...

Keine neue Sperre für Russische Antidoping-Agentur

Boatengs Transfer zu Barça verblüfft die Fachwelt

«Made in Dortmund»: BVB-Trainer als England-Exportschlager

DHB-Team begeistert: Nun soll eine WM-Medaille her