Emden
ILLUSTRATION - In der Brusttasche eines Arztkittels stecken am 14.05.2014 ein Stethoskop und Geldscheinen. Foto: Arno Burgi/dpa (zu dpa «Abrechnungsbetrug: 2013 mehr Ermittlungsverfahren, aber keine Anklage» vom 17.05.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Auch Emder Ärzte stehen auf der Sponsorliste

Die Pharmaindustrie verteilt zig Millionen an Mediziner. Zwei Drittel der deutschen Ärzte haben einer Veröffentlichung der Datenbank widersprochen.

Emden
Auch in Emden werden Stromkunden, die nicht bezahlen, irgendwann abgeklemmt. Symbolfoto: Arno Burgi/dpa

Wer nicht zahlt, wird vom Stromnetz abgeklemmt

26 000 Kunden versorgen die Stadtwerke Emden mit Strom, Gas und Wasser. 264 von ihnen wurden die Lieferungen eingestellt. Der Grund: unbezahlte Rechnungen.

Lokalsport
Hielten in der Relegation zur Landesliga lange Zeit gut mit und mussten dann doch die Segel streichen: Als Nachrücker darf die A-Jugend der HSG Emden (rechts Trainer Adrian Ghimes) nun doch in der Landesliga auf Punktejagd gehen.    Foto: HSG Emden

Emdens Handball hat Nachholbedarf

Die Handballregion Ems-Jade will das Auswahlwesen in Ostfriesland wieder beleben.

Emden
Zogen nach einem Jahr positive Bilanz: Studierende und Lehrende der Hochschule. Claudia Lippke, neben Martin Stummbaum, ist Projektleiterin.    Foto: Stephanie Schuurman

Auslandspraktikum erhöht Jobchancen für Arbeitslose

Ein besonderes Projekt für beschäftigungslose junge Menschen zeigt großen Erfolg. Die Teilnehmer müssen dafür ins Ausland.

Emden
Aus Holz gebaut: ein Steg in Emden. Foto: Marten Klose

Stegbesitzer in Emden erhalten bald Post

Der Entwässerungsverband will die Anlagen erfassen und ab 2017 eine neue Gebühr einführen.

Jetzt gibt es im Emder Dollart-Center auch eine H&M-Filiale. Foto: Till Becker

Modehaus Hennes & Mauritz hat im DOC eröffnet

Seit Freitagmorgen gibt es im Dollart-Center eine Filiale der schwedischen Modekette.

Lkw rammt Leitplanke - A 31 gesperrt

Dem Vierzigtonner ist am Freitagmorgen ein Reifen geplatzt. Zwischen Wolthusen und Emden-Mitte war die Autobahn nicht befahrbar, die Bergung des Lkw ist mittlerweile erfolgt.

Emder Delegation ist auf dem Weg zum Camp-Jubiläum

Am Freitagmorgen starteten zwei Reisebusse zum 50. Jugendlager im nordfranzösischen St. Désir.

Es wurde um jeden Meter und jeden Ball gekämpft: Hier versuchen die beiden 17er, Andre Krzatala (grünes Trikot) und Andreas Jungmann (4. von links) an den Ball zu kommen.Foto: Dirk de Vries

Das war Larrelts 2. Streich

Die Sportfreunde holen den Ivens-Cup mit einem 2:1-Sieg gegen FT 03 Emden

Sportredaktion der Emder Zeitung sucht freie Mitarbeiter

Voraussetzungen: Du hast ein gewisses schreiberisches Talent und magst Sport.

Sportwochen bringen ein kleines Polster für die Vereinskasse

Die Sportwochen sorgen bei den Vereinen für Extra-Einnahmen. Sie sind aber auch aus anderen Gründen wichtig.

Emden
Regenschauer

Regenschauer

17°/23°

17°/23°

westnordwest

W-N-W

4 bft

22 km/h

Emden - damals und heute

Für diese EZ-Serie werden noch Bilder von Alt-Emden gesucht (keine Postkarten). Kontakt: EZ-Onlineredaktion, E-Mail: online@emderzeitung.de oder Marten Klose Tel. 04921-8900431.

Smart

Smart und DHL wollen zusammenarbeiten

Böblingen (dpa) - Die Daimler-Tochter Smart will künftig mit dem Paketdienstleister DHL zusammenarbeiten. Ab Spätsommer 2016 will der Kleinwagenbauer einen Service starten, der sich um das Thema Online-Shopping und Paketlogistik...

Fast jeder zweite Erwerbstätige schaut nach Feierabend in Mails

G20-Staaten geben Signal der Stabilität

Fraport fordert flexiblere Regelung von Nachtflugverbot

Ökonom: Staat muss bei Infrastruktur nachlegen

Olympisches Dorf in Rio «unbewohnbar» – Australien verschiebt Einzug

Rio de Janeiro (dpa) – Bei der Eröffnung des Olympischen Dorfes in Rio de Janeiro hat es einen Eklat wegen des mangelhaften Zustands der Unterkünfte gegeben. Die Delegation Australiens weigerte sich, ihr Quartier zu...

Russlands Sommer-Olympioniken unter Zeitdruck

Zwei Wochen vor Rio: Handballer noch nicht in Medaillenform

Froome gewinnt Tour de France, Greipel die letzte Etappe

Froome gewinnt Tour de France – Greipel-Sieg bei Final-Etappe