Emden
Foto: Eric Hasseler

Neuer Markt: Schlägerei mit Körperverletzung

Zwei Emder schlugen in einer Discothek auf ein Pärchen ein.

Emden
So sehen die Schülerflyer aus: Für jede Schule gibt es einen individuellen Taschenfahrplan. Foto: Axel Milkert

Schülerverkehr wird nachjustiert

Die Busfahrpläne wurden nach Gesprächen mit Schulleitungen und dem Stadtelternrat angepasst. Die Änderungen gelten ab dem 26. November.

Lokalsport
Elia Heilemann und Friedrich Laarmann zogen eine schwere Gruppe und zwei weniger schwere Gruppen, doch wer Stadtmeister werden will, muss auch damit leben: Hans-Adolf Tebben hatte die Ziehung einmal mehr gut vorbereitet. Foto: Hinrich Wilken

Die große Hallensause kann starten

Die Auslosung zur Emder Hallen-Stadtmeisterschaft brachte wieder interessante Gruppen.

Landkreis Aurich
Das Auto des 33-Jährigen überschlug sich beim Unfall. Foto: Feuerwehr

Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Der 33-jährige Unfallverursacher hätte gar nicht fahren dürfen.

Emden
Kilometer-Sparer? Die Busse mit Anhänger werden zu Stoßzeiten eingesetzt. Sie sollen mit ihren hohen Fahrgast-Kapazitäten dafür sorgen, dass die EU-Vorgaben eingehalten werden.  Foto: Lars Möller

EU-Verordnung bremst Emder Busse aus

Anders als es in politischen Gremien immer wieder behauptet wird, wurde der neue Nahverkehr europaweit ausgeschrieben.

„Das Brandmal” wird am 1. Dezember im Emder CineStar als Kinofilm zu sehen sein.  Foto: Ostfriesisches Landesmuseum

„Das Brandmal” im Kino

Das Freilichtspiel kommt auf die Leinwand. Es gibt eine Vorführung im Emder CineStar.

Senioren-Anlage für Visquard

Die Pläne wurden im Fachausschuss des Gemeinderates vorgestellt. Senioren sollen so im Dorf bleiben.

Lösung für Schulessen soll her

Ein Beschluss über ein dauerhaftes Konzept für das Mittagessen könnte nun im Januar fallen.

Das war am 2. Tag der Emder Fußball-Stadtmeisterschaft 2017: So sieht es von oben auf der Tribüne aus, wenn ein Neunmeter geschossen wird.  Foto: Hinrich Wilken

Stadtmeisterschaft: Diesmal sind es nur 15

Die Vorbereitungen zur 37. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft laufen. Heute findet um 18.30 Uhr die Auslosung statt.

Tigers gehen ihre Nachwuchssorgen an

Die Spielgemeinschaft mit den Wilhelmshavenern wurde aufgelöst. Ein Schnuppertraining findet am 24. November statt.

Das nächste Länderspiel 2020?

Der Kickers-Vorstand hat positive Signale vom DFB für eine Wiederholung erhalten. Es ist noch genug Zeit zur Vorbereitung.

Emden - damals und heute

Für diese EZ-Serie werden noch Bilder von Alt-Emden gesucht (keine Postkarten). Kontakt: EZ-Onlineredaktion, E-Mail: online@emderzeitung.de oder Marten Klose Tel. 04921-8900431.

Protest gegen Waffenstillstand

Regierungskrise in Israel: Netanjahu gegen Neuwahlen

Jerusalem (dpa) – Angesichts einer Regierungskrise in Israel kämpft Ministerpräsident Benjamin Netanjahu um eine Stabilisierung seiner rechtsreligiösen Koalition. «Wir befinden uns in einer der schwierigsten...

Proteste gegen Migranten in mexikanischer Grenzstadt Tijuana

Gauland: Merz und Kramp-Karrenbauer keine Bedrohung für AfD

Markus Söder will Seehofer als CSU-Chef beerben

Innenministerium will Abschiebungen beschleunigen

Kraftstoffmangel

Benzin-Knappheit: Tanklaster sollen auch an Sonntagen fahren

Berlin (dpa) – Angesichts drohender Benzin-Knappheit in einigen Gegenden Deutschlands sollen Tanklaster nach Ansicht des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) auch an Sonn- und Feiertagen unterwegs sein dürfen. Der Verband...

VW-Chef fordert von der Politik eine «echte Agenda Auto»

Benzin-Knappheit: Regierung will Abhilfe schaffen

Zu viele Verspätungen: Bahn tauscht Fernverkehr-Vorstand aus

Zu viele Verspätungen: Bahn tauscht Fernverkehr-Vorstand aus

Nach ICE-Brand: Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt frei

Montabaur (dpa) – Gut einen Monat nach einem heftigen ICE-Brand rollen die Züge auf der wichtigen Strecke zwischen Köln und Frankfurt/Main wieder auf beiden Gleisen. «Der Verkehr auf der Schnellfahrstrecke Köln –...

Rentner in Wittenburg in seinem Haus getötet

Verzweifelt schön: Martin Walsers «Spätdienst»

Ford-Cabrio von Marilyn Monroe versteigert

Erdbeben der Starke 4,2 bei Rimini in Italien

Bundestrainer

Löw: 2018 eine «Ohrfeige» – Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Kaiserau (dpa) – Das total verkorkste WM-Jahr 2018 fühlt sich für Joachim Löw an wie eine «richtige Ohrfeige». Und auch der große Abstiegs-Makel wurmt den Bundestrainer. Auf dem kurzen Flug Richtung Westen, vor dem der...

Flörsch-Unfall wird von FIA untersucht

Von Maradona verjagt, von Löw belohnt: Müller vor 100.

Neureuther operiert – Cheftrainer hofft auf USA-Reise

Horrorunfall in Macao: Deutsche Pilotin Flörsch aber okay