Arnd Peiffer

Das bringt der Wintersport am Freitag

Ruhpolding (dpa) – Nach Platz acht in Oberhof will es die deutsche Biathlon-Staffel beim zweiten Weltcup-Heimspiel besser machen: Das Männer-Quartett um Arnd Peiffer und den Sprint-Dritten Benedikt Doll strebt in...

Handball WM: Deutschland schlägt Serbien, jetzt gegen Island

Berlin (dpa) – Deutschlands Handballer haben die Vorrunde bei der Heim-WM ungeschlagen als Gruppenzweiter abgeschlossen und treffen zum Hauptrundenauftakt am Samstag auf Island. Im letzten Gruppenspiel kam das Team von...

Danke!

DHB-Team bereit für die Hauptrunde – Sieg gegen Serbien

Berlin (dpa) – Bundestrainer Christian Prokop klatschte zufrieden mit jedem seiner Spieler ab, anschließend verabschiedeten sich die deutschen Handballer mit einer langen Ehrenrunde vom euphorischen Berliner Publikum. Mit...

WADA-Kontrolleure sichern Daten in Moskauer Labor

Moskau (dpa) – Experten der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA haben erfolgreich Daten aus einem Moskauer Analyselabor gesichert. Wie die WADA mitteilte, hat ein Team von mehreren Servern und Computern Daten kopiert, die nun...

Deutsche Handballer siegen gegen Serbien – Vorrunde zuende

Berlin (dpa) – Deutschlands Handballer haben die Vorrunde bei der Heim-WM ungeschlagen abgeschlossen. Im letzten Gruppenspiel kam das Team von Bundestrainer Christian Prokop vor 13 500 Zuschauern in Berlin zu einem 31:23...

Dahlmeiers Qualen in Ruhpolding – Doll bejubelt Platz drei

Ruhpolding (dpa) - Für Laura Dahlmeier war es eine richtige Quälerei, die enorme Anstrengung war ihr noch lange nach dem Rennen anzusehen. «Ich habe mich selten so brutal plagen müssen», sagte die deutsche Ausnahme-Biathletin...

Red-Bull-Duell

«Riesenschritt» für deutsches Eishockey: München im Finale

Salzburg (dpa) – Fast elf Monate nach dem deutschen Olympia-Wunder von Pyeongchang kosteten Münchens glückselige Eishockey-Helden ihren historischen Einzug ins Finale von Europas Königsklasse nur kurz aus. Schon vor der...

Laura Dahlmeier

Dahlmeier im Sprint Neunte – Doll in Ruhpolding Dritter

Ruhpolding (dpa) - Für Laura Dahlmeier war es eine richtige Quälerei, die enorme Anstrengung war ihr noch lange nach dem Rennen anzusehen. «Ich habe mich selten so brutal plagen müssen», sagte die deutsche Ausnahme-Biathletin...

Alexander Zverev

Zverev quält sich in dritte Australien-Runde

Melbourne (dpa) – Um 1.15 Uhr am Freitagmorgen war Alexander Zverev glücklich und zufrieden, bei den Australian Open überhaupt in der dritten Runde zu sein. «Am Ende des Tages bin ich einfach nur froh, dass ich gegen so...

Niko Kovac

Druck auf BVB erhöhen: «Den FC Bayern nie abschreiben»

Sinsheim (dpa) – Der FC Bayern setzt beim Titel-Showdown mit Borussia Dortmund in neuer Rolle auf alte Stärken. Die Kampfansagen der gereizten Münchner werden zum Ende der Winterpause lauter, der Verweis auf die gute...