AfD-Europawahlversammlung

Lange Gesichter und vorsichtige Rhetorik beim AfD-Parteitag

Magdeburg (dpa) – Als Alexander Gauland die Europawahlversammlung seiner Partei eröffnet, plaudern viele Delegierte einfach munter weiter. Der Applaus, den der Vorsitzende für seine Rede erhält, ist höflich, aber nicht so...

Junge Alternative

AfD-Kongress beginnt im Zeichen der Spendenaffäre

Magdeburg (dpa) – Überschattet von der Affäre um Parteispenden aus dem Ausland hat die AfD ihre Europawahlversammlung in Magdeburg begonnen. Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland eröffnete den Kongress am Freitag mit...

Bürgergespräch

Merkel sucht in Chemnitz den Kontakt zu Bürgern

Chemnitz (dpa) – Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei einem Besuch in Chemnitz erneut eingeräumt, dass die Bundesregierung in der Flüchtlingspolitik Fehler gemacht hat. Die Fehler lägen aber nicht darin, dass man den...

Merkel: Aufregung in Chemnitz rechtfertigt keine Straftat

Chemnitz (dpa) – Kanzlerin Angela Merkel hat knapp drei Monate nach den fremdenfeindlichen Übergriffen von Chemnitz Verständnis für mangelndes Sicherheitsgefühl in der Stadt gezeigt. Bei einer Gesprächsrunde mit Bürgern in...

Merkel: Aufregung in Chemnitz rechtfertig keine Straftat

Chemnitz (dpa) – Kanzlerin Angela Merkel hat knapp drei Monate nach den fremdenfeindlichen Übergriffen von Chemnitz Verständnis für mangelndes Sicherheitsgefühl in der Stadt gezeigt. Bei einer Gesprächsrunde mit Bürgern in...

Horst Seehofer

Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

München (dpa) – Nach dem angekündigten Rücktritt von CSU-Chef Horst Seehofer wächst der Druck auf Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Fast alle CSU-Bezirksverbände, viele Minister, CSU-Bundespolitiker und prominente...

AfD-Europaparteitag beginnt mit Angriffen auf Merkel und EU

Magdeburg (dpa) – Mit scharfen Angriffen auf Kanzlerin Angela Merkel und die Brüsseler EU-Politik hat AfD-Parteichef Alexander Gauland die Europawahlversammlung seiner Partei in Magdeburg eröffnet. Merkel habe bei den...

Söder und Seehofer

Zeitenwende in der CSU: Nur noch zwei Monate Seehofer

München (dpa) – Horst Seehofer macht es noch einmal spannend. Bis Freitagvormittag lässt er auch CSU-intern offen, wann er denn nun als Parteichef zurücktreten will. Dann weiht er dem Vernehmen nach seine Stellvertreter...

CDU-Regionalkonferenz

Der Ton wird rauer – Kramp-Karrenbauer warnt Merz

Berlin/Lübeck (dpa) – Der Ton der Kandidaten im Ringen um den CDU-Vorsitz wird gut drei Wochen vor dem Wahlparteitag rauer. CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer warnte ihren Konkurrenten Friedrich Merz davor,...

Merkel dankt Seehofer für «intensive Zusammenarbeit»

München (dpa) – Trotz aller früheren Streitigkeiten hat Kanzlerin Angela Merkel CSU-Chef Horst Seehofer nach dessen angekündigtem Rücktritt für seine Arbeit gedankt. Sie habe Seehofers Entscheidung mit Respekt zur Kenntnis...

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>