Neue Miss Ostfriesland kommt aus Berumerfehn

Die elf Jahre alte Milchkuh Imke sicherte sich den Titel. Ausgezeichnet wurde das Tier heute in der Ostfrieslandhalle in Leer.

Ist zur schönsten Kuh Ostfrieslands gekürt worden: Milchkuh Imke. Foto: Gerd-Arnold Ubben

Leer. Die neue "Miss Ostfriesland" kommt aus Berumerfehn: Nach 2013 sicherte sich die elf Jahre alte Milchkuh "Imke" erneut den Titel und wurde zur schönsten Kuh Ostfrieslands gekürt. Imke setzte sich gegen 150 Schautiere auf der 38. Excellent Schau des Verbandes Ostfriesischer Stammviehzüchter in der Leeraner Ostfrieslandhalle durch. Besitzer und Züchter ist Thomas Rodmann. Als Preisrichter fungierte der Schweizer Stefan Widmer. Er ist Lehrer an einer landwirtschaftlichen Beruf- und Fachschule.

14.03.2018, 17:40 Uhr
EZintern-Ticker

Wir suchen Nachwuchs für die Redaktion

Zum 1. Oktober hat die Emder Zeitung...

EZ-Chefredakteur Stefan Bergmann und Mediengestalter Dennis Freese bei der Preisübergabe in Wien. Mit im Bild: Wettbewerbs-Organisator Norbert Küpper und Anette Milz, Mitglied der Jury.

Emder Zeitung gewinnt erneut zwei Design-Preise

Eine internationale Jury hat der EZ...

Firmenblog-Ticker
Experte Albert Peters bei der Arbeit, denn die Nachfrage nach Abdichtungslösungen ist groß.  EZ-Bilder: OK/ Hein
Anzeige

Schluss mit feuchten Wänden & Co.

Auch um nasse Keller kümmert sich die...

Blockaden lösen: Klaus Schoo bringt Patienten wieder in Funktion.
Anzeige

„Uns geht es um das Ganze”

Christine Dirks und Klaus Schoo haben...