Landkreis Leer
Konzerte abgesagt

Otto und Angelo Kelly: Auftritte abgesagt

Schuld ist nach Angaben der Gemeinde Rhauderfehn der Veranstalter Admirar.

Von Imke Cirksena

Rhauderfehn. Das für Freitag geplante Konzert von Otto und den Friesenjungs sowie der für Samstag geplante Auftritt von Angelo Kelly & Family in Rhauderfehn werden wohl nicht stattfinden. Grund sind Probleme mit dem Veranstalter Admirar aus Dresden.

In dem sozialen Netzwerk Facebook sagte Otto die Veranstaltung am Donnerstag über seinen offiziellen Account überraschend ab. Ein Vertreter der Gemeinde Rhauderfehn bestätigte auf Nachfrage der Emder Zeitung die Absage des Konzertwochenendes. "Zum derzeitigen Zeitpunkt stehen weder Bühne noch Bühnentechnik, noch ist die Umsetzung des Sicherheitskonzeptes gewährleistet", heißt es. Es wurde versucht, die Veranstaltung noch unter geänderten Rahmenbedingungen durchzuführen. "Mittlerweile hat das Management von Otto die Veranstaltung nach unserer Kenntnis abgesagt", so die Gemeinde weiter.

Schuld am Aus der beiden Auftritte habe demnach nicht etwa die schlechte Wettervorhersage, sondern der Veranstalter Admirar. "Der Veranstalter sicherte uns noch Dienstag schriftlich die Durchführung der Veranstaltung zu", berichtet die Gemeinde. Die zugesicherten Termine seien aber nicht eingehalten worden. Es wäre schlicht nicht mit dem Aufbau begonnen worden. Medienberichten zufolge berate sich Angelo Kelly nun mit einem Anwalt über das weitere Vorgehen.

Die beiden Konzerte hätten Höhepunkte im Programm zum 250. Jubiläum der Gemeinde werden sollen. Die Absage sei deshalb "jammerschade", bedauert ein Vertreter der Gemeinde. Wer ein Ticket für eine der Veranstaltungen besitzt, muss sich nun mit dem Veranstalter auseinander setzen.

Auch Otto zeigt sich am Donnerstag enttäuscht. Der Komiker teilte in den sozialen Medien Videos von einer Bandprobe mit dem Text "Hatte mich so gefreut auf Rhauderfehn morgen und jetzt wird alles abgesagt..."

Erst im letzten Jahr musste Ottos Auftritt in Aurich aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt werden.

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN