Feuer im Leeraner Borromäus-Hospital

Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte am Dienstagabend eine Einkaufstasche auf einem Herd.

Die Münkeboer Festtage waren auch in diesem Jahr gut besucht. Foto: Udo Hippen

Münkeboer Korso wird zum Laufsteg der Berühmtheiten aus Ostfriesland

Die 41. Festtage werfen einen amüsanten Blick zurück. Ex-Fußballprofi Dieter Eilts fährt auf eigenem Korsowagen mit.

Auto überschlägt sich auf A28: Vier Menschen verletzt

Der Pkw kam am Sonntagmittag aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Ein Blick auf die bei einer Kollision zerstörte Friesenbrücke über die Ems. Eine Emsfähre soll die Friesenbrücke ersetzen, doch der Startschuss lässt auf sich warten. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Neue Fähre an zerstörter Friesenbrücke kommt nicht richtig in Fahrt

Normalerweise hätte die Fähre am Samstag erstmals eingesetzt werden sollen. Doch es gibt Probleme.

Seehunde lieben die ostfriesische Nordseeküste, wie hier auf einer Sandbank vor Memmert. Foto: Johannes Booken

Niedersächsische Küste bleibt beliebtes Revier bei Seehunden

Während der Flüge im Wattengebiet sind etwa 10 000 Tiere erfasst worden. Im Herbst folgen die Ergebnisse für die gesamte Nordsee.

Der Windkraftanlagenhersteller Enercon steht derzeit in der Kritik. Foto: Johannes Booken

Althusmann kritisiert Enercon-Geschäftsführung

Die Chefs des Windkraftanlagenbauers stehen in der Kritik, weil sie mehreren Krisentreffen mit Spitzenpolitikern und Gewerkschaftern fernblieben. Nun war es Thema im Landtag.

Der mit Flüssiggas betriebene Ozeanriese der Reederei AIDA Cruises, die "AIDAnova", wurde am Dienstagabend erfolgreich ausgedockt. Foto: Hauke-Christian Dittrich

"AIDAnova" hat das Baudock verlassen

Die Meyer Werft dockte das Schiff am Dienstagabend in Papenburg aus. Es ist das erste Aida-Flüssiggas-Kreuzfahrtschiff.

Symbolfoto: dpa

„Ein zweiter Schlag ins Gesicht“

IG Metall kritisiert Förderbescheid für Enercon und spricht von einer "Inszenierung"

Symbolfoto: dpa

Wie digital ist Niedersachsen?

Jeder kennt das Problem: Das Netz bricht zusammen, plötzlich gibt es beim Telefonieren kein Netz mehr. Doch wo konkret schwächeln die Kommunikationsnetze in Niedersachsen?

Die medizinische Versorgung in Ostfriesland war Thema beim SPD-Parteitag in Ihlow. Foto: Patrick Seeger

Zentralklinikum: SPD beschließt Bürgerbefragung

Am Freitagabend fand der Partei der ostfriesischen Sozialdemokraten in Ihlow statt. Dabei ging es nicht nur um die Zentralklinik.