Aufwendige Rettung auf der Ems

Obwohl das Schiff nur rund 50 Meter vom Deich entfernt lag, war ein direktes Erreichen der Einsatzkräfte nicht möglich.

Falsche Geschenke unterm Baum - Polizei muss schlichten

Die Beamten mussten während des Weihnachtsfestes zu einem verärgerten Jungen nach Zetel ausrücken.

Eine angehende Lehrerin aus Flensburg sucht plattdeutsche Unterstützung. Symbol-Foto: Peter Kneffel

Flensburgerin sucht Plattsnacker

Anna Brodersen will die Regionalsprache populärer machen. Dafür benötigt sich Hilfe.

Dieses Jahr gibt es in Ostfriesland zu Weihnachten wohl keinen Schnee. Foto: dpa

Wohl keine weißen Weihnachten

Höchstens im Harz könnte es zu den Weihnachtstagen Schnee geben. Ansonsten wird das Wetter eher mild.

In Emden werden weiterhin viele Kinder geboren. Symbol-Foto: Patrick Pleul

Babyboom im Emder Klinikum

Die Anzahl der Geburten ist wieder auf dem Vorjahresniveau. Eine Veränderung gibt es dennoch.

Dieser Seehund hatte sich am Freitagabend in Holtgast in einen Vorgarten verirrt. Foto: Polizei

Polizei rettet Seehund aus Vorgarten

Ein Autofahrer hatte in Esens das Tier gesichtet und die Polizei alarmiert.

Impressionen vom ersten Schnee im Winter 2018 in Ostfriesland. Foto: privat

Ostfriesen freuen sich über ersten Schnee

Erstmals in diesem Winter schneite es in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Zwei Menschen bei Notfalleinsatz schwer verletzt

Die Sanitäter des Deutschen Roten Kreuz waren am Samstag in Leer unterwegs. Ihr Fahrzeug stieß mit dem BMW eines 36-Jährigen zusammen.

So schlimm wie im September 2017 wird es heute wahrscheinlich nicht werden. Damals sorgte ein Sturm auch für größere Schäden. Foto: Johannes Booken

Es wird stürmisch in Ostfriesland

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Sturmböen bis Windstärke 10 sind gemeldet.

Die Auswahl auf dieser ostfriesischen Tannenbaum-Plantage ist riesig. Foto: Johannes Booken

Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum

In fast jedem Wohnzimmer wird er kurz vor Heiligabend aufgestellt: der Weihnachtsbaum. In Emden ist er an vielen Stellen zu bekommen. Doch die Auswahl ist meist verhältnismäßig klein.