Wittmunder Schule brannte lichterloh

Die Kooperative Gesamtschule (KGS) in Wittmund ist am Freitag bei einem Großbrand zerstört worden. Die Anwohner mussten Türen und Fenster schließen. Verletzt wurde niemand.

ezlo2606ariff,ezlo2606ariff1

32 Jahre Sturm und Wellen getrotzt

Vor 25 Jahren wurde das Feuerschiff "Borkumriff" außer Dienst gestellt. Damit endete eine lange Ära. Die Position Borkumriff war seit 1875 mit bemannten Feuerschiffen bezeichnet.

Großer Bahnhof für die Borkumer Kleinbahn

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens fand am Wochenende eine Feier statt. Auch der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) kam.

Schon wieder ein Falschfahrer auf der Autobahn

Ein 77-jähriger Autofahrer ignorierte am Dienstagabend die Haltesignale und das Blaulicht der Polizei. Bereits am Dienstagmorgen hatte es einen Falschfahrer auf der A 31 gegeben.

Jugendliche torkeln bewusst durch Leer

Aktionswoche "Alkohol" in Leer mit alkoholfreien Cocktails und Rauschbrillenaktion. Die Brillen simulierten einen Promillewert von 0,8 bis 1,3.

Euronics-Markt wieder Opfer der Flammen

Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand in Wittmund unter Kontrolle zu bekommen. Beim Brand am Sonntag entstand dennoch wieder Schaden in Millionenhöhe.

"Notquartier" im alten Marinedepot

Der geplante Neubau eines Feuerwehrhauses in Weener wird erst im August im Fachausschuss Gestalt annehmen. Angesichts allgemeiner Verfahrensdauer dürfte der Baubeginn erst im nächsten Jahr erfolgen.

„Ausbau der Bahnlinien ist zu teuer“

Die CDU-Kreistagsfraktion distanziert sich von Planungen - die SPD–Gruppenpartner der CDU im Kreistag – sieht die Sache nicht so pessimistisch.

Gulfhof weicht den Gaskavernen

Bürgerinitiative "Rheiderland up Stee" kündigt Proteste bei EWE-Inbetriebnahme an. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass nicht alle Bürger mit dem Speicherprojekt einverstanden...

Segler vor Borkum gerettet

In Höhe des Nordbads war am Vormittag das Ruder eines unter niederländischer Flagge fahrenden Segelboote gebrochen. Das havarierte Segelboot wurde sicher in den Hafen gebracht.