Bäcker Hilbrands gibt das Backen auf

Bunder Bäckermeister schließt seinen Betrieb nach einem Ofen-Schaden. Eine Reparatur des immerhin schon 40 Jahre alten Backofens war für den Betrieb nicht finanzierbar.

Freitod und Frivoles von Wedekind

Die Landesbühne Nord zeigt Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen" am Samtag, 13. April, in Weener. Die Geschichte von "Frühlings Erwachen" ist trotz ihrer über 120 Jahre, die sie auf dem Buckel hat, noch sehr aktuell.

Landesstraße 10 nach Unfall drei Stunden gesperrt

Der Verunglückte wurde mit einem Hubschrauber nach Sanderbusch geflogen. Er war mit seinem Auto ins Schleudern geraten.

"Leinen los" für größtes Kreuzfahrtschiff

Der Luxusliner "Norwegian Breakaway" hat den Hafen der Meyer Werft in Papenburg verlassen und das erste Nadelöhr, die Dockschleuse, passiert. Derzeit befindet sich der Riese auf der Ems.

Im Rathaus geht der Spuk um

Theaterpremiere in Reepsholt: „Spökelkraam in’t Raathuus“ verspricht den Besuchern vergnüglich schaurige Unterhaltung.

Frustrierter Pirat beklagt „katastrophale Außendarstellung“

Regionalverband Ostfriesland tagte in Wittmund. Frank Wiggershaus, seit der Gründungsversammlung Vorsitzender, verabschiedete sich frustriert. Der Landesvorsitzender Kevin Price diskutiert mit.

Borkum will erste Gesundheits-Insel werden

Tourismusdirektor Stefan Krieger warb auf Berliner Messe. Er hofft auf ein besonderes Qualitätssiegel: Borkum soll die weltweit allergikerfreundlichste Insel werden.

Großes Spektakel zum F-4F-Abschied

Am 29. Juni soll das Kampfflugzeug "Phantom" beim Jagdgeschwader "Richthofen" verabschiedet werden. 120 000 Besucher werden erwartet.

Zwischenzeitlicher Milchlieferstopp für Betriebe

Umfangreiche Aktionen am Wochenende in den Kreisen Aurich und Leer im Zuge des Futtermittelskandals. Zahlreiche Milchproben wurden untersucht.

„Moment in Yad Vashem wirkt unglaublich nach“

Landtagspräsident Hermann Dinkla über eine Reise nach Israel, die Affäre Wulff, den Landtags-Umbau und andere Ereignisse seiner Amtszeit.