Das Containerschiff MSC Zoe hatte auf dem Weg nach Bremerhaven in der Nacht zum 2. Januar über 291 Container verloren. Foto: Nlcg-Phcgn/Netherlands Coast Guard

Niederländer kommen mit Containerbergung gut voran

Nach der Container-Havarie eines Frachters in der Nordsee haben sich zahlreiche Metallobjekte auf dem Meeresboden verstreut. Das betrifft auch die Fischerei.

Auto kracht gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Zu dem Unfall kam es am Dienstagabend auf der Bundesstraße 436 in Bagband.

Deutsche und Holländer prügeln sich um Supermarktparkplatz

Einer der beiden stand da schon in der Parklücke des Verbrauchermarktes in Bunde, die der andere ihm streitig machen wollte.

Eine Schusswaffe und zahlreiche Luxus-Uhren: Dies stellte die Polizei bei einer Kontrolle in Bunde sicher. Foto: Bundespolizei

34-Jähriger führte Waffe und Luxus-Uhren im Gepäck mit

Bei einer Routine-Kontrolle eines Reisebusses nahe Bunde nahm die Polizei einen mutmaßlichen Dieb fest, der in den Niederlanden Uhren gestohlen haben soll.

Merke: Der erste Verdächtige ist nie der Täter. Jan-Peter Kampwirth als Sebastian Henn vor dem „kleinen Eiffelturm” in Campen. Foto: ZDF/Stefan Bergmann

ZDF-Krimi „Ostfriesensünde” gewinnt die meisten Zuschauer

Am Samstagabend ist die Verfilmung des Romans von Klaus-Peter Wolf ausgestrahlt worden.

19-Jährige mit 1,94 Promille unterwegs

Die junge Frau fuhr mit ihrem Fahrrad in der Nacht zu Sonntag auf Borkum Schlangenlinien.

Am Freitagnachmittag könnte es bedingt durch Schneeregen zu Glatteis auf Ostfrieslands Straßen kommen. Foto: Johannes Booken

Ostfriesland droht Glatteis

Am Freitagnachmittag gibt es Neuschnee. Dieser geht im Laufe des Abends in Regen über. Die Folge: Auf den Straßen könnte es spiegelglatt werden.

Symbol-Foto: Arne Dedert

Emder wegen versuchten Totschlags in U-Haft

Vergangene Woche war ein 25-Jähriger in der Küstenbahnstraße schwer verletzt worden. Nun ermittelt die Auricher Staatsanwaltschaft.

Winterliche Stimmung in Ihlow: In Ostfriesland bleibt es in den nächsten Wochen kalt, sagen die Meteorologen. Foto: Eric Hasseler

Meteorologen erwarten mehrwöchige Kältewelle

Auch in Ostfriesland bleiben die Höchsttemperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt.

Dieses Bild wird auch am Montagmorgen in Ostfriesland für Frühaufsteher zu sehen sein. Foto: Silas Stein

Totale Mondfinsternis in ganz Deutschland zu sehen

Der Mond scheint für uns meist gelb. Doch manchmal sieht er auch rötlich aus. Das passiert bei einer totalen Mondfinsternis. Am Montag ist es wieder so weit.