Landkreis Aurich
Fest zum 222-jährgen Bestehen des Seebades

Fünf Konzerte am Norderneyer Strand

Das Musik-Set Summertime@Norderney findet vom 24. bis 26. Juli statt.

Norderney. Vom 24. bis zum 28. Juli findet am Nordstrand der Insel Norderney die Musikveranstaltung Summertime@Norderney statt. Nachdem bereits Max Giesinger, Michael Patrick Kelly und Milow verpflichtet wurden, kommen nun noch zwei weitere Acts hinzu. Somit besteht das Musik-Set anlässlich der Feierlichkeiten zum 222-jährigen Bestehen des Seebades Norderney aus insgesamt fünf hochwertigen Konzerten. Neben den bereits feststehenden Künstlern wurden die Band UB40 feat. Ali & Astro und der Star-DJ Fritz Kalkbrenner engagiert. 

Am Donnerstag, 25. Juli, wird „UB40 feat. Ali & Astro“ auf Norderney auftreten und ein Reggae-Feuerwerk auf Norderney abfackeln. Die Band ist die Wiedervereinigung der zwei Gründungsmitglieder Ali Campbell und Astro von „UB40“, der erfolgreichsten Reggae-Gruppe aller Zeiten. Diese hat über siebzig Millionen Platten verkauft und über fünfzig Songs in den Hitlisten des englischen Königreichs platziert. Ihre Neuinterpretation der Songs „Red Red Wine“ und „Can‘t help falling in love“ gehören zu den bekanntesten Songs der legendären 80er Jahre. Diese und viele weitere UB40-Songs wird die Band auf Norderney spielen und mit dem Publikum feiern.

Am Samstag, 27. Juli, wird der Star-DJ Fritz Kalkbrenner als Headliner in der Summertime-Arena auflegen. Der Ostberliner Sänger, Produzent und Komponist wurde mit Tracks wie „Get a Life“, „Facing the Sun“ oder „Back Home“ zu einem der gefragtesten Festival-Headliner Deutschlands. Nachdem er in seinen ersten vier Alben immer seine Stimme mit einfließen lassen hat, zuletzt „Grand Départ“ (2016), verzichtet Fritz Kalkbrenner in seinem jüngsten Album „Drown“ (2018) auf diese. Dabei macht er sich frei von dem Song-Ansatz, mit dem er bekannt wurde, und schwelgt in der klangverliebten House Music, die er als junger Mann in der Clubszene Berlins entdeckte. Mit seinen aktuellen Songs, seinen mittlerweile legendären Hits und auch mit dem Lied „Sky and Sands“, welches von ihm und seinem Bruder Paul produziert worden ist, wird Fritz Kalkbrenner für einen unvergesslichen Abend gefüllt mit feinster elektronischer Musik bei der Summertime@Norderney sorgen.

Der Kartenvorverkauf für die Konzerte von „UB40 feat. Ali & Astro“ und „Fritz Kalkbrenner“ startet am 13. März um 12 Uhr. Tickets für diese Konzerte sowie für die weiteren drei Acts sind unter www.summertime-norderney.de oder im Conversationshaus auf Norderney erhältlich

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige
Anzeige