Auf einer Hinweistafel der Deutschen Bahn werden auf dem Hauptbahnhof in Hamburg verspätete Züge angezeigt. Foto: Bodo Marks/dpa

Schwere Unwetter mit Tornado

Schwerer Sturm über Norddeutschland: Mindestens ein Toter, Ausfälle bei der Bahn und Sichtung eines Tornados in Hamburg.

Welche Kleidung tragt Ihr bei sommerlichen Temperaturen im Büro? Uns interessiert auch, welche Vorschriften Ihr dabei beachten musst. Schickt uns Eure Büro-Bilder einfach an  online@emderzeitung.de.

Sommer im Büro: Welche Kleidung ist angemessen?

Mit Bermudas und Flip Flops zur Arbeit gehen - ist das noch professionell?

Am Donnerstagabend sollen an der Nordseeküste schwere Gewitter auftreten. Auch Hagel ist möglich.

Wetterdienst warnt vor Unwetter

Am Donnerstagabend sollen an der Nordseeküste schwere Gewitter auftreten. Auch Hagel ist möglich.

Kandidieren für die Freien Wähler: Rainer Mettin aus Emden und der Auricher Alrich Bartels. Fotomontage: Dieter Pohl

Freie Wähler verabschieden Landeswahlliste - zwei Ostfriesen kandidieren

Rainer Mettin aus Emden und der Auricher Alrich Bartels wurden auf Platz acht und zehn gewählt.

Für blühende Artenschutzstreifen am Rande von Äckern wie hier in Charlottenpolder sucht der Landwirtschaftliche Naturverein (LNV) Rheiderländer Marsch weitere Paten. Dem Verein gehören rund 30 Landwirte aus dem Bereich der Ackermarsch an - das sind rund 90 Prozent aller Ackerbauern des Rheiderlands.

Rheiderland: Paten für Artenschutz gesucht

Der Landwirtschaftliche Naturverein hofft auf mehr Förderer für sein Blühstreifen-Projekt.

War wegen eines technischen Defekts vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt: der Emstunnel bei Leer. Foto: Eric Hasseler

Emstunnel nach Sperrung wieder freigegeben

Der Tunnel auf der A31 war am Mittwochmorgen in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt worden - bei Wartungsarbeiten war es zu einem technischen Defekt gekommen.

Das Ausmaß der Sprengung hinterließ einen großen Krater. Foto: Polizeiinspektion Emden/Leer

23-Kilo-Patrone auf offener Fläche gesprengt

Am Dienstagmorgen war der Sprengkörper auf dem Gelände der Bundeswehr in Leer gefunden worden.

Das Open Air "Let The Bad Times Roll" in Manslagt findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Die Emder Zeitung verlost 3x2 Karten für das Festival. Foto: privat

Verlosung: 3x2 Festivaltickets

Mit der Emder Zeitung zum 10. "Let The Bad Times Roll" in Manslagt - so kommt Ihr an die Karten!

Die GfE, darunter auch Jochen Eichhorn, befürwortet die Aufnahme neuer Verhandlungen. Foto: Eric Hasseler

GfE befürwortet Zusammenarbeit zwischen Kliniken

Die Wählergemeinschaft spricht sich in einer Mitteilung für die Aufnahme neuer Verhandlungen aus.

15 Medienkaufleute für Digital und Print haben im Nordwesten ihre dreijährige Ausbildung im Juni erfolgreich bestanden.

Neue Medienprofis im Nordwesten

15 Medienkaufleute für Digital und Print haben ihre dreijährige Ausbildung im Juni erfolgreich bestanden.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>