Brücke abgebrochen: Weil weder vom Lotsen noch vom Kapitän des Unglücksschiffs eine Gefahr ausgehe, können beide ihre Patente behalten. Foto Lars Klemmer

Nach Kollision mit Friesenbrücke: Kapitän und Lotse dürfen ihre Patente behalten

Das Verfahren wurde eingestellt. Es habe sich lediglich um ein Missverständnis gehandelt, heißt es in einer Mitteilung.

Das Amtsgericht Leer hatte beide Angeklagten verurteilt, weil sie Beihilfe beim Betreiben einer Indoor-Plantage geleistet hatten.

Am Ende ein dickes Paket geschnürt

Die Verantwortlichen für den Drogenanbau in einem Haus in Moormerland stehen vor Gericht.

Die Polizei hat in Rhauderfehn einen 23-jährigen Tankstellenbetrüger festgenommen.

Polizei fasst Tankstellenbetrüger

Dem 23-Jährigen werden fünf Taten vorgeworfen.

Das neue Führungsgremium der AfD in Ostfriesland: Hans Tyedmers, Gregor Enste, Eva Enste, Reiner Osbild und Christoph Merkel. Es fehlen Christian Cordes und Henning Oltmanns. Foto: Peter Saathoff

Mit Ruhe in den Wahlkampf

Der neue Vorstand der AfD für Ostfriesland stellt sein Programm für den Herbst vor.

Die Autobahn 28 wird zwischen der Anschlussstelle Leer-Ost und dem Autobahndreieck Leer von Mittwoch, 26. April, bis Freitag, 12. Mai, in beiden Fahrtrichtungen abschnittsweise halbseitig gesperrt.

Ausbesserungen auf der Autobahn 28

Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen zwischen Leer-Ost und dem Autobahndreieck halbseitig gesperrt.

Am Dienstag, den 2. Mai, ist der erste Verhandlungstag im Fall Gerda Basse.

Prozess im Fall Gerda Basse startet im Mai

Das Landgericht Aurich lässt Anklage gegen den Mieter zu.

Die Feuerwehr rückte am Montagmittag zur Borkumer Berufsschule aus. Foto: Wilke Specht

Borkumer Berufsschule evakuiert

Es wurde Brandgeruch im Keller und in einem Klassenraum festgestellt.

Zwei Touristen aus Ostwestfalen mussten am Donnerstag per Hubschrauber aus dem Wattenmeer in der Nähe von Butjadingen gerettet werden, weil das Paar samt Hund das auflaufende Wasser unterschätzte. Symbol-Foto: Christian Charisius

Hubschrauber rettet Wattwanderer

Zwei Touristen samt Hund unterschätzten das auflaufende Wasser.

Beifall und Blumen für die Schauspieler der LAK aus der Krummhörn: „Der Funke Hoffnung“.

„Funke Hoffnung” auf der Bühne

Das Theaterstück über die Norder Widerstandskämpferin Recha Freier wird in Aurich und Emden aufgeführt.

Eines der schwarzen Päckchen, die am Borkumer Strand gefunden wurden. Wie die Polizei mitteilte, befindet sich in den Päckchen Kokain. Foto: Polizei

Schwarze Päckchen beinhalten Kokain

Polizei stellt fest: Bei den rätselhaften Paketen handelt es sich um Drogen.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>