Stebel nach Deaflympics vor Abschied aus Nationalteam

Nach zwölf Jahren möchte der Volleyballtrainer von Blau Weiß Borssum seinen Nationaltrainerposten abgeben. Bei den Olympischen Spielen der Gehörlosen in Sofia gab es einen siebten Platz.

ezsp234,ezspzeitz

"Wir wollten die Not ein kleines bisschen lindern"

Die Emder Sportler von der HSG Emden und Blau Weiß Borssum haben in Sachsen-Anhalt eine Spende für einen vom Hochwasser betroffenen Verein übergeben. Das Geld stammt aus einem gemeinsamen Benefizspiel.

ezsp3007deep2

Der starke Wind war der Freund der Emderinnen

Das Emder Beachvolleyball-Duo Nicole Karp/Nina Deepen gewann das Turnier am Wochenende auf Borkum. Im vergangenen Jahr waren die beiden noch ganz knapp gescheitert.

ezsp2007anneke

Mit ein wenig Gebärdensprache im Gepäck zu den "Deaflympics"

Die gebürtige Emderin Anneke Meinen fliegt am Montag als Betreuerin der Volleyball-Frauen-Nationalmannschaft mit nach Sofia. Ende des vergangenen Jahres hatte sie sich beim Deutschen Gehörlosen Sportverband (dgs) beworden und...

ezsp0207beach

Emderinnen gewannen Beach-Turnier an der Jade

Das Duo Nina Deepen/Nicole Karp stand in Wilhelmshaven beim C-Cup-Turnier kurz vor dem Aus - und drehte dann auf. Am Ende gab es gute Gründe für Freuden-Luftsprünge.

ezsp0107borssum17,ezsp0107borssum24

Zwei Sportmannschaften tun Gutes für die Flutopfer

Die HSG-Handballer und die Volleyballerinnen von Blau Weiß Borssum trugen am Sonntag zwei Benefizspiele aus. Mehr als 200 Zuschauer kamen - gewonnen hat am Ende die Flutopfer-Hilfe.

Am Sonntag großes Benefiz-Spiel in Borssum für Flutopfer

Los geht's am Sonntag mit Handball ab 13 Uhr: die HSGler spielen gegen TuRa Marienhafe. Im Anschluss treffen die Volleyballerinnen von BW Borssum auf den Drittligisten vom SV Wiethmarschen.

So oder so - 2014 wird auf jeden Fall gefeiert

Über die Form seines nächsten VVE-Cup hat der Volleyball-Verein Emden noch nicht entschieden. Sicher ist aber: Man steuert schnurstracks auf ein silbernes Jubiläum zu.

vvecup2012.jpg

VVE-Cup abgespeckt - auch die große Party ist gestrichen

Die große Volleyball-Zusammenkunft beschränkt sich dieses Mal auf den Sonntag. Die Meldungen für die Leistungsklasse I waren im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesunken.

ezsp2204borssum09.jpg.jpg,ezsp2006volleyball

Borssum und HSG gemeinsam für Flutopfer

Die Volleyballerinnen und die Handballer wollen zusammen helfen. Deshalb veranstalten sie am 30. Juni ein Doppel-Benefiz-Spiel mit interessanten Gegnern.