Mehr Sport

Zurückgetretener Schatzmeister: „Ich bin nicht im Streit gegangen!”

Matthias Nittmann hat sein Amt beim BSV Kickers niedergelegt, dürfte aber bis zur Mitgliederversammlung noch nicht entlastet sein.

Emden. Matthias Nittmann hat zwar bereits Ende Juni sein Amt als Schatzmeister beim BSV Kickers niedergelegt (wir berichteten). Aus der Haftung dürfte der 38-Jährige aber erst sein, wenn er auf der Jahreshauptversammlung des Barenburger Sportvereins Kickers Emden Ende November von der Mehrheit der Mitglieder entlastet wird.

Gegenüber der Emder Zeitung betonte das Präsidiumsmitglied gestern ausdrücklich: „Ich bin nicht im Streit gegangen!” Er sei zwar „mit dem Krisenmanagement des geschäftsführenden Vorstands”, also von Kickers-Präsident Engelbert Schmidt und Vize Günther Kunz nicht einverstanden gewesen. Doch sei dies letztlich die „Folge eines schon länger währenden Prozesses” gewesen. Es gebe da überhaupt keine „schmutzige Wäsche zu waschen”: „Das würde wenn nur intern geschehen.”

Günther Kunz wollte gestern das Ausscheiden Nittmanns nicht weiter kommentieren: „Wir im Präsidium füllen das Amt jetzt allesamt mit aus. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.” Auch Engelbert Schmidt wollte kurz vor dem Einchecken in seinen Flieger zurück aus dem Urlaub nicht viel mehr sagen als: „Wir haben heute eine Präsidiumssitzung, und da werden wir alle Dinge besprechen. Schließlich bin ich ja ein paar Tage weg gewesen.”

Sollte es nicht vorzeitig zu einer Ablösung oder Absetzung des Kickers-Vorstandes - möglicherweise seitens des Aufsichtsrates - kommen, sehe Kunz für die neue Bekleidung der Präsidiumsposten beim BSV „einige geeignete Kandidaten”: „Ich denke wir werden einen übergang finden und dann wohl gemeinsam abtreten. Wir werden die Strukturen des Vereins aber nicht an die Oberliga anpassen”, so Kunz: „über kurz oder lang wollen wir wieder höherklassig spielen!”

wie

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN

DER EZ-PODCAST

Aktuelles und Hintergründiges aus Emden und umzu.