Mehr Sport

Larrelt nutzte seine Chancen

Ivens-Cup: SF Larrelt - FC Loquard 4:1.

Von EZ-Mitarbeiter

ERNST WEERTS

Emden. Der SF Larrelt hat gestern Abend in einem Spiel um den Ivens-Cup, der während der Wybelsumer Sportwoche ausgespielt wird, den FC Loquard mit 4:1 geschlagen.

Spielentscheidend war dabei, dass Larrelt die Chancen, die sich die Mannschaft erspielte, auch fast alle nutzte. Larrelt war an diesem Abend sehr konsequent.

Loquard hatte in dem Spiel durchaus Phasen, in denen die Mannschaft überlegen war. Doch im Gegensatz zu Larrelt konnte Loquard kaum zwingende Chance herausarbeiten oder aber die Mannschaft scheiterte an der guten Larrelter Abwehr.

Das 1:0 für Larrelt fiel in der 28. Minute. Ein guter Pass im richtigen Moment erreichte Wattjes, der alleine auf den Torwart zulief. Er sah aber, dass der mitgelaufene Geerken besser stand, gab den Ball ab und Geerken musste nur noch einschieben.

In der 41 Minute war es ein Konter, der zur Larrelter 2:0-Führung führte. Geerken bekam den Ball 20 Meter vor dem Loquarder Tor. Er legte auf Meiborg ab, der aus zehn Metern mit einem wuchtigen Schuss den Torwart überwand. Dieser hatte bei der Aktion keine Chance.

In der zweiten Hälfte startete Loquard besser und die Bemühungen der Mannschaft wurden belohnt. Nach einem Konter bekam Kremmin in der 50. Minute den Ball auf der rechten Seite und schoss ihn flach scharf vor das Larrelter Gehäuse. Groothuis musste nur noch hineinrutschen und den Ball im Kasten unterbringen.

Larrelt konnte sich allerdings danach wieder besser in Szene setzen. In der 66. Minute bediente Meiborg Geerken mit einem Pass. Geerken setzte sich durch und lief alleine auf das Loquarder Tor zu und schoss ein.

Den Endstand brachte dann in der 89. Minute eine schöne Einzelleistung von Meiborg. Er eroberte sich den Ball und marschierte auf das gegnerische Tor zu. Der Loquarder Torwart war chancenlos.

Torfolge: 1:0 Geerken (28.), 2:0 Meiborg (41.), 2:1 Groothuis (50.), 3:1 Geerken (66.), 4:1 Meiborg (89.).

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
ALLE INFOS ZUR WAHL
Anzeige

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN

DER EZ-PODCAST

Aktuelles und Hintergründiges aus Emden und umzu.