Ossiloop-Tagebuch: Jetzt nur nicht in ein Loch fallen

EZ-Redakteur Axel Milkert berichtet über seine Erlebnisse vom diesjährigen Ossiloop. Diesmal: die sechste Etappe.

Ziel erreicht: EZ-Redakteur Axel Milkert im Dörlooper-Shirt 2018 in Leer. Foto: Jörg-Volker Kahle

Ostfriesland. Freude! Den ganzen Tag schon war sie irgendwie da. Die freudige Erwartung, dieses Kribbeln im Bauch, das nur Gutes verheißt. Letzte Etappe, das Finale, hinein ins Vergnügen mit all diesen Laufverrückten.

„Hallo!” „Moin!” „Gut drauf?” Viele wirken ein Quäntchen aufgeregter als zuletzt. Man winkt sich zu, wünscht sich noch einmal alles Gute. Schulterklopfen, ein freundlicher Stups. Busse spucken immer neue Hobbyathleten auf den Asphalt des atmosphärisch nordisch-kühlen Bünting-Geländes in Nortmoor und machen sich dann aus dem Staub. An der Ostfrieslandhalle in Leer werden sie uns wieder aufnehmen.

14.05.2018, 15:38 Uhr
Über den Autor
Axel Milkert Chef vom Dienst Redaktion bei der EZ seit: 1989
Telefon: 04921-8900410
EZintern-Ticker
Firmenblog-Ticker
Am Donnerstag liefen noch die Vorbereitungen für die offizielle Übergabe am gestrigen Freitag, daher sind die farbigen Stühle auch entsprechend aufgestellt worden.    EZ-Bilder: goy
Anzeige

Zweckmäßig und multifunktional

Neubau der Mensa an der Oberschule...

Das vielfältige Angebot bietet alles vom Frühstück bis zum Abendessen sowie orientalische Spezialitäten und Obst und Gemüse.
Anzeige

Das neue „Tante Emma”

Lebensmittelgeschäft „City Markt”...