Emder Triathlet siegt in seiner Altersklasse

Achim Groenhagen steckt mitten in den Vorbereitungen auf die Ironman-Europameisterschaft.

Hatte auf der 90 Kilometer langen Radstrecke ein gutes Gefühl und holte sich eine entsprechende Zeit: Achim Groenhagen (rechts), der für den MTV Aurich startet.

Emden. Als Vorbereitung auf die Ironman-Europameisterschaft Anfang Juli in Frankfurt haben Achim Groenhagen und Clemens Köster vom MTV Aurich Ihre Form auf der Mitteldistanz getestet. Gestartet sind sie beim Ironman 70.3 Kraichgau.

Dort mussten 1,9 Kilometer geschwommen werden, 90 hüglige Kilometer galt es auf dem Rad zu fahren, bevor der Wettkampf mit einem Halbmarathon abgeschlossen wurde. Die äußeren Umstände in Baden Württemberg waren am Wettkampf tag sehr hart für die Sportler. Die Temperaturen im Kraichgau lagen deutlich über 30 Grad. So war der Schwimmpart für die beiden Ostfriesen der angenehmste Teil.

13.06.2018, 00:01 Uhr