Ehrgeiz gehört für ihn einfach dazu

Unser Sportgesicht der Woche: Der Neptun-Schwimmer Jochen van Gerpen sucht sich sportlich immer noch Ziele.

„Neptuns Dreizack”: Jochen van Gerpen, Aye Oostermann und Henner Baumann - auf dem Bild bei einem Wettkampf in Hamburg - halten auch neben dem Beckenrand zusammen. Foto: privat

Emden. Wenn die Mutter aktive Schwimmerin beim SV Neptun Emden war, wenn die Schwester ebenfalls das Wasser ihr sportliches zu Hause nannte, dann ist es für den Sohn und Bruder sicherlich irgendwie klar, dass auch er aktiver Schwimmer werden wird. Bei Jochen van Gerpen war es jedenfalls so. Er schwimmt beim SV Neptun Emden, seitdem er denken kann. Das will der 22-Jährige auch weiterhin tun, denn ehrgeizig ist er nicht nur im Wasser.

29.11.2018, 15:26 Uhr
Über den Autor
Dirk de Vries Redakteur Sport bei der EZ seit: 2009
Telefon: 04921-8900442