Drachenbootrennen: Die richtige Mischung aus Sport und Spaß

Am Wochenende findet die mittlerweile 11. Emder Hafenmeile statt. Tausende Besucher werden erwartet.

Hoffen wieder auf einen sportlichen Höhepunkt am Samstag im Emder Delft: Veranstalter und Sponsoren der Emder Hafenmeile. Foto: Dirk de Vries

Emden. Neue Ideen müssen nicht zwangsläufig immer zünden. Deshalb werden sie ja auch erst einmal ergebnisorientiert ausprobiert. Wenn dann aber die Veranstalter eine sehr gute Mischung aus Sport und Spaß hinbekommen, die die Aktiven und auch die Sponsoren anspricht, dann kann von einer Win-Win-Situation gesprochen werden. Und genau das haben die Macher vor genau zehn Jahren mit der Emder Hafenmeile geschafft, die am Samstag bereits zum elften Mal stattfinden wird.

Wie viele Teams nehmen an dem Ereignis teil und warum findet zum dritten Mal in Folge keine Ruderregatta statt? Das lesen Sie in der Emder Zeitung vom 16. August 2018 oder im ePaper.

16.08.2018, 00:01 Uhr
Über den Autor
Dirk de Vries Redakteur Sport bei der EZ seit: 2009
Telefon: 04921-8900442