Der Ruderverein Emden benötigt einen neuen Cheftrainer. Foto: Hinrich Wilken

Emder Ruderverein sucht neuen Trainer

Thomas Ihnen verlässt den Traditionsverein zum 1. Februar und wechselt zum Ruderclub Hansa Dortmund.

Der Tisch war für viele „Sieben”-Teilnehmer ihr persönliches Siegertreppchen: Gudrun Damm und Mirjam Busse bei der T-Shirt-Ausgabe. Ihr aktueller „Kunde” ist 5-km-Sieger Andree Schultz. Foto: Jörg-Volker Kahle

Nicht nur das Treppchen zählte

Vor Kurzem hat die Siegerehrung der erstmals durchgeführten Laufserie „Ostfriesische Sieben” stattgefunden.

Ein buntes Meer fast direkt am Meer: Beim Firmenlauf gehen in den vergangenen Jahren so um die 2000 Starter über die fünf Kilometer auf die Strecke. Foto: Eric Hasseler

Matjeslauf: Nur noch viereinhalb Monate

Für die Organisatoren des Laufes in Emden ist nach der Veranstaltung schon wieder vor der Veranstaltung.

Voll in seinem Element: Willi Schunke beim Murmeln in der Sportarena beim SV Jennelt/Uttum 58. Foto: Stefan Hellmich

„Ich bin noch nicht ganz fertig”

Unser Sportgesicht der Woche: Der JU 58-Vorsitzende Willi Schunke macht jetzt schon viel, hat aber noch Visionen.

Es ist für die ganze Familie etwas dabei, wenn in der Ostfrieslandhalle in Leer wieder der „Galaabend der Pferde” stattfindet: Das zumindest verspricht der Veranstalter. Foto: Karsten Gleich

It’s Showtime in Leer

Rund 4000 Besucher werden am 26. Januar in der Ostfrieslandhalle beim „Galaabend der Pferde“ erwartet.

Möchte der nächste Oberbürgermeister der Stadt Emden werden: Tim Kruithoff, Vereinsvorsitzender von BW Borssum. Foto: Eric Hasseler

Die Emder OB-Wahl bedeutet ein Abschied mit Ansage

Tim Kruithoffs Kandidatur für den Posten des Hauptverwaltungsbeamten hat Konsequenzen für Blau-Weiß Borssum.

Bereitet sich in Emden intensiv auf die Europameisterschaft vor und wird an diesem Wochenende erneut einen Lehrgang beim Bundestrainer besuchen: Neele Heße. Foto: Dirk de Vries

Karate-Kämpferin Neele Heße fiebert ihrem EM-Auftritt entgegen

Die Ruhe vor dem Sturm: Diese junge Emderin tritt im Februar für Deutschland an.

Treten weiterhin in der vierthöchsten Spielklasse an: Die Emder American-Footballer wollen in der kommenden Oberliga-Sasion mehr Siege als im vergangenen Jahr einfahren. Foto: Hinrich Wilken

Tigers kämpfen in der Oberliga weiter

Das Emder American-Football-Team muss nicht absteigen. Der Verein möchte die Heimspiele attraktiver für die Zuschauer gestalten.

Bei der Arbeit: In ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr kümmert sich Hoogstraat auch um viele organisatorische Aufgaben. Foto: Stefan Hellmich

Viel junges Engagement für Blau-Weiß

Das EZ-Sportgesicht der Woche: Die Volleyballerin Sara Hoogstraat setzt sich nicht nur am Netz, sondern auch als erste FSJlerin für ihren Borssumer Verein ein.

Bis die 10 000 Meter erreicht waren, gab es eine Menge Bahnen durchzupflügen: Die Schwimmerinnen und Schwimmer auf dem Bild unten nahmen diese Herausforderung zum Jahresabschluss an. Foto: Eric Hasseler

Hundertmal 100 Meter zum Jahresabschluss

Der SV Neptun hat vor Weihnachten „die Friesentherme nochmal kochen lassen”