Ist ein fröhlicher Mensch, der gerne in Emden seinen Bundesfreiwilligendienst beim Emder Ruderverein absolviert hat: Tristan Blaha aus dem hessischen Marburg. EZ-Foto: Dirk de Vries

„Etwas völlig Neues sehen”

Der 18-jährige Tristan Blaha absolvierte seinen Bundesfreiwilligendienst beim Emder Ruderverein.

Ob in den Prüfungen für den Springpferdenachwuchs oder bei den großen Springwettbewerben: Anna Alberts (FRV Filsum) war im vergangenen Jahr beim Reit- und Springturnier in Timmel an allen drei Turniertagen erfolgreich.  EZ-Archivfoto: Karsten Gleich

Sport und Show in Timmel

Das große Reit- und Springturnier im Reitsport-Touristik-Centrum startet am Freitag.

Stets mit Emder Beteiligung: Die Ditzumer Regatta besitzt eine treue Fangemeinde. Dieses Bild entstand im vergangenen Jahr, als die große Windkraftanlage am Südkai-Seedeich repariert wurde. Archiv-Foto: Udo Hippen

Wer ist der schnellste Segler auf der Ems?

Die Ditzumer Traditionsregatta startet am ersten Septemberwochenende. Noch sind Anmeldungen möglich.

Die Rennen sind vorbei, die Teams werden geehrt. Foto: Dirk de Vries

Die Emder Hafenmeile 2017 - Eindrücke und Ergebnisse

Die Sieger stehen fest. In der Fun-Klasse konnten sich die Delft Pirates durchsetzen, in der Sport-Klasse heißt der Gewinner Tempel der Lüste. Und in der Königsklasse?

Dieses Jahr nicht in den Rennen am Start, dafür vermehrt als Helfer im Einsatz: die „Likedeeler”, die noch 2014 gewonnen hatten.  Archivfoto: Eric Hasseler

Heute startet die 10. Emder Hafenmeile mit Drachenboot-Regatta

Der Emder Sommer-Herzschlag: Eröffnung und erster Start heute um 10 Uhr.

Sie ist fast immer auf dem Gelände des Reitvereins anzutreffen: Geschäftsführerin Elke Schaaf braucht viel frische Luft. EZ-Foto: Jörg-Volker Kahle

Concordias Frau für alle Fälle

Elke Schaaf ist Geschäftsführerin des Reitvereins in Larrelt und immer zur Stelle.

Die Veranstalter und Sponsoren freuen sich schon sehr auf die zehnte Emder Hafenmeile. EZ-Foto: Jörg-Volker Kahle

51 Drachenboot-Teams sind startbereit

Die Veranstalter und Sponsoren freuen sich genauso sehr auf die 10. Emder Hafenmeile wie die teilnehmenden Teams.

Frank ter Jung absolvierte beim Triathlon die Volksdistanz. EZ-Foto: privat

Viel Schweiß floss an der Talsperre

Ein Emder freute sich über seinen Altersklassen-Sieg beim 20. Thülsfelder Triathlon.

Sie reitet für den gastgebenden Reitverein Petkum-Oldersum: Die 15-jährige Inken Haneborger holte sich unter anderem den Kreismeistertitel im M-Springen. EZ-Foto: Karsten Gleich

Inken Haneborger ritt auf "Baroness" zum Titel

Die 15-jährige Oldersumerin wurde Leeraner Kreismeisterin im Springen der Klasse M.

Erste Ausfahrt mit dem neuen Vierer: Andra Aumann, Claas Buurman, Focko Kleingarn und Finnja Brandt drehten eine Runde im Delft. Foto: Dirk de Vries

Aus eins macht vier

Der Emder Ruderverein tauft das sechste neue Boot. Der Wechselbugvierer bietet einige Möglichkeiten.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>