Zwei ziemlich schnelle Schwestern

Jonna und Sanna Kosic sind auf Wettbewerben und im Training meist im Doppelpack anzutreffen. Auch am Matjeslauf haben sie teilgenommen.

Man sieht sie oft zusammen auf der Trainingsbahn und bei Wettbewerben: Jonna und Sanna Kosic. Foto: Jörg-Volker Kahle

Emden. Die Emder Matjesläufe sind gerade wieder vorbei, mit einer Super-Stimmung auf und an der Laufstrecke. Und obwohl sie beide noch jung sind, gehören Jonna und Sanna Kosic seit vielen Jahren zu den Stamm-Starterinnen und waren auch dieses Jahr auf der Bahn rund um die Stadt. „Seit ich in der 2. Klasse war, bin ich jedes Jahr mitgelaufen, und war eigentlich immer unter den ersten drei“, erzählt Jonna, die ältere der beiden schnellen Schwestern.

07.06.2018, 00:05 Uhr
Über den Autor
Jörg-Volker Kahle Redakteur Sport bei der EZ seit: 1985
Telefon: 04921-8900440