Richtig leicht fällt es noch nicht

Nach über 40 Jahren sind Hildegard und Anton Smit als Übungsleiter in den Ruhestand gegangen.

Zeitungsausschnitte, Bilder, Urkunden, Schriftstücke: Aus über 40 Jahren haben Hildegard und Anton Smit viele Erinnerungsstücke gesammelt. Foto: Jörg-Volker Kahle

Emden. Es tut schon ein bisschen weh. Nicht mehr ganz so wie vor einigen Jahren, als Hildegard Smit die Leitung ihrer Kinderturn-Gruppen aufgegeben hat. Aber leicht fällt es ihr auch jetzt nicht, auf ihre Gymnastikgruppe zu verzichten. „Damals habe ich einige Tränen vergossen”, sagt sie rückblickend. Heute ist der Abschied auch nicht ganz so radikal. Denn Hildegard und Anton Smit wollen weiterhin als Teilnehmer zur Gymnastik gehen.

Was das Ehepaar in den letzten vier Jahrzehnten alles so erlebt habt, lesen Sie in der Emder Zeitung vom 19. Juli 2018 oder im ePaper.

19.07.2018, 00:01 Uhr
Über den Autor
Jörg-Volker Kahle Redakteur Sport bei der EZ seit: 1985
Telefon: 04921-8900440