ezsp1304matwet8

Die Wette gilt: 250 Studenten ins Ziel

Wieder gibt es eine Wette zum Runtime Firmenlauf beim Emder Matjeslauf am 1. Juni. Gewinnt die Hochschule, gibt es Geld für eine Studentenfete. "Das ist schon eine echte Herausforderung, aber wir nehmen sie an", sagte Professor...

ezsp1104laufnorden

Übermorgen ist Nordens City Lauf-Arena

Am Sonnabend findet die erste Frühjahrs-Standortbestimmung der Läufer vor großem Publikum statt. Bis jetzt gibt es schon über 1500 Teilnehmer.

ezsp1004diekloehlers

Der erste Halbmarathon - gleich auf Weltstadt-Niveau

Jan-Aiko und Hendrik Köhler liefen beim 33. Vattenfall Halbmarathon in Berlin ihren ersten Lauf über diese Distanz. Und die beiden Emder LG-Läufer liefen direkt sehr gute Zeiten.

Positive Rückmeldungen machen Mut zur 2. Auflage

Im ersten Rückblick sind die Berglauf-Organistoren sehr zufrieden mit dem Ereignis. Die Organisatoren überlegen schon, was man beim nächsten Mal noch besser machen könnte.

In den luftigen Höhen des "Friesenhügels"

103 Sportler meisterten am Sonnabend den 1. Emder Berglauf auf dem Gelände der ehemaligen Mülldeponie. Rolf Hommers und Markus Schmidt-Dannehl heißen die Sieger der beiden Läufe.

Heute geht es im Laufschritt auf den Friesenhügel

Mit dem 1. Emder Berglauf wird das neue Freizeitgelände auf der ehemaligen Deponie freigegeben. Nachmeldungen sind noch bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start möglich, sofern das maximale Teilnemehrfeld noch nicht...

55 Lauf-Einsteiger mit Emder LG auf dem Matjes-Weg

Die Gruppe trainiert dzweimal wöchentlich, jeden Mittwoch und Freitag. Die ersten Einheiten werden noch auf dem JAG-Sportplatz absolviert. Nach ein paar Wochen geht es auf den Emder Wall.

ezsp0504oloop

Ossiloop 2013 kurz vor 2000. Teilnehmer-Meldung

In diesem Jahr geht es wieder wie 2012 vom Meer nach Leer. Start ist am 23. April in Bensersiel. In sechs Etappen wird der Weg bis in die Fußgängerzone am Denkmalplatz am 10. Mai zurückgelegt.

ezsp0404lauftdoch

Bis auf Wärme schon alles abgewettert

Die Vorbereitungen auf den Runtime-Firmenlauf beim Matjeslauf laufen auf vollen Touren. Sechs Laufgruppen machen bei dem Trainingsangebot der AOK mit. Ziel ist es, bei dem Großereignis den Fünfkilometerlauf zu schaffen.

ezsp0304storte

Eickholt und Grigat bei Störtebeker-Lauf vorne

Dei Emder Laufgemeinschaft (ELG) verbuchte auch einige Altersklassen-Siege in ihren Reihen. Insgesamt waren bei dem Rennen 250 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen.