In den luftigen Höhen des "Friesenhügels"

103 Sportler meisterten am Sonnabend den 1. Emder Berglauf auf dem Gelände der ehemaligen Mülldeponie. Rolf Hommers und Markus Schmidt-Dannehl heißen die Sieger der beiden Läufe.

Heute geht es im Laufschritt auf den Friesenhügel

Mit dem 1. Emder Berglauf wird das neue Freizeitgelände auf der ehemaligen Deponie freigegeben. Nachmeldungen sind noch bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start möglich, sofern das maximale Teilnemehrfeld noch nicht...

55 Lauf-Einsteiger mit Emder LG auf dem Matjes-Weg

Die Gruppe trainiert dzweimal wöchentlich, jeden Mittwoch und Freitag. Die ersten Einheiten werden noch auf dem JAG-Sportplatz absolviert. Nach ein paar Wochen geht es auf den Emder Wall.

ezsp0504oloop

Ossiloop 2013 kurz vor 2000. Teilnehmer-Meldung

In diesem Jahr geht es wieder wie 2012 vom Meer nach Leer. Start ist am 23. April in Bensersiel. In sechs Etappen wird der Weg bis in die Fußgängerzone am Denkmalplatz am 10. Mai zurückgelegt.

ezsp0404lauftdoch

Bis auf Wärme schon alles abgewettert

Die Vorbereitungen auf den Runtime-Firmenlauf beim Matjeslauf laufen auf vollen Touren. Sechs Laufgruppen machen bei dem Trainingsangebot der AOK mit. Ziel ist es, bei dem Großereignis den Fünfkilometerlauf zu schaffen.

ezsp0304storte

Eickholt und Grigat bei Störtebeker-Lauf vorne

Dei Emder Laufgemeinschaft (ELG) verbuchte auch einige Altersklassen-Siege in ihren Reihen. Insgesamt waren bei dem Rennen 250 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen.

Cross-Saison in Hesel am Silbersee abgeschlossen

Rund 150 Läufer gingen auf die Strecke. Zehn Borssumer Athleten und sieben Mitglieder der Emder Laufgemeinschaft waren am Start.

Vorfreude auf sechs Mal Mannschaftssport-Gefühl

Die Vorbereitung auf den Ossiloop 2013 hat begonnen. Die Emder Laufgemeinschaft stimmte sich mit einem Treffen auf das Ereignis ein. Für die Mitglieder gab es Tipps, Anregungen und Laufpläne.

<< Erste < Vorherige 18 19 20 21 [22] Nächste > Letzte >>