Fußball
Schlechte Wetterprognose

Spiele im Fußballkreis Ostfriesland abgesagt

Auch der BSV Kickers Emden wird am Freitagabend nicht antreten. Ausschlaggebend sind die schlechten Platzverhältnisse.

Ostfriesland. Viele Fußballer hatten schon damit gerechnet, jetzt ist es amtlich: Aufgrund der bestehenden schlechten Platzverhältnisse und der Wetterprognose bis zum Wochenende wurden alle Fußballspiele im Fußballkreis Ostfriesland abgesagt. Das teilte der stellvertretende Kreisvorsitzende, Hermann Weiland, mit. Die Spielausschüsse (Herren, Frauen, Jugend) haben sich, nachdem aus allen Bereichen des Kreisen die erfolgten Meldung „Land unter” kam, in einer Telefonkonferenz zu dieser generellen Spielabsage entschlossen. Darunter fallen auch die Spiele auf Kunstrasen. Amisia Stern Wolthusen hatte sich um eine Verlegung des Derbys gegen den TB Twixlum auf den Kunstrasenplatz im Herrentor bemüht. Außerdem wird der BSV Kickers Emden ebenfalls am Freitagabend nicht spielen. „Der dauerhafte Regen und die weiteren Wettervorhersagen lassen keinen ordnungsgemäßen und sicheren Spielbetrieb zu”, teilte BSV-Teammanager des Landesligisten, Arno Janssen, mit.

Kommentare
FOLGEN SIE UNS

AM SEEHAFEN

Anzeige
Anzeige