Zu früh für mehr Entscheidungen

Fünf Nachholspiele finden am Freitagabend in der Ostfrieslandliga statt.

Der Twixlumer Henning Schmidtke beim Kopfball im Spiel gegen Burhafe. Bisher traf er 28 mal, jedes Tor heute könnte die Aufzugsweichen stellen. Foto: Wilken

Emden. Die Twixlumer hatten sich ausgerechnet, dass sie heute Abend den Aufstieg perfekt machen können. Wenn sie heute in Burlage gewinnen - Süderneuland zu Hause gegen Moordorf aber nicht. Gewinnt Süderneuland auch, erhalten die sich eine allerdings nur sehr, sehr, sehr theoretische Chance auf Platz drei an Twixlum vorbei. Der Süderneulander SV kann nämlich noch 24 Punkte holen. Twixlum müsste aber alle weiteren Spiele verlieren - was unwahrscheinlich ist. Und Süderneuland alle weiteren gewinnen und die sehr gute Twixlumer Tordifferenz (plus 38) noch aufholen.

21.04.2017, 00:01 Uhr
Über den Autor
Jörg-Volker Kahle Redakteur Sport bei der EZ seit: 1985
Telefon: 04921-8900440
EZintern-Ticker
Firmenblog-Ticker
Solange es schöne Bekleidung gibt, macht sie beruflich weiter: Inhaberin Edda Faerber im Emder Geschäft von „efeé”.
Anzeige

Ob rot, blau oder grau...

Zehnjähriges Bestehen von „efeé” wird...

Die Leichtautos von Microcars machen auch optisch etwas her. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.
Anzeige

Im Leichtauto durch den Frühling

Microcars sind bereits ab 16 Jahren...