Larrelt verteidigt Hallentitel in Hinte

Die Favoriten setzten sich beim 35. Neujahrsturnier in der Vorrunde souverän durch. In der Endrunde gab es gleich mehrere Sieben-Meter-Schießen.

Larrelter Jubeltraube nach der erfolgreichen Titelverteidigung in Hinte. Foto: Wilken

Hinte. Das Jubiläumsturnier des TuS Hinte hat mit den Larrelter Sportfreunden einen würdigen Turniersieger gefunden. Das Team von Trainer Bernd Nessen bewies wieder einmal seine Hallenstärke und demonstrierte zudem, dass es sich zu einer wahren Turniermannschaft entwickelt hat. Ob in Emden oder in Hinte - seit Jahren gehören die Sportfreunde zur absoluten Spitze. Im entscheidenden Moment ist die Mannschaft einfach hoch motiviert und liefert ihre beste Leistung ab.

Die Sportfreunde waren im Endspiel das deutlich bessere Team, verfügten auch über die besseren Einzelspieler und hatten die Begegnung jederzeit im Griff. Und sie hatten mit André Krzatala den alles überragenden Torschützen. Fünf Treffer am Vorrundentag, dazu kamen weitere neun Tore am zweiten Tag, damit war ihm die Torjäger-Kanone nicht zu nehmen. Im Endspiel markierte er drei der vier Larrelter Treffer, da konnten die Suurhuser nicht gegenhalten, obwohl sie nie aufgaben und zweimal wieder den Anschluss schafften.

Platzierungen: 1. Sportfreunde Larrelt, 2. Concordia Suurhusen, 3. FT 03 Emden (3:2 Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Frisia Emden)

09.01.2017, 11:34 Uhr