"90 Jahre"

Die Sportfreunde Larrelt feiern Geburtstag und haben sich etwas Besonderes ausgedacht.

So wie in diesem Beispiel aus Oldenburg könnte auch das Stickeralbum der Larrelter aussehen: Norbert Beek schränkt schmunzelnd allerdings ein, dass dann die Spieler auch das „richtige” Trikot anhaben müssen. Foto: Dirk de Vries

Emden. Manchmal sind es in der ersten Betrachtung vielleicht abwegige Idee, die mitunter Vereinsmitglieder an den Vorstand herantragen. Dass daraus aber interessante und am Ende auch für den Verein durchweg positive Dinge entstehen können, das erleben im Moment die Sportfreunde aus Larrelt. Zum 90. Geburtstag wird es ein Stickeralbum des Vereins geben.

Der 64-jährige Cornelius Brechters hat als Kind von den großen Sportereignissen Stickeralben gesammelt. Das schlief irgendwann ein, fand aber „so mit 25, 30 Jahren”, wie er sagt, wieder Gefallen bei ihm, und er sammelte weiter. Vor drei Jahren brachte er das Thema, ob nicht auch die Sportfreunde ein Stickeralbum vom Verein machen könnten, schon einmal im Gespräch mit dem jetzigen 1. Vorsitzenden Norbert Beek ein. „Wir sind Nachbarn, und ich habe die Alben von Cornelius alle schon gesehen”, sagte Beek.

13.01.2018, 00:01 Uhr
Über den Autor
Dirk de Vries Redakteur Sport bei der EZ seit: 2009
Telefon: 04921-8900442
EZintern-Ticker
Leere Schreibtische bei der EZ. Die halbe Redaktion ist krank.

Infekte legen ganze Arbeitsteams lahm

In diesem Jahr sind die Erkältungen...

Firmenblog-Ticker
Auch moderne, grifflose Küchen in Hochglanz und Mattlack sind im Angebot.    EZ-Bild: Hasseler
Anzeige

Darauf hat Emden gewartet

Küchen Ruberg aus Leer eröffnet...