Das erfolgreiche Team: Oben: Valdrin Behrami, Tilo Meyer, Jan Jesko Böse, Marlon Seewald, Jannes Ter Haseborg, Sönke Kroon, Noah Flügge.

Der dritte Außenseiter-Sieg

Die Emder „Nordsterne” gewannen Turnier in Hamburg unter Amateur-Elite-Vereinen.

Da war die Welt noch in Ordnung: Kuhlmann (rechts) im Sommer beim Aufstieg.  Foto: Gerd-Arnold Ubben

Moordorfs Trainer wirft das Handtuch

Zehn Niederlagen in 13 Spielen waren Thomas Kuhlmann zu viel.

Spielte stark: Vivien Dirks Foto: privat

BSV-Mädchen schlagen den Meister

In der Kreisliga wurde der SV Brake klar geschlagen.

Er hatte Grund genug zum Jubeln gestern im Emsstadion: Ibrahim Balhas schoss ein Tor und war einer der herausragenden Borssumer Spieler.  Foto: Ernst Weerts

Borssum mit Kantersieg

BW Borssum besiegte den SV Holtland am Wochenende mit 8:1.

Trennten sich unentschieden: Amisia Stern und Frisia.

Amisia und Frisia teilen sich die Punkte

Die Emder Zeitung fasst die Fußballergebnisse vom Wochenende zusammen.

Die Katakomben und die Geschäftsstelle kann der BSV Kickers Emden noch nutzen, alles andere im Vereinsheim ist nicht mehr zugänglich, so die Stadiongaststätte „Mit Schmackes” und der VIP-Raum. Foto: Stefan Bergmann

Suche nach dem Ausweg

Kickers Emden ist in Sorge um sein Vereinsheim. Der Eigentümer will Verkauf.

Kein alltäglicher Anblick: Die Partie der deutschen U 20 gegen die Schweiz war das erste offizielle Länderspiel in Emden. Foto: Jörg-Volker Kahle

Emden feiert deutschen 3:2-Sieg

3358 Zuschauer - so die offizielle Zahl - sorgten für die von U 20-Nationaltrainer Meikel Schönweitz erwartete Pokalspiel-Atmosphäre.

Trainierten am Montagnachmittag auf dem Kickers-Platz: die deutsche U20 Nationalmannschaft. Foto: Eric Hasseler

U20-Fußballer freuen sich aufs Spiel

Bis Montagmittag wurden über 2700 Tickets verkauft. Am Dienstag öffnen die Tageskassen um 14.30 Uhr.

Im Spiel gegen Larrelt lief es für die Pewsumer rund. Foto: Hinrich Wilken

Kickers fehlt auswärts die Leichtigkeit

Die EZ fasst das Fußballwochenende zusammen.

Bis die Kickers-Spieler ihren Heim-Zuschauern wieder so zuwinken, vergehen noch 14 Tage. Jetzt geht es nach Essen/Oldenburg und am nächsten Sonntag nach Brake. Foto: Ernst Weerts

Kickers will beim BV Essen siegen

Das Heimrecht wurde wegen des Länderspiels getauscht. Am Sonntag treten die Emder nun auswärts an.