Zeitungsausschnitte, Bilder, Urkunden, Schriftstücke: Aus über 40 Jahren haben Hildegard und Anton Smit viele Erinnerungsstücke gesammelt. Foto: Jörg-Volker Kahle

Richtig leicht fällt es noch nicht

Nach über 40 Jahren sind Hildegard und Anton Smit als Übungsleiter in den Ruhestand gegangen.

In diesem Jahr gab es beim WM-Tippspiel der Emder Zeitung gleich zwei Sieger.

Gleich zwei Tipp-Fuchs-Sieger

Bei dem Spiel der Emder Zeitung zur Fußball-WM gab es einen engen Endspurt.

Verabschiedeten ihren Teamkollegen Werner Bramste (hinten, Mitte): die Fußballer der SG Krummhörn.

Über 60 Jahre die Fußballschuhe geschnürt

Der 71-jährige Werner Bramste spielte ein letztes Mal für die SG Krummhörn.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, auch die Wybelsumer (im roten Dress) hielten ganz gut gegen den Bezirksligisten TuS Pewsum mit: Am Ende setzten sich die Krummhörner aber klar durch. Foto: Norbert Schnorrenberg

TuS Pewsum mit gutem Turnierstart

Beim IVENS-Cup gewannen die Krummhörner gegen Gastgeber Wybelsum mit 3:0.

Die B-Junioren des BSV Kickers Emden: Sie spielen in der Junioren-Landesliga, ebenso wie die A- und die C-Junioren.

Kickers hat keine Nachwuchs-Sorgen

Das durchgehend hohe Liga-Niveau der unterschiedlichen Altersgruppen wirkt sich positiv aus

Wollen am 29. Juli auch gegen Visquard Jubeln: die Spieler des BSV Kickers Emden. Archivfoto:

Kickers im Pokal gegen Visquard

Die ersten Runde des Bezirkspokals ist terminiert / Die Sportfreunde Larrelt treffen auf Blau-Weiß Borssum

Ordentlich etwas los beim internen Firmenturnier von Sitech: Die Fußballer legten sich bei sommerlichen Temperaturen ordentlich im Zeug. Foto: Dirk de Vries

Besonderes Fußballturnier bei den Sportfreunden Larrelt

Wiederbelebung einer guten Sache: Das Unternehmen Sitech Sitztechnik GmbH veranstaltete am Wochenende ein besonders Turnier in Emden.

Christian Rinnert und Alper Özcelik (beide in der Bildmitte), zwei bisherige Aktivposten von FT 03, werden in der neuen Saison für BW Borssum in der Bezirksliga spielen. Foto: Hinrich Wilken

Emder Bezirksligisten legen noch einmal zu

Özcelik und Rinnert wechseln von FT zu BW Borssum, Daniel Müller vom TuS Pewsum zu den Larrelter Sportfreunden.

Jörg Peters und Sebastian Behrens hatten jede Menge Spaß: trotz der äußeren Wetterbedingungen. Foto: privat

Emder starteten beim Strong Viking in Nimwegen

Jörg Peters ist für so etwas immer zu haben. Nun hat ihn erneut sein Schwager Sebastian Behrens begleitet, diesmal ging es zum 19 Kilometer langen Strong-Viking-Lauf.

Beim Firmenlauf macht sie immer selber mit, doch ansonsten ist sie bei den Matjesläufen so unterwegs: Martina Glowotz kündigt den letzten Läufer im Feld an. Foto: Dirk de Vries

Diese Emder Handballerin fährt seit 17 Jahren dem Matjeslauffeld hinterher

Martina Glowotz ist unser Sportgesicht der Woche. Wer beim Matjeslauf genau hinschaut, wird sie schon gesehen haben.