Jens Fricke (kniend links) und Andreas Hasse (kniend rechts) haben auf ihrer achttägigen Reise nach Japan wieder eine Menge erlebt: Neben vielen Trainingseinheiten gab es auch viel zu sehen. Foto: privat

Emder Sportler reisten nach Japan

Es war eine Reise zu Freunden: Jens Fricke und Andreas Hasse vom Osaka Sport Center waren zu Besuch in Japan.

Bianka Böllering kann „Greta” nicht böse sein: Sie hat sich viel Mühe gegeben mit der Stute und das zahlt sich aus. Foto: privat

Das Leben kann ein Ponyhof sein

Unser Sportgesicht der Woche: Bianka Böllering, Studentin an der Hochschule Emden/Leer, ist Westernreiterin.

Auch diesmal wird es kaum Zeit zum Verschnaufen geben in der Friesentherme: Der SV Neptun Emden veranstaltet sein 51. Adventsschwimmfest, es gibt fast 1300 Meldungen. Foto: Eric Hasseler

Jahresabschluss bei den Neptunern

Das bevorstehende 51. Adventsschwimmfest stößt bei den Meldungen einmal mehr an die Grenzen.

Schon sechs Tore Vorsprung auf den nächsten Verfolger: Hauke Potinius vom FC Loquard steht mit 19 Treffern in der EZ-Torschützenliste ganz vorne. Foto: Ernst Weerts

EZ-Torjägerliste: Das ist die Weihnachtspausen-Bilanz

Er kam, sah und traf schon 19 Mal: Der Fußballer Hauke Potinius liegt ganz vorne.

War beim VfL Oythe eine der stärksten Spielerinnen: Christin Müller (Nummer 18) - half aber nichts, Borssum war im Kollektiv stärker. Foto: Hinrich Wilken

Volleyballerinnen waren wie ausgewechselt

Die Frauen aus Borssum hatten am Wochenende einen Doppelspieltag zu bewältigen. Dabei lief es für die Ostfriesen sehr gut.

Eine Punkteteilung gab es im Derby zwischen BWB II und der SG RWE/BSV II: Für die SG wird es wichtig sein, nach der Winterpause schnellstmöglich Siege einzufahren, sonst droht der Abstieg.   Foto: Ernst Weerts

Sturmlauf und Absturz

In der Ostfrieslandklasse A2 ist die Zwischenbilanz zur Winterpause an der Zeit.

Letzte Unklarheiten beseitigt? Nicht nur die Gespräche vor dem Spiel sind wichtig, anscheinend haben die Volleyballfrauen von BW Borssum und ihr Trainer Axel Karge einiges ansprechen können vor dem letzten Auswärtsspiel - das gewannen sie überraschend. Foto: Hinrich Wilken

Vielleicht beflügelt der Sieg

In der Volleyball-Oberliga der Frauen hat BW Borssum zwei dicke Brocken zu Gast.

Offizielle Spendenübergabe - die „Lions” in ihrem Teil des Mittelkreises: Frank Schoneboom (Lions), Michael Klaassen (Lions), Marcel Müller (TuS), Dieter Große Veldmann (Lions), Heiko Sauer (Lions) und Anne Ignatzek (TuS).  Foto: Jörg-Volker Kahle

Kunstrasenplatz beschert dem TuS Hinte positive Ergebnisse

Der Sportverein erhielt eine Lions-Spende für den neuen Rasen. Im nächsten Jahr geht es mit neuen Projekten weiter.

„Neptuns Dreizack”: Jochen van Gerpen, Aye Oostermann und Henner Baumann - auf dem Bild bei einem Wettkampf in Hamburg - halten auch neben dem Beckenrand zusammen. Foto: privat

Ehrgeiz gehört für ihn einfach dazu

Unser Sportgesicht der Woche: Der Neptun-Schwimmer Jochen van Gerpen sucht sich sportlich immer noch Ziele.

Elfmal durften die Spielerinnen von TB Twixlum in dieser Saison schon jubeln, einmal nicht: Tabellenplatz zwei heißt das zurzeit.    Foto: Ernst Weerts

Einige Gedankenspiele beim Turnerbund

Das gestern angesetzte Frauen-Fußballspiel von TB Twixlum gegen die SG Westerende/Ihlow/Riepe wurde verlegt.