Start zum EuroQ-2500-Meter-Schülerlauf der Mädchen im vergangenen Jahr. In der Mitte im rosa Trikot die spätere Siegerin Vanessa Busse.   EZ-Bild: Hasseler

Achtung, Fertig, Los!

Alles klar für die 27. Emder Matjesläufe. Der erste Start ist um 12 Uhr angesetzt.

Gibt es dieses Derby auch in der nächsten Saison? Während die Blau-Weißen in Leer beim haushohen Favoriten um den Klassenerhalt kämpfen, kann Larrelt einen schönen Ausflug nach Jemgum machen. Foto: Hinrich Wilken

War es das für Blau-Weiß Borssum?

Am letzten Spieltag der Bezirksliga muss der Verein beim Tabellenzweiten Germania Leer antreten. Die wollen noch Meister werden.

Abschiedsspalier für einen Sportfreund: Die Spieler, Weggefährten und Ehefrau Jessica zollten Sascha Weets in seinem letzten Heimspiel für die Larrelter Respekt - die Mannschaft versüßte ihrem Torwart diesen Abschied mit einem 4:1-Sieg. Foto: Dirk de Vries

Vor dem Spiel flossen ein paar Tränen

Fußball-Bezirksliga, Nachholspiel: SF Larrelt - TuS Weener 4:1 (1:0)

Auch das macht das Ossiloop-Gefühl aus: Ein endloser Läufer-Lindwurm in der Weite der ostfriesischen Landschaft, immer mal am Wasser lang. Hier gleich am Anfang kurz nach dem Start in Bensersiel am Benser Tief entlang Richtung Esens und Dunum.  Foto: ok

Das war der Ossiloop 2017

Viel Lob gab es für den neuen Startort Egels-Popens und immer mehr breite Laufwege. Ein Rückblick.

Auf der Bruststrecke kämpft hier eine Schwimmerin des SV Ganderkese. Foto: Eric Hasseler

Ein Familienausflug zu den Neptunern

Das 11. Sprintmeeting in Emden begeisterte mit familiärer Herzlichkeit.

Enttäuschendes letztes Heimspiel: Kickers Emden unterliegt dem VfR Voxtrup mit 1:3. EZ-Bild:  Wilken

Enttäuschendes letztes Heimspiel

Fußball-Landesliga: Kickers Emden - VfR Voxtrup 1:3

Ein Sieg im letzten Heimspiel - darüber würde er sich freuen: Rudi Zedi, Trainer des BSV Kickers, steht am Sonntag zum letzten Mal im Ostfriesland-Stadion an der Seitenlinie. Foto: Wilken

Zedi wünscht sich anständigen Abschied

Fußball-Landesliga: Am Sonntagnachmittag steht das letzte Heimspiel für den scheidenden Chefcoach des BSV Kickers an.

Stellvertretend für ihre Schulen, nahmen Lehrer und einzelne Schüler ihre Preise entgegen.

1760 Schüler holten Sportabzeichen

Es gibt einen neuen Rekord beim Schülerwettbewerb. Die Grundschule Loppersum gewinnt.

Im Zielbereich in Leer: Etwas trinken, ein bisschen Obst oder Salzstangen essen, ein bisschen klönen, bevor der große Regen wieder einsetzte: Die Freude über das erreichte Ziel verdrängte schnell die Anstrengungen aus den Gesichtern.

Geschafft! Der 36. Ossiloop ist im Ziel

Die verregnete letzte Etappe tat der Stimmung in Leer keinen Abbruch. Für die Läufer gab es einen großen Empfang.

So aber auch: Für viele sind alle Dörlooper wie die Borssumer Volleyballerin Lena van Scharrel die wahren Sieger.  Foto: Jörg-Volker Kahle

Schlussspurt nach Leer

Am Freitag startet in Nortmoor die letzte Ossiloop-Etappe 2017. Im Ziel werden an die 2800 Läufer erwartet.