Die Veranstalter und Sponsoren freuen sich schon sehr auf die zehnte Emder Hafenmeile. EZ-Foto: Jörg-Volker Kahle

51 Drachenboot-Teams sind startbereit

Die Veranstalter und Sponsoren freuen sich genauso sehr auf die 10. Emder Hafenmeile wie die teilnehmenden Teams.

Die Tage des Ascheplatzes sind gezählt. Schon bald soll der Kunstrasen eingeweiht werden. Archivfoto: Lars Möller

„Casting” für die Kunstrasen-Eröffnung

SuS Emden hat für das Eröffnungsspiel auf dem neuen Platz bereits die F-Jugend von Werder Bremen verpflichtet.

Frank ter Jung absolvierte beim Triathlon die Volksdistanz. EZ-Foto: privat

Viel Schweiß floss an der Talsperre

Ein Emder freute sich über seinen Altersklassen-Sieg beim 20. Thülsfelder Triathlon.

Symbolfoto: Till Oliver Becker

„Je-ka-mi” geht in die 2. Auflage

Jeder kann mitmachen: Am Freitag wird gespielt. Anmelden kann man sich noch bis morgen.

Sie reitet für den gastgebenden Reitverein Petkum-Oldersum: Die 15-jährige Inken Haneborger holte sich unter anderem den Kreismeistertitel im M-Springen. EZ-Foto: Karsten Gleich

Inken Haneborger ritt auf "Baroness" zum Titel

Die 15-jährige Oldersumerin wurde Leeraner Kreismeisterin im Springen der Klasse M.

Hat so etwas wie in Wiegboldsbur beim Pokalspiel seiner Mannschaft noch nicht erlebt: Der Trainer von Amisa Stern Wolthusen, Jörg Ulferts, wurde von einem Zuschauer per Faustschlag zu Boden gestreckt. Archivfoto: Wilken

„Das ist absolut nicht zu entschuldigen”

Nach dem Faustschlag und dem Spielabbruch: Das sagen Wolthusens Trainer Jörg Ulferts und Wiebgoldsbur-Coach Wilko Goldenstein.

Deutlicher Sieg am Ende für Pewsum: Doch die Mannen um den grätschenden Alexander Kunz mussten gegen die Larrelter (auf dem Bild Ram Ramaj) ordentlich kämpfen.  Foto: Tebben-Willgrubs

Larrelter sind vom TuS Pewsum überrascht

Fußball-Bezirkspokal: Die Krummhörner empfingen die Sportfreunde. Alexander Kunz verwandelte einen Eckstoß direkt ins Tor

Erste Ausfahrt mit dem neuen Vierer: Andra Aumann, Claas Buurman, Focko Kleingarn und Finnja Brandt drehten eine Runde im Delft. Foto: Dirk de Vries

Aus eins macht vier

Der Emder Ruderverein tauft das sechste neue Boot. Der Wechselbugvierer bietet einige Möglichkeiten.

Der Twixlumer Henning Schmidtke nimmt den Ball an, Tobias Damm bietet sich als Anspielstation an. Bastian Dassel hält sich zum Eingreifen bereit.    EZ-Foto: Wilken

Vier Minuten vor der Überraschung

TB Twixlum und  BSV Kickers Emden lieferten sich ein spannendes Spiel um den Bezirkspokal.

Spielabbruch in der Amisen-Partie

Trainer Jörg Ulferts von einem Zuschauer zu Boden geschlagen