Tido Steffens (21) - hier im Spiel gegen Melle - wird am Sonntag spielen: Er zählt mit seinen bisherigen 16 Toren zu den Haupttorschützen beim BSV Kickers Emden. Archivfoto: Eric Hasseler

Kickers Emden reist zum Spitzenspiel nach Lohne

Fußball-Landesliga: Der BSV will beim Tabellenzweiten punkten, der TuS Pewsum tritt mit dem „letzten” Aufgebot gegen Melle an.

Sorgten lange für viel Gefahr vor dem Gehäuse von Larrelts Torwart Sascha Weets: Weener war im Nachholspiel in Emden deutlich aggressiver im Zweikampfverhalten und hatte einige hochkarätige Chancen. Foto: Dirk de Vries

Noch einmal gegen Weener

Das Bezirksliga-Spiel in Larrelt musste wegen des schwächelnden Flutlichts vorzeitig abgepfiffen werden. Der Staffelleiter macht klar: Die Fußball-Partie wird neu angesetzt.

Das war noch in der eigenen aktiven Zeit: Marcel Ackmann im vollen Einsatz für den TuS Pewsum, den er im Winter 2015/2016 Richtung Suurhusen verließ. Archivfoto: Jürjens

Jugendtrainer sein ist ein dankbares Amt

Unser Sportgesicht, der Fußballer Marcel Ackmann, spielte selbst in der A-Junioren-Bundesliga. Jetzt gibt er sein Wissen weiter an den Nachwuchs.

Die Teilnehmer des 32. Hamburg Marathon starten vor den Messehallen. Links auf der Tribüne eine Unterstützergruppe vom TuS Hinte in Schwarzgelb mit Vereinsfahne.

Ostfriesen starteten beim Marathon

Sieben Sportler der Emder LG und 17 vom TuS Eintracht Hinte liefen über 42 Kilometer in Hamburg.

EZ-Mitarbeiter Thorsten Zeiß kickt eigentlich beim FC Loquard in der Ostfrieslandliga. Doch nun tauschte er im Rahmen seiner Recherche zur Kampfsportszene Emdens seine Fußballschuhe gegen eine Kampfsportausrüstung. Fotos: Eric Hasseler

Die Perfektion des Kampfes

Emden ist eine Stadt mit einem vielfältigen Kampfsportangebot. Die Trainer sind renommiert. 

Diese Fußballtalente haben sich beim Sichtungstraining für die künftige B-Jugend von Kickers vorgestellt.

Die guten Trainer fehlen

Fußball-Talente in Emden sind da, aber wer bildet sie aus?

Haftung unabhängig vom Verschulden: Im Sommer sollen der Paragraf 37 der Spielordnung und die Paragrafen 34 und 39 der Rechts- und Verfahrensordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes geändert werden. Foto: Lars Möller

Fußball-Bezirk begrüßt neue Regelung

Der Landesverband will nach umstrittenen Sportgerichtsurteilen seine Rechts- sowie seine Spielordnung ändern.

Start zum Ossiloop 2015 in Bensersiel: Mitten in dieser Startgruppe Inka Löning und Johann Wiltfang von der Raiffeisen-Volksbank in Emden, die auch für dieses Jahr schon angemeldet sind. Foto: Jörg-Volker Kahle

So viele wie noch nie zuvor

In acht Tagen startet der 36. Ossiloop.

Fußball-Landesliga: Kickers Emden gewinnt mit 1:0 gegen den TV Dinklage.

Kickers holt drei Punkte

Fußball-Landesliga: Kickers Emden gewinnt mit 1:0 gegen den TV Dinklage.

Nicht aufstecken, sondern die Saison vernünftig zu Ende spielen - so lautet die Vorgabe vom Trainer für Heiko Visser und Co. Das letzte Heimspiel gegen Dinklage gewann Kickers 4:1. Beim TV verloren die Emder diese Saison mit 1:3.  Archiv-Foto: Wilken

Zedi: „Wir stellen die Arbeit ja nicht ein”

Kickers Emden will die „Was-wäre-wenn-Gedankenspiele” abschütteln.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>