Emden

Vermisste Frau nach 20 Stunden gefunden

Eine Anwohnerin in Bedekaspeler Marsch entdeckte die 55-jährige Auricherin gestern Vormittag an einer Grabenböschung.

Von EZ-Redakteur

AXEL MILKERT

Tel. 89 00 40

Emden. Glücklich ausgegangen ist die Großfahndung nach einer vermissten Frau aus Aurich. Eine Anwohnerin entdeckte gestern Vormittag die 55-Jährige, die an einer Grabenböschung an der Bundesstraße 210 in Bedekaspeler Marsch lag. Fast 20 Stunden waren da nach ihrem Verschwinden verstrichen.

Die Frau, die laut Polizei krankheitsbedingt an Orientierungslosigkeit leidet, wurde seit Donnerstag, 14 Uhr, von ihrem Mann gesucht. Beide waren zum Einkaufen im Dollart-Center in Larrelt. Der Ehemann hatte sie zwischenzeitlich kurz an einer Fischbude allein gelassen, als er zurückkehrte war seine Frau verschwunden. Die Polizei, die um 18.45 Uhr vom Ehemann alarmiert wurde, startete eine Suchaktion, an der knapp 20 Beamte aus Emden und Aurich sowie von der Wasserschutzpolizei, ein Hubschrauber und die Hundestaffel aus Aurich beteiligt waren.

Die Suche blieb zunächst erfolglos, wurde daher gestern Morgen wieder aufgenommen. Erneut waren der Polizeihubschrauber und Hundeführer im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Emder Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Larrelt und Twixlum.

Um 9.40 Uhr dann die erlösende Nachricht: Eine Anwohnerin hatte die Gesuchte, die zwar durchnässt und übermüdet war, aber sonst offenbar keine Verletzungen aufwies, gefunden. Dennoch wurde sie vorsorglich ins Klinikum Aurich gebracht.

Die Vermisste, die früher einmal in Emden gelebt hatte, hatte den Weg offenbar zu Fuß zurückgelegt. Nähere Angaben dazu machte die Polizei nicht. Die Frau sei aufgrund des am Donnerstagabend herausgegebenen Suchaufrufs über die Medien gefunden worden.

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN

DER EZ-PODCAST

Aktuelles und Hintergründiges aus Emden und umzu.