Unbekannter überfällt Emder Tankstelle

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend am Dollartcenter. Verletzt wurde niemand.

Einkaufen in Emden - das sollte nach Ansicht der IHK häufiger in Emden sonntags möglich sein. Foto: Eric Hasseler

IHK plädiert für Einkaufen an jedem Sonntag in Ostfriesland

Präsident Bernhard Brons fordert ein Umdenken für die Innenstädte in Ostfriesland. Er unterbreitete gleich mehrere Vorschläge.

In Südgeorgsfehn ist am Mittwoch eine Windkraftanlage abgebrannt. Foto: privat

Windrad brennt ab - Landkreis warnt vor starkem Qualm

Die Feuerwehren in Leer ließen die Anlage kontrolliert abbrennen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Mithilfe einer Drehleiter rettete die Feuerwehr am Mittwochnachmittag eine Seniorin aus ihrer Wohnung in der Großen Straße. Foto: Feuerwehr

Feuerwehr rettet Seniorin mit Drehleiter aus Wohnung

Eine 89-Jährige war am Mittwoch gestürzt und benötigte Hilfe. Doch der Hausflur der Wohnung in der Großen Straße war für eine Rettung zu schmal.

59-jähriger Emder kommt nach schwerer Körperverletzung in Untersuchungshaft

Der Mann steht in Verdacht, in der Nacht zu Mittwoch einem 25-jährigen Emder schwere Verletzungen zugeführt zu haben.

Der Erschließung des Geländes zwischen dem Alten Heerweg und dem Neuen Greetsieler Sieltief geht voran. Foto: Nicole Frischlich

Baustart am alten Heerweg

Das neue Baugebiet in Hinte ist bei den Neusiedlern sehr begehrt.

Auch auf Norderney ist die Zahl der Übernachtungen im vergangenen Jahr nur leicht angestiegen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Rekordsommer brachte keine großen Rekorde an der Küste

Ostfrieslands IHK-Präsident Bernhard Brons fordert deshalb dazu auf, einen genauen Blick in die Ferienorte zu werfen und den Investitionsstau anzugehen.

Sperrzone? Wenn es nach der GfE geht, dann dürften keine Autos mehr durch die Neutorstraße fahren. Foto: Eric Hasseler

GfE will die Neutorstraße weiter testweise sperren

Die Emder Partei lässt nicht locker und will den derzeitigen Kaufhallen-Abriss für das Vorhaben nutzen.

Dieser kleine Hai wurde auf der Nordseeinsel angespült. Foto: privat

Kleiner Hai auf Borkum angespült

Der junge Fisch schwimmt nun im Aquarium. Der Nördliche Glatthai kann bis zu 1,60 Meter groß werden.

35 Kubikmeter gesammelter Müll: Die Feuerwehren der Gemeinde Krummhörn leisteten am Dienstag starke Arbeit. Foto: Feuerwehr

35 Kubikmeter Müll nach Havarie

Über 200 Feuerwehrleute aus der Gemeinde Krummhörn sammelten Frachtreste der „MSC Zoe” am Deich bei Campen.