Wieder in Emden: die neue Drehleiter der Emder Feuerwehr. Foto: Eric Hasseler

Pannen-Drehleiter wieder in Emden

Der Fuhrpark der Emder Berufsfeuerwehr ist wieder komplett.

Die Druckgasflasche wurde durch den Brand beeinträchtigt und blies Gas ab. Foto: Feuerwehr

Nachbarn löschten Mülltonnen-Brand in Greetsiel

Eine Druckgasflasche sorgte für einen lauten Knall. Die Feuerwehr musste lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen.

In Emden werden immer mehr Urnengräber nachgefragt. Foto: Eric Hasseler

Immer mehr Urnengräber

Die Zahl der Erdbestattungen nimmt in Emden massiv ab. Die Lutheraner reagieren auf die Entwicklung.

Foto: dpa

Unbekannte warfen mit rohen Eiern

Zwei Menschen wurden durch die Würfe verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa

Verletzter 64-Jähriger auf Borkum: Zeugen gesucht

Nach dem Unfall mit anschließendem Angriff setzt die Polizei auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Ersatz nicht mehr vorhanden: Die Straßenmeisterei konnte die beschmierten Tempo-30-Schilder nicht sofort austauschen.

Der Ärger über das Tempolimit wächst

Die Tempo 30-Schilder an der L3 wurden unkenntlich gemacht. Ein sofortiger Austausch war nicht möglich.

18. November 1985: Taufzeremonie für die „San Juan” bei den Nordseewerken. Im Hintergrund das Boot, das vor wenigen Tagen auf dem Grund des Meeres geortet wurde. Das Bild ist der Publikation „Silent Fleet” entnommen, herausgegeben 1995 von der Howaldtswerke Deutsche Werft AG.

Damals eine revolutionäre Konstruktion

In den 1980er Jahren bauten die Nordseewerke zwei U-Boote für Argentinien. Jetzt wurde das Wrack der „San Juan” geortet.

Die Mensa der Hochschule ist vom Heizungsausfall unter anderem betroffen. Foto: Andreas Burmann/Hochschule

Heizungsausfall an Emder Hochschule

Schon seit Samstag ist unter anderem die Mensa betroffen.

Foto: dpa

Enercon: Risse an Windrädern in Deutschland

An mehreren Windkraftanlagen der Auricher Firma sind Schäden aufgetreten. Zwei Modelltypen in verschiedenen Regionen sind betroffen.

Bleibende Bedeutung: Vereine und Verbände auf dem Weg zur Kranzniederlegung auf dem Friedhof Tholenswehr.  Foto: Axel Milkert

Gedenken ist „menschliche Verpflichtung”

Emdens OB Bornemann mahnt zum Volkstrauertag, junge Menschen stärker mit einzubinden.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>