Die Sanierungsaussichten könnten laut Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters  gesteigert werden, wenn der Geschäftsbetrieb wieder läuft. Foto: Eric Hasseler

Insolvenzverwalter will Lohnzahlung für Nordseewerker anschieben

Sie warten immer noch auf das Dezember-Gehalt. Jetzt gehen die Forderungen der Mitarbeiter der Nordseewerke an den Insolvenzverwalter. Denn erst wenn sie bezahlt werden, kann es wieder mit dem Unternehmen bergauf gehen.

Die frühkindliche Bildung wurde in den vergangenen Jahren in Hinte ausgebaut, wie hier im Kindergarten Hinte. Foto: Heike Reinken

Nachwuchs im Kindergarten soll auch Mensa-Essen erhalten

Die Befreiung von den Gebühren macht neue Planungen in der Gemeinde Hinte notwendig. Unter anderem ist in Groß Midlum ein Neubau geplant.

Gehört zu den besten Kinos Deutschlands: das Auricher Lichtspielhaus. Foto: EZ

Auricher Kino gehört zu den besten Deutschlands

Über 42 000 Stimmen waren beim Voting im vergangenen Jahr abgegeben worden. Dabei punktete das ostfriesische Lichtspielhaus besonders.

Hier musste Frank Mälzer mit seinem VW lang: die eingeschneite Auricher Straße. Die Aufnahme machte Lilli Winkler.

Schneekatastrophe: Apotheker berichtet von Herausforderungen

Frank Mälzer berichtet in unserer Serie über seine Erlebnisse während der schneereichen Krisenzeit.

Wahrzeichen in Transvaal: die Ottifanten vom ostfriesischen Komiker Otto Waalkes. Foto: Eric Hasseler

Zwischen Hafen und Eisenbahn

Neue Umfrage der Emder Zeitung: Der Stadtteil Port Arthur/Transvaal glänzt mit bester Lage, doch schlechte Straßen und Zuglärm sind vielen ein Dorn im Auge.

Bei einem Wohnungsbrand in der Okko-Tom-Brook-Straße wurden am späten Donnerstagabend fünf Menschen verletzt. Foto: Axel Milkert

Fünf Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

Die Emder Feuerwehr rückte am Donnerstagabend in die Okko-Tom-Brook-Straße aus. Dort war auf einem Dachboden ein Feuer ausgebrochen.

Einweihung am Frickensteinplatz: OB Bornemann und Stadtwerke-Chef Manfred Ackermann. Foto: Eric Hasseler

Emden hat neue Strom-Tankstellen

Wenn in der Seehafenstadt E-Autos vom Band laufen, muss die Stadt bereit sein, sagt Oberbürgermeister Bernd Bornemann.

Die Nordseewerke in Emden sind erneut insolvert. Foto: Stefan Bergmann

Nordseewerke in Emden sind erneut insolvent

Die Lage bei der ostfriesischen Traditionswerft scheint aussichtslos.

Das war 2008: Diebe stahlen auf dem Pilsumer Parkplatz den Parkautomaten. Foto: Archiv

Gemeinde macht Verlust durch Parkuhren-Knacker

Mehrere Krummhörner Automaten wurden durch Aufbrüche auf Wochen unbrauchbar gemacht. Der Schaden ist hoch.

Der Abrissbagger schnappt zu: Auch gestern ging der Abbruch der ehemaligen Kaufhalle unvermindert weiter. Foto: Norbert Schnorrenberg

Jetzt geht's ans letzte Drittel der Kaufhalle

Der Abriss der ehemaligen Kaufhalle schreitet sichtbar voran. Die Verhandlungen mit Mietern des neuen Gebäudes laufen.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>