Küsschen für Hinni Delftspucker. Foto: Eric Hasseler

Emden hat ein neues Wahrzeichen

Am Samstag wurde der Delftspucker "Hinni" feierlich enthüllt.

Der SPD-Bezirksvorstand Weser-Ems mit Minister Olaf Lies (links). Foto: Eric Hasseler

Wirtschaftsminister besucht Emder Volkswagen-Werk

Olaf Lies sieht für den Standort beste Voraussetzungen, den Übergang in ein Zeitalter der Elektromobilität zu meistern.

Die Aufbauten einer E-Lok. Wie fährt man einen solchen Zug eigentlich? Foto: Eric Hasseler

Wie startet man eine E-Lok?

Es ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Ein ehemaliger Lokführer erklärt es. Womöglich gibt es keine Strafe für die jungen Täter.

Entwarfen ein Szenario, falls die Bürger sich mehrheitlich gegen die Zentralklinik aussprechen: Emdens OB Bernd Bornemann, Astrid Gesang und Claus Eppmann als Geschaftsführer der Trägergesellschaft und der Auricher Landrat Harm-Uwe Weber. Foto: Eric Hasseler

... und am Ende steht die Privatisierung?

Die Geschäftsführer der geplanten Zentralklinik stellen ihren „Plan B” vor für den Fall, dass die Bürger sich gegen Georgsheil entscheiden.

„Alles weg, alles weg - das haben die Planer doch am liebsten.”Gerriet Neuhaus, Emder Baumschutzbündnis. Foto: Eric Hasseler

Ein Bündnis kämpft um die Bäume am Neuen Markt

Der Altbestand von 30 Ahornen soll nicht für die Neugestaltung des Platzes weichen.

In der Walpurgisnacht sollen Hexen zum Brocken fliegen- Foto: Matthias Bein

Walpurgisnacht: Feiern mit Feuern und Hexen

Die einen tanzen am 30. April in den Mai, die anderen feiern die Walpurgisnacht. Aber worum geht es bei dieser Traditionen?

Das Neubauprojekt der Sparkassen-Tochter Emder Bau und Boden GmbH geht voran. Foto: Marten Klose

Das Bauprojekt in der Hamhuser Straße nimmt Formen an

Keine Verzögerungen mehr: Der Appartment-Komplex der Sparkassen-Tochter Emder Bau und Boden GmbH in Herrentor zeigt Fortschritte.

Da geht sie hin: Das Schwimmdock nahm Kurs auf Elsfleth. Foto: Eric Hasseler

Ein Stück Hafengeschichte sagt zum Abschied leise "Tschüss"

Das ehemalige Schwimmdock der Cassens-Werft hat Kurs auf seinen neuen Standort in Elsfleth an der Weser genommen.

Bauherr mit Sinn für Geschichte: Sari Sansar lässt das Eckhaus aufstocken. Nach dem Sommer soll alles fertig sein. Foto: Eric Hasseler

Haus mit langer Geschichte bekommt sein Gesicht zurück

Die Neutorstraße 40 wird aufgestockt. Das markante Gebäude wurde 1934 errichtet und im Krieg schwer beschädigt.

Wird bei dem Gespräch in Berlin vertreten sein: das Emder Feuerschiff. Foto: Eric Hasseler

Neue Hoffnung für Traditionsschiffe

Vereinsvertreter trotzen Minister Dobrindt eine Anhörung am 23. Mai in Berlin ab.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>