Jugendarbeit ist Vorbild

Krummhörns Bürgermeister bedauert das geringe Interesse im Rat an der Feuerwehrversammlung. Die neue Satzung steht vor der Umsetzung.

Die Jugendfeuerwehr Campen mit Jonas Schmidt, Felix Groenewold, Jelto Wiltfang und Neels Folkerts gewann mit 49 Punkten den 1. Platz und wurden durch Jugendwart Richard Hieronimus und Gemeindebrandmeister Joachim Harberts mit ihrer 1. Nadel ausgezeichnet.

Hamswehrum. Die Krummhörner Feuerwehren warten auf die Umsetzung der neuen Feuerwehrsatzung. Das hob Gemeindebrandmeister Joachim Harberts bei der Delegiertenversammlung in Hamswehrum hervor. Groothusen-Hamswehrum hat für die zehn Feuerwehren aus den 19 Ortsteilen der Krummhörn den 43. Gemeindefeuerwehrtag ausgerichtet.

Thema wird die Satzung am 26. Juni um 18.30 im Rahmen der Feuerschutzausschusssitzung sein. Dort will die Verwaltung Stellung nehmen, wie es beispielsweise mit dem Neubau des Feuerwehrhauses in Manslagt-Pilsum weitergeht und was ist bei der Bereisung des Feuerwehrhauses Greetsiel heraus gekommen,

19.06.2017, 17:09 Uhr