Entsetzen über neue Halle für ABC-Zug

Die Gemeinde Hinte informierte während einer Bürgerversammlung über die Kreisfeuerwehr-Einheit in Osterhusen.

So soll die neue Fahrzeughalle in Osterhusen aussehen. Hinter der Halle entsteht eine weitere Halle, im Hintergrund das alte Feuerwehrhaus. Grafik: Gemeinde Hinte

Osterhusen. Viel zu groß erscheint vielen Osterhusern der Bau von drei neuen Feuerwehrhallen für die örtliche Feuerwehr. Die Pläne wurden am Montagabend von Hintes Bürgermeister Manfred Eertmoed (SPD) vorgestellt. Das Gebäude sei größer als das bisherige Feuerwehrhaus, weil dort die vier Fahrzeuge des ABC-Zuges des Landkreises Aurich stehen sollen. Die Bürger reagierten entsetzt. Knapp 50 Besucher kamen zur Bürgerinformation ins aktuelle Feuerwehrhaus. 

Was stört die Bürger und was plant nun die Gemeinde? Das erfahren Sie in der Emder Zeitung vom 5. Dezember und im ePaper.

05.12.2018, 17:08 Uhr