Dreijähriger wurde bei Unfall in Rysum schwer verletzt

Das Kleinkind war am Samstagnachmittag unter einen Reifen eines Auto-Anhängers geraten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jede Jugendfeuerwehr hat in Suurhusen ihr eigenes Zelt aufgestellt. Foto: Johannes Booken

Feuerwehrnachwuchs trifft sich in Suurhusen

Über 50 Kinder und Jugendliche nehmen vier Tage lang am Zeltlager der Gemeinde Hinte teil. Langweilig wird es dort aus mehreren Gründen nicht.

Eine Aktion, die in Greetsiel bisher ohne Beispiel ist: Viele Helfer waren in Greetsiel im Einsatz, um die Weißfische im Hafenbecken von Greetsiel vor dem sicheren Tod zu bewahren. Foto: Tebben

Aktion gegen Fischsterben zeigt Wirkung

Die Umsetzung der Fische wurde durch 120 Ehrenamtliche von Erfolg gekrönt. Auch die Feuerwehr unterstützte das Projekt im Greetsieler Hafen.

Paar mit Kleinkind als Drogenkurier unterwegs

Zöllner fanden bei einem Paar aus Osteel über 2,3 Kilogramm Rauschgift.

Der Prozess um Zwangsprostitution beginnt im Auricher Landgericht. Foto: Carmen Jaspersen

Hauptangeklagte im Prozess um Zwangsprostitution schweigen

Vor dem Auricher Landgericht müssen sich seit Montag eine 79 Jahre alte Frau und ihr 51 Jahre alter Sohn verantworten.

Der Reihe nach: Die Kutter sind am Samstag in Greetsiel einer nach dem anderen zur Schleuse Leysiel und von dort ins Wattenmeer hinaus gefahren. Foto: Peter Saathoff

Kutterkorso in Greetsiel: Entspannung auf niedriger und hoher See

Hunderte Gäste waren am Sonnabend auf den Kuttern im Greetsieler Hafen und der Nordsee unterwegs.

Auf diesen Stühlen saß möglicherweise schon König Georg V. von Hannover, um im historischen Gulfhof von Loppersum seinen Tee zu trinken: Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Schipper freut sich über das Mobiliar, das seinen Platz nun in der Mühle Hinte hat. Foto: Günther Gerhard Meyer

Englisches Zimmer wird gut gebucht

In Hintes Mühle gibt es seit Kurzem eine neue Attraktion.

In Groß Midlum brannte am Montagvormittag ein Mähdrescher. Foto: Hans-Ulrich Meyer

Mähdrescher brannte in Groß Midlum

Rund 50 Einsatzkräften war es am Montagvormittag möglich, ein Übergreifen des Feuers auf die ausgetrockneten Felder zu verhindern.

Die Paddler legten sich auf dem Greetsieler Sieltief in die Riemen, im Hintergrund behütet von der Feuerwehr. Foto: Von Nicole Frischlich

Paddeln zum Sieg oder Untergang in Visquard

Am Wochenende fand das traditionelle Kanurennen auf dem Tief in dem Krummhörner Dorf statt.

Wer hat den richtigen Dreh heraus? Ein Greetsieler Krabbenvermarkter sucht händeringend nach versierten Krabbenpulern in Krummhörn und umzu. Foto: Nicole Frischlich

Greetsiel sucht Krabbenpuler mit Talent

Ein ostfriesisches Fischunternehmen sucht dringend Kräfte, die gut Krabbenpulen können.