Für die Hygiene war im Landarbeiter nicht viel Platz. Im Bad stand ein Waschzuber. Dort wurde auch die Wäsche gewaschen.  Foto: Günther Meyer

Vom Plumpsklo zur Katen-Hygiene

Die Geschichtswerkstatt in Suurhusen plant im neuen Jahr eine Präsentation zum Thema im Museum.

Bald sollen in der Gemeinde Hinte alle Lücken geschlossen werden.

Lückenschluss in Hintes Turbo-Netz

Der Landkreis Aurich baut die Breitbandversorgung in der Gemeinde weiter aus. Der Bürgermeister wünscht sich Glasfasertechnik.

Im Rathaus wird Wert auf gesunde Ernährung und auch auf einen sportlichen Ausgleich zur Arbeit geachtet.  Foto: Günther Gerhard Meyer

Gutes Klima im Rathaus

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Aspekt im Rathaus der Gemeinde Hinte.

Symbolfoto: dpa

Junge Männer schossen aus fahrendem Auto

Polizei fasst vier Verdächtige zwischen 18 und 21 Jahren

Nach der Tat im Juli: Die Spezialisten der Spurensicherung nahmen viele Stunden lang das Erdgeschoss des Hauses unter die Lupe. Foto: Günther G. Meyer

Rentner fasst Mordplan bei Hundespaziergang

Im Juli dieses Jahres brachte ein Ostfriese in Aurich seine Frau um. Nun musste er sich vor Gericht verantworten.

Kommt nach Hinte: der aus dem Fernsehen bekannte Komiker Markus Maria Profitlich. Foto: Jens Kalaene

Comedian Markus Maria Profitlich tritt in Hinte auf

Der Künstler kommt Mitte Dezember nach Ostfriesland und gastiert für einen guten Zweck.

Foto: dpa

Großefehn Open Air: Erste Band steht fest

Festival findet im kommenden Jahr am 10. August statt / Mehr als 250 Tickets bereits verkauft

So soll die neue Fahrzeughalle in Osterhusen aussehen. Hinter der Halle entsteht eine weitere Halle, im Hintergrund das alte Feuerwehrhaus. Grafik: Gemeinde Hinte

Entsetzen über neue Halle für ABC-Zug

Die Gemeinde Hinte informierte während einer Bürgerversammlung über die Kreisfeuerwehr-Einheit in Osterhusen.

Uttum und Visquard erhalten 2019 den Zugang zu schnellem Internet. Symbol-Foto: Felix Kästle

Nun doch: Diese Krummhörner Dörfer erhalten schnelles Internet

Bis Ende 2019 soll der Ausbau schließlich für die ganze Kommune erfolgt sein. Das versprach Aurichs Landrat Harm-Uwe Weber.

Wird kommendes Jahr saniert: die Bundesstraße 210 zwischen Suurhusen und Georgsheil.

Sanierungen sind nun konkret für 2019 und 2020

Nächstes Jahr erfolgt Grunderneuerung für Bundesstraße 210. Danach ist die Erneuerung der Landesstraße 3 von Hinte nach Pewsum an der Reihe.