Weist viele Schäden auf: Der Krumme Weg gilt als Schleichweg zwischen Landesstraße 3 und Bundesstraße 210 sowie der Osterhuser Straße.  Foto: Heike Reinken

Krummer Weg wird 2019 saniert

Die Maßnahme wird von der Verwaltung auf 1,1 Millionen Euro beziffert.

Foto: Feuerwehr

Mehrere Schwerverletzte bei Unfall auf B72

Während der Rettungsarbeiten musste sich die Polizei auch um Schaulustige kümmern, die mit ihren Handys Aufnahmen machten.

Zeigte sich offen für seine Fans und posierte gerne für ein Foto mit ihnen: der Comedian und „wünschdirwas”-Botschafter Markus Maria Profitlich in Hinte.  Foto: Heike Reinken

Treffsichere Wünsche

Der Comedian Markus Maria Profitlich gab einen Benefiz-Auftritt in Hinte.

Nicht nur für junge Familien eine gute Adresse: die Gemeinde Hinte an der Grenze zur Seehafenstadt Emden. Foto: Nicole Frischlich

Hinte verabschiedet sich vom Image der Schlafgemeinde

Bürgermeister Manfred Eertmoed sieht wichtige Ziele seiner Kommune für die Zukunft in Sichtweite.

In der Gemeinde Hinte gibt es mehrere Problemzonen. Grafik: Cyrus Soleimani

Diese Verkehrsprobleme hat die Gemeinde Hinte

Die schon seit Jahrzehnte angedachte Ortsumgehung für Osterhusen könnte eine Lösung sein. Doch beschlossen ist noch nichts.

Nur die Überreste des Werbeschildes zeugen von den Plänen für das „Greetland”- Projekt in Greetsiel, das durch eine Bürgerbefragung gekippt wurde.  Foto: Nicole Frischlich

„Greetland”-Investor will 100 000 Euro

Die Ablehnung von Greetland könnte Krummhörn teuer zu stehen kommen. Heute wird das Urteil vom Oberlandesgericht erwartet. Update: Die Klage wurde abgewiesen.

Das Auto landete kopfüber im Graben. Foto: Feuerwehr

Frau bei Unfall in Osteel schwer verletzt

Eine 29-Jährige kam mit ihrem Wagen von der Straße ab. Sie musste in eine Klinik geflogen werden.

Für die Hygiene war im Landarbeiter nicht viel Platz. Im Bad stand ein Waschzuber. Dort wurde auch die Wäsche gewaschen.  Foto: Günther Meyer

Vom Plumpsklo zur Katen-Hygiene

Die Geschichtswerkstatt in Suurhusen plant im neuen Jahr eine Präsentation zum Thema im Museum.

Bald sollen in der Gemeinde Hinte alle Lücken geschlossen werden.

Lückenschluss in Hintes Turbo-Netz

Der Landkreis Aurich baut die Breitbandversorgung in der Gemeinde weiter aus. Der Bürgermeister wünscht sich Glasfasertechnik.

Im Rathaus wird Wert auf gesunde Ernährung und auch auf einen sportlichen Ausgleich zur Arbeit geachtet.  Foto: Günther Gerhard Meyer

Gutes Klima im Rathaus

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Aspekt im Rathaus der Gemeinde Hinte.