Die Feuerwehr Arle rettete am Freitagabend zwei Rinder. Foto: Feuerwehr

Feuerwehr rettet zwei Rinder aus Güllekeller

Mit mehreren schläuchen wurden die beiden Tiere aus einem zwei Meter tiefen Güllekeller befreit.

45-Jähriger schießt mit Reizgaspistole

Während des Vorfalls in Norden sind auch mehrere Polizisten verletzt worden. Die Ermittlungen laufen.

Handys sind an der IGS Hinte-Krummhörn nicht erlaubt. Doch Schulleiter Jochen Lindig ist für kommende Entwicklungen an seiner Schule offen. Foto: Sven Hoppe

IGS Krummhörn-Hinte: An Handyverbot wird nicht gerüttelt

Die gemeindeübergreifende Schule sieht sich allerdings bei neuen Medien gut gerüstet.

Die Enercon-Verantwortlichen hielten es nicht einmal für nötig, bei dem Krisengespräch dabei zu sein. Foto: Jens Büttner

Enercon weist Verantwortung von sich

Die Geschäftsführer des Unternehmens haben nicht am Gespräch bei Wirtschaftsminister Althusmann zum Stellenabbau teilgenommen.

Die Feuerwehr rettete den Jungen aus seiner misslichen Lage. Foto: Paul Zinken

Kind bis zur Brust im Morast versunken

Der 10-Jährige rannte seinem Ball hinterher. Dann versank er im Schlamm.

Umringt von Aufnahmegeräten: Matthias Kirschnereit (Klavier), Ulrich Isfort und Annette Reisinger (Violine), Aroa Sorin (Viola) und Matthias Diener (Violoncello). Foto: Karlheinz Krämer

Harmonische Meisterschaft

Das klassische Klavierquartett sorgte vor 200 Besuchern in Schirum für Furore.

Rettungskräfte mussten am Ende gleich zwei Todesfälle an Badeseen verbuchen.

Zwei tödliche Badeunfälle in Aurich und Hage

In Pfalzdorf trieb eine Leiche am Sonntag in der Kieskuhle.

Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Auto

Eine junge Frau übersah in Wittmund den entgegenkommenden Fahrer. Das 61-jährige Opfer starb noch an der Unfallstelle.

Mann attackiert Helfer mit Messer

Drei Männer bedrängten am Freitag eine Familie in Aurich. Als ein Helfer einschreiten wollte, wurde er mit einem Messer attackiert.

Dreijähriger wurde bei Unfall in Rysum schwer verletzt

Das Kleinkind war am Samstagnachmittag unter einen Reifen eines Auto-Anhängers geraten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.