Besonders gefährlich: Spurrillen auf der L3. Foto: Eric Hasseler

Tempo 30 statt 50

Die Landesstraße 3 bleibt weiterhin ein Sanierungsfall.

In Georgsheil gab es am Montag einen Großbrand. Foto: Theo Gerken

Müllumladestation in Georgsheil brennt

Wie die Leitstelle mitteilte, handelt es sich um einen Brand eines Müllberges, der sich außerhalb der Hallen auf dem Gelände befindet.

Foto: dpa

Auftakt im Mordprozess

In Aurich wird ab morgen wegen Mord, schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung verhandelt.

Bunt und vielfältig: Große und kleine Drachen stiegen über den Deich vor Upleward in den Himmel. Foto: Sonka Siebelds

Drachenfest lockte auf den Deich

Etwa 1000 Besucher wurden am Sonntag in Upleward erwartet. Der aufkommende Wind spielte den Veranstaltern in die Karten.

Ab Montag sind in der Gemeinde Hinte die Wahllokale für die Jugendlichen geöffnet.  ⋌ Foto: Jens Tammen

Ab an die Wahlurnen

Am Montag starten in Hinte die Wahlen zum Kinder- und Jugendparlament.

Polizei schnappt mutmaßlichen Brandstifter

Der 29-Jährige soll für neun Brände in der Gemeinde Krummhörn verantwortlich sein.

Nicht nur in Greetsiel, wie hier auf dem Bild, sollten mit dem Förderprogramm die Dörfer wieder lebendiger werden. Doch nur wenige Familien nahmen das Angebot an. Foto: Everwien

„Jung kauft Alt” vor dem Aus?

Die Krummhörner Verwaltung will das Förderprogramm aussetzen. Doch die Allianz sieht die Pläne skeptisch.

Wurde barrierefrei und damit behindertengerecht gestaltet: der Ostmuhdedeich am Hafen im Ortskern von Greetsiel. Foto: Nicole Frischlich

Greetsiel profitiert vom Städtebauprogramm

Sechs Jahre lang werden mit Geldern von Bund und Land öffentliche und private Vorhaben umgesetzt. Auch der kleine Touristenort wird berücksichtigt.

Symbolfoto: dpa

Mordprozess in Aurich beginnt in diesem Monat

62-Jähriges Opfer wurde im April tot in seiner Wohnung gefunden

Symbolfoto: dpa

Motorradfahrer außer Lebensgefahr

Wie es am Samstagabend zu dem schweren Unfall in Ihlow kommen konnte, ist weiter unklar