Die Restaurierung der Kirche steht kurz bevor, ein Neubau für den Kindergarten im Gemeindehaus ist geplant.  Foto: Günther Gerhard Meyer

Restaurierung bringt „Leben in die Bude”

Die Sanierung des Gotteshauses in Groß Midlum steht an. Ein Gottesdienst mit anschließender Infoveranstaltung durch Experten ist geplant.

Busfahrer Jens Sievers mit Schulleiterin Birgit Schröder vor der Schatzkiste in der Grundschule Greetsiel. Foto: Nicole Frischlich

Papa Schlumpf fährt Bus in Greetsiel

Der sozial engagierte Jens Sievers wird von Schülern und Kollegium der Grundschule sehr geschätzt.

Ganz oben auf dem Boden im Achtkant des Galerieholländers kann das Korn eingefüllt werden, damit es von den Mühlsteinen zermahlen wird.  Foto: Heike Reinken

Hintes Mühle fit gegen Winterstürme

Die Teestube im Galerieholländer soll noch rechtzeitig zu Saisonbeginn saniert werden.

Die SPD will sich für die kommenden Jahre die Betreuung der Senioren auf die Fahne schreiben. Foto: dpa

SPD hat Senioren im Fokus

Die Fraktion im Gemeinderat Hinte zieht Bilanz. Es gibt Maßnahmen im Bildungsbereich.

„Du kriegst auch eine Tüte”: Der Weihnachtsmann konnte sich der anstürmenden Kindern kaum erwehren. Foto: Peter Saathoff

„Hallo, lieber Weihnachtsmann”

Hunderte Gäste besuchten den Pewsumer Weihnachtsmarkt. Krummhörns Bürgermeister wies dabei auf neuen Marktplatz in 2019 hin.

So soll die neue Fahrzeughalle in Osterhusen aussehen. Hinter der Halle entsteht eine weitere Halle, im Hintergrund das alte Feuerwehrhaus. Grafik: Gemeinde Hinte

Feuerwehr: Anderes Grundstück für Neubau vorhanden

Hinteraner Anwohner wollen eine Fläche im Gewerbegebiet verkaufen. Doch der Preis ist noch unklar.

Alte Heilmittel gibt es bis heute: der Norder Apotheker Bernd Groeneveld. In der Hand hält er zwei Präparate, die unter anderem Myrrhe enthalten. Foto: Margret Martens

Nicht nur Geschenke fürs Jesuskind

Gold, Weihrauch und Myrrhe sind immer noch Heilmittel. Ein Besuch in einer Apotheke.

Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Der Vorfall ereignete sich auf der Auricher Straße in Ihlow.

Nur von kurzer Dauer war in den vergangenen Jahren ein Weihnachtsmarkt in Hinte. Offen bleibt, ob es irgendwann eine Wiederauflage gibt. Foto: Nicole Frischlich

Kein Weihnachtsmarkt in Hinte

Versuche in der Vergangenheit fanden kaum Publikum. Die Konkurrenz der Nachbarn ist groß.

Keimzelle eines Streits zwischen Bürgermeister und Allianz-Fraktionen: der beschlossene Veranstaltungspavillon in Pewsum. Grafik: 3Ing

Fronten im Streit um Krummhörner Halle verhärten sich

Der SWK-Ratsherr wünscht sich einen unabhängigen Bürgermeister. Nun will der bisherige Amsträger stärker in die Offensive gehen.