Sie ist in ihrem Element: Julia Bremer, hier eine Szene aus der Produktion „Lana und der Drache”, liebt die Schauspielerei. Foto: privat

Nun kommt das Kino

Die ostfriesische Schauspielerin Julia Bremer (13) wird in der Filmbranche bekannter.

Ein Berg aus Videospielen: Diese Besucher besorgten sich in Simonswolde neue Games, während in Köln die weltgrößte Spielemesse über die Bühne ging. Foto: Hans-Ulrich Meyer

22 000 Besucher bei Riesenflohmarkt in Simonswolde

Die Veranstaltung war erneut ein wahrer Besuchermagnet. Probleme gab es allerdings mit der Parksituation.

Immer schön in Deckung bleiben: Beim Paintball geht es darum zu treffen - und nicht getroffen zu werden. Beides gelingt nicht immer. Foto: Norbert Schnorrenberg

Sport und Freizeit oder „Krieg light”: So fühlt sich Paintball an

Freizeit: Trotz aller Kritik: Paintball boomt. In Ostfriesland gibt es eine Anlage in Loppersum, eine in Lütetsburg. Was ist dran am Vorwurf, es handele sich um ein Kriegsspiel light?

Täuschend echt: Diese Nachbildung eines US-Kampfflugzeugs flog am Freitag schon einmal Probe. Foto: Patrick van Hove

Modellflugtag: Mit Tempo 300 über den Hammrich

Der Verein in Riepe feiert seinen 40. Geburtstag. Am Sonntag ist eine große Feier angesagt.

Er ist beliebt: Der Badesee in Tannenhausen. Foto: Bernd Heiken

Aurich will am Badesee in Tannenhausen verdienen

Ein Wohnmobilstellplatz und eine Erweiterung der Liegewiese sollen die Qualität verbessern. Auch Parkgebühren sollen künftig erhoben werden.

Zwei Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall zwischen Cirkwehrum und Uttum schwer verletzt worden. Foto: Feuerwehr

Schwerer Unfall zwischen Cirkwehrum und Uttum

Zwei Autos stießen gegen 5.30 Uhr frontal zusammen. Ein Fahrer musste reanimiert werden.

Bei einem Hausbrand in Osteel waren am heutigen Montagmorgen rund 70 Einsatzkräfte vor Ort. Foto: Feuerwehr

Hund stirbt bei Hausbrand in Osteel

Einsatzkräfte vermuteten zunächst auch eine Person in dem brennenden Haus. Das bestätigte sich nicht.

Impressionen von den 35. "Wältmeisterschaften" in Upleward. Foto: Sonka Siebelds

Schlickschlittenrennen: Das Watt sucht seine Meister

Vor Upleward sind am Samstag die 35. "Wältmeisterschaften" ausgetragen worden. Hunderte Sportler gingen dafürs ins Wattenmeer.

Emissionen des Kohlekraftwerkes in Eemshaven könnten die Luftqualität in der Krummhörn belasten. Das wollen die Mitglieder des Arbeitskreises Emsmündung gerne prüfen. Foto: Smid

60 000 Euro für das Messen von Luftwerten

Die Gemeinde Hinte denkt über eine Beteiligung an der Schadstoff-Messstation in Campen nach. Doch es gibt einige Bedingungen.

Wird vermisst: Der Kater Kasper. Foto: privat

Kater schläft auf Ladefläche ein und reist 20 Kilometer durch Aurich

Die Besitzerin des Tiers schreibt einen Finderlohn in Höhe von 100 Euro aus. Der Kater verschwand in Berumerfehn.