Die Verwaltung begrüßte die neuen Führungskräfte der örtlichen Feuerwehren in der Krummhörn. Foto: privat

Krummhörner Feuerwehrkräfte bestimmen neue Führung

In der Gemeinde sind die Wehren neu strukturiert worden. Dabei gab es einen Antrittsbesuch beim Bürgermeister.

Seit 1989 lädt die Kultband Torfrock alljährlich zu einer höchst speziellen Weihnachtsfeier ein. Foto: privat

Torfrock lädt zur Weihnachtsfeier

Das Konzert findet am 8. Dezember in der Auricher Sparkassen-Arena statt.

Schwerer Unfall in Loppersum

Ein Mensch ist am Mittwochabend auf der Bundesstraße 210 schwer verletzt worden.

Unbekannte flexten in der Nacht zu Mittwoch die Tempo 30-Schilder auf der Landesstraße 3 ab. Foto: Eric Hasseler

Unbekannte flexten Verkehrsschilder ab

Die Polizei sucht nun Zeugen, die wissen, wer für die Tat auf der Landesstraße zwischen Groß Midlum und Freepsum verantwortlich ist.

Hier müssen Radfahrer und Fußgänger in Hinte noch einmal die Fahrbahn der Bahnhofsstraße in Richtung Cirkwehrumer Straße überqueren. An der Kreuzung wird es beim Überqueren der Kreisstraße erneut gefährlich.

Forderung nach mehr Sicherheit in Hinte

Die Empfehlung für den Bereich der Bahnhofsstraße am NP-Markt war in Hintes Ausschuss schon 2017 gefasst worden. Doch passiert ist nichts.

Rund 80 Kräfte der Feuerwehr waren am Sonntagnachmittag im Einsatz. Das Auto wurde bei dem schweren Unfall stark beschädigt. Foto: Feuerwehr

Mensch stirbt bei schwerem Unfall

Auf der Greetsieler Straße kam am Sonntagnachmittag ein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Das Wohnhaus der Familie Lüttig in Wirdum wurde komplett umgebaut. Foto: Tebben

Fernsehsender half Wirdumer Familie in Not

Die Familie hatte sich beim TV-Format „Zuhause im Glück” beworben und wurde ausgewählt. Das Haus von 1964 wurde tagelang behindertengerecht umgebaut.

Ein Beispiel für den Verfall: das Vorderhaus dieses denkmalgeschützten Gulfhofes in Manslagt ist äußerlich noch unversehrt, der Scheunenteil inzwischen eine Ruine, nachdem es dort gebrannt hat. Hier könnten nach dem Willen der Eigentümer und von Ortsvorsteher Roelf Odens Bauplätze entstehen.

Masterplan für Gulfhöfe gefordert

Der SPD-Vorschlag für generellen Abriss vom Verfall bedrohter Anwesen zugunsten von Baugebieten wird generell abgelehnt.

Foto: dpa

Hohe Haftstrafen im Kokain-Prozess

Die Bandbreite der Urteile reicht von drei bis zehn Jahren Freiheitsentzug.

Pechschwarz stieg die Rauchsäule empor.  Foto: Feuerwehr

Feuerwehrleute bei Großbrand angepöbelt

Die Retter errichteten eine Sicherheitsabsperrung. Die Einsatzleitung war mit dem Ablauf der Löscharbeiten dennoch zufrieden.