Die frühkindliche Bildung wurde in den vergangenen Jahren in Hinte ausgebaut, wie hier im Kindergarten Hinte. Foto: Heike Reinken

Nachwuchs im Kindergarten soll auch Mensa-Essen erhalten

Die Befreiung von den Gebühren macht neue Planungen in der Gemeinde Hinte notwendig. Unter anderem ist in Groß Midlum ein Neubau geplant.

Gehört zu den besten Kinos Deutschlands: das Auricher Lichtspielhaus. Foto: EZ

Auricher Kino gehört zu den besten Deutschlands

Über 42 000 Stimmen waren beim Voting im vergangenen Jahr abgegeben worden. Dabei punktete das ostfriesische Lichtspielhaus besonders.

Das war 2008: Diebe stahlen auf dem Pilsumer Parkplatz den Parkautomaten. Foto: Archiv

Gemeinde macht Verlust durch Parkuhren-Knacker

Mehrere Krummhörner Automaten wurden durch Aufbrüche auf Wochen unbrauchbar gemacht. Der Schaden ist hoch.

Der Erschließung des Geländes zwischen dem Alten Heerweg und dem Neuen Greetsieler Sieltief geht voran. Foto: Nicole Frischlich

Baustart am alten Heerweg

Das neue Baugebiet in Hinte ist bei den Neusiedlern sehr begehrt.

35 Kubikmeter gesammelter Müll: Die Feuerwehren der Gemeinde Krummhörn leisteten am Dienstag starke Arbeit. Foto: Feuerwehr

35 Kubikmeter Müll nach Havarie

Über 200 Feuerwehrleute aus der Gemeinde Krummhörn sammelten Frachtreste der „MSC Zoe” am Deich bei Campen.

In Rechtsupweg brannte das Gebäude einer Tankstelle. Foto: Tebben Willgrubs

Tankstellen-Gebäude brennt: Feuerwehr rückt zu Großbrand aus

In Rechtsupweg war am Montagvormittag ein Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort.

Die Brücke über das Suurhuser Tief in Suurhusen wird abgerissen und der Gewässerlauf verrohrt. Das macht den Weg für das Baugebiet frei.  Foto: Heike Reinken

Brücke weicht - Baugebiet kommt

Am Suurhuser Tief werden alte Pläne für Fläche mit über 40 Parzellen wieder neu aufgelegt.

Hinter den Kulissen des Hinteraner Rathauses werden bereits Pläne geschmiedet, wie es nach der möglichen Wahl Eertmoeds zum Emder OB weitergehen könnte. Foto: Heike Reinken

Verständnis für Eertmoeds Kandidatur

Die Gemeinde Hinte wäre bei einem Erfolg des 44-Jährigen in Emden einige Monate ohne Bürgermeister.

Foto: dpa

Kein Beweis für Missbrauch

Die Angeklagten aus Jever und Krummhörn wurden freigesprochen.

Windkraft ist ein wichtiger Faktor für die Finanzen der Gemeinde Hinte. Die neuen Anlagen sollen im Bereich Loppersum und Canhusen entstehen. Foto: Jens Tammen

Der Wind soll die schwarze Null bringen

Die Gemeinde Hinte sieht alternative Energien und den Gewerbepark als langfristige Einnahmequellen für den Haushalt.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>