Firmenblog

„Styling House“ feiert zehnjähriges Bestehen

Am 31.08. wird gefeiert. "Ab 12 Uhr lassen wir die Scheren fallen und möchten bei Bratwurst und Sekt mit euch auf unser Jubiläum anstoßen”.

Von Heike Goyert

Emden. Zehnjähriges Bestehen feiert zum Monatsbeginn der Friseur „Styling House“ in der Großen Straße 70 in Emden. Die Inhaberinnen, Ulrike Friedrichsen und Rebecca Geisker, geborene Homeyer, haben sich damals mit dem eigenen Salon einen großen Traum erfüllt. „Rückblickend ist alles ganz toll verlaufen”, so die beiden Frauen, die sich bereits seit ihrer Ausbildung kennen und auch die Meisterschule in Oldenburg zusammen absolvierten. „Daher war es auch für uns klar, gemeinsam einen eigenen Salon zu eröffnen“, sagte Ulrike Friedrichsen. Im Laufe des Bestehens konnten sie eine große Zahl an Stammkunden für den Salon gewinnen. „Dadurch müssen neue Kunden leider manchmal etwas länger auf einen freien Termin warten”, sagte Rebecca Geisker. Gearbeitet wird ausschließlich nach Terminvereinbarung. „Um genau auf Kundenwünsche eingehen zu können, brauchen wir genügend Zeit“, so die beiden Meisterinnen. Auch wurde das Team rasch vergrößert und es wurden Auszubildende eingestellt. „Demnächst startet die fünfte Auszubildende hier ihre berufliche Karriere”, sagte Friedrichsen. Neben ihr und Rebecca sind noch weitere vier Gesellinnen beschäftigt. Insgesamt stehen neun Bedienplätze zur Verfügung.

Geboten wird kreative Leistung, guter Service und typgerechte Beratung für Jung und Alt. Egal ob modisch, elegant oder ausgeflippt - beim „Styling House“ gibt es für jeden Kunden die richtige Frisur. „Wir bieten im Grund alles an - von der chemischen Dauerwelle bis zur Dauerhaarglättung, sowie Extensions und Brautfrisuren”, sagte Geisker. Ein Schwerpunkt im Salon ist das Tönen und Färben von Haaren.

Gearbeitet wird mit Friseur exklusiven Produkten der deutschen Firma „Newsha” (Farbe, Styling, Pflege). Bei den Extensions ist die Firma „Hairtalk” der Lieferant. Für Schüler, Studenten und Auszubildende wird ein Spezialtarif gewährt. Zahlreiche Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Im Laufe der Jahre hat sich das Styling des Salons ein wenig verändert. Den Stilmix aus Weiß und Schwarz gibt es immer noch. Ebenso die Mischung aus Retrotapeten und peppigen Elementen. „Doch unser anfängliches Pink ist in ein zarteres Rosa abgesoftet worden”, sagte Geisker. Danken möchten die beiden Inhaberinnen nicht nur ihren treuen Kunden und ihren Familien, ohne deren Unterstützung alles nicht geklappt hätte, sondern auch ihrem Team. „Wir sind ein tolles Team, auf das wir sehr stolz sind”, so die beiden Inhaberinnen. „Alle sind schon mehr als fünf Jahre bei uns tätig. Sowohl wir als auch unsere Kunden haben immer viel Spaß hier im Salon.” Ein besonderer Dank geht an die Eltern von Ulrike, die jeden Samstagnachmittag den Salon wieder auf Hochglanz bringen.

 

Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens wird am heutigen Samstag, 31.8., gefeiert. „Ab 12 Uhr lassen wir die Scheren fallen und möchten bei Bratwurst und Sekt mit euch auf unser Jubiläum anstoßen”, so Rebecca und Ulrike.

Friseur Styling House

Große Straße 70

26721 Emden

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

DER EZ-PODCAST

TIPPSPIEL-ANMELDUNG

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN