Firmenblog

Optik Klein legt viel Wert auf das handwerkliche Arbeiten. Diese werden vor Ort durchgeführt.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens gibt es neben der „Bügel-Party” noch ein besonderes Angebot für Gleitsichtgläser am Neuen Markt in Emden .

Emden. Mit einem Sektempfang und einer „Bügel-Party” aus der Kollektion „eye max” feiert „Optik Klein” am Samstag, 30. März, von 9 bis 14 Uhr sein 20-jähriges Bestehen. Das Emder Fachgeschäft am Neuen Markt 11 hat im Laufe der Jahre eine große Anzahl an Stammkunden gewinnen können - und „diese empfehlen uns gerne weiter”, weiß Inhaber Peter Klein.

Der Augenoptikermeister und Ehefrau Marion legen viel Wert auf die individuelle Beratung der Kunden. „Unsere Brillenfassungen beziehen wir ausschließlich von inhabergeführten deutschen Firmen, von denen wir auch die meisten Inhaber selber kennen”, sagte Peter Klein. Ein Beispiel dafür ist die Firma Koberg & Tente aus Münster, die unter anderem die Kollektion „eye max” produziert und deren Juniorchef früher als Außendienstmitarbeiter für Emden und somit auch für Optik Klein zuständig war. Und die Gläser werden von zwei Hauptlieferanten bezogen, die in Europa fertigen lassen.

Im umfangreichen Sortiment finden sich daher nicht die großen Markennamen, dafür stimmt bei angebotenen Brillenfassungen und -gläsern das Preis-/Leistungsverhältnis. Bei vielen Produkten von Modemarken zahle der Kunde eben auch für den Namen, so Augenoptikerin Marion Klein.

Viel Wert legt Peter Klein auf die handwerkliche Arbeit, daher werden die Brillen direkt vor Ort bearbeitet und repariert. „Dabei ist das Alter der Brille für mich uninteressant, ich habe auch schon 18 Jahre alte Brillen hier wieder auf Vor᠆dermann gebracht”, sagt Peter Klein, der in Ausnahmefällen auch schon mal Hausbesuche bei seinen Kunden macht.

Das Geschäft am Neuen Markt bietet eine große Auswahl an Brillenfassungen für Damen, Herren und Kinder sowie eine Vielzahl an Sonnenbrillen. Ganz neu eingetroffen sind gerade Brillenfassungen der Firma Grimm. Diese werden in der „Grundausstattung” mit einem magnetischen Clip geliefert, der mit polarisierenden Sonnenschutzgläsern verglast ist. Es können dann zusätzliche Clips mit den entsprechenden Gläsern für PC, 3D-Filme oder Überkopfarbeiten erworben werden.

Produkte rund um die Optik wie beispielsweise Lupen runden das Sortiment ab. Zu den angebotenen Leistungen gehören der kostenlose Sehtest und das ebenfalls kostenlose Reinigen der Brille.

 

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens gibt es neben der „Bügel-Party” noch ein besonderes Angebot für Gleitsichtgläser. Bei den Qualitätsstufen „Premium” und „Individual” gibt es bis zum 30. April das zweite Paar Gläser zum halben Preis. „Dabei gilt auch hier für die ,individuellen' Gleitsichtgläser die Geld-zurück-Garantie, wenn der Kunde nicht damit zufrieden ist”, sagt Marion Klein.

Kommentare
FOLGEN SIE UNS

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN

DER EZ-PODCAST

Aktuelles und Hintergründiges aus Emden und umzu.


Anzeige