Firmenblog

MUG PKW-Vermittlung erweitert seinen Service

Matthias Stegemann bietet umfassende Unterstützung für Käufer und Verkäufer von Pkw

Emden. Nur wenige Monate nach der Eröffnung seiner Pkw-Vermittlung bietet Inhaber Matthias Stegemann ab sofort einen noch verbesserten Service an. „Wir können den Käufern nun auch eine Finanzierung anbieten”, sagte Stegemann, der im Oktober die Firma „MUG-Pkw-Vermittlung” gründete. Sein Büro ist in der Petkumer Straße 294, doch es können auch Termine beim Kunden vor Ort vereinbart werden.

Stegemann bietet den Service an, im Kundenauftrag private Pkw online und im Büro zu vermitteln. Bei einem gewünschten Verkauf erhält der Kunde zunächst eine Bewertung mit Preisempfehlung seines Fahrzeugs durch Stegemann. „Den letztendlichen Preis bestimmt der Auftraggeber selber”, so der 26-Jährige, der bereits als Schüler Autos verkaufte.

Die Aufnahme von professionellen Fotos und das Einstellen aller Informationen über bekannte Portale und das eigene Netzwerk deutschlandweit sorgen dann für die Vermarktung.

„Der Verkäufer bleibt auf Wunsch bis zur Vertragsunterzeichnung anonym und fährt seinen Wagen auch solange weiter. Wir halten ihn ständig auf dem laufenden und berichten ihm den aktuellen Entwicklungsstand”, so Stegemann weiter. Er organisiert die Besichtigungen von seriösen Kunden und führt die Preisverhandlungen, um jeweils den bestmöglichen Preis zu erzielen.

Über die Webseite können Interessierte den ersten Kontakt aufnehmen und ihre Fahrzeugdaten oder die ihres Wunschautos eingeben. Ganz neu ist außerdem, dass den Kunden eine zwölfmonatige Garantie auf die zu verkaufenden Fahrzeuge gewährt wird.

Bei der Absicht ein Fahrzeug zu kaufen, wird nach den Kunden-Wünschen eine Übersicht fürs neue Traumfahrzeug erstellt, entsprechend gesucht und ihm dann ausgewählte Fahrzeuge vorgeführt. „Durch die MUG-Makler spart sich der Kunde Zeit und Nerven. Durch unsere Kontakte im Bereich der Automobilbranche sind immer zwei Makler auf die spezifische Suche abgestellt, um den Geldbeutel des Kunden zu schonen und ihm mühevolles Suchen zu ersparen”, so Stegemann. „Weitere Vorteile sind bis zu 30 Prozent Mehrerlös bei einem Verkauf und bis zu 20 Prozent Ersparnis bei einem Kauf durch uns.”

Mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftes ist er mehr als zufrieden. „Meine Erwartungen wurden übertroffen”, so der 26-Jährige. Über 60 Fahrzeuge haben mit seiner Unterstützung den Besitzer gewechselt. Im Durchschnitt waren die Autos innerhalb von 25 Tagen verkauft. „Manche waren schon am ersten Tag verkauft und bei den Preisen reichte die Spanne von 1000 bis 50 000 Euro”, so der Inhaber.

Die Kunden kommen nicht nur aus dem hiesigen Raum. „Wir haben auch von außerhalb Kunden und daher habe ich jetzt einen zweiten Standort in Oldenburg eröffnet”, so Stegemann. Gesucht werden die Fahrzeuge deutschlandweit und bis vor die Tür gebracht. Der Käufer bleibt auf Wunsch bis zur Vertragsunterzeichnung anonym.

Um den Service nutzen zu können, erteilen die Kunden im Vorfeld einen Auftrag. Die Grundgebühr dafür richtet sich nach dem Wert des Fahrzeuges und startet bei 1,10 Euro pro Tag. Hinzu kommt ein prozentualer Betrag vom Kaufpreis, aber nur bei erfolgreicher Vermittlung. „Dafür erhält der Kunde aber ein umfassendes Leistungspaket und ein gutes Gefühl”, so Stegemann.

MUG PKW-Vermittlung 
Petkumer Str. 294
26725 Emden
04921-9038670

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

DER EZ-PODCAST

TIPPSPIEL-ANMELDUNG

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN