Firmenblog

Freizeit in einer anderen Liga

Der Bowlingbereich im Freizeitcenter Emden ist ab sofort wieder geöffnet.

Von Heike Goyert

Emden. Nach fast siebenwöchigem Umbau präsentiert sich die Bowlingbahn im Freizeitcenter Emden in einem, in Ostfriesland, einmaligen Design. „Wir sind eine Bowlingbahn mit Bar-Charakter”, sagte Inhaber Sascha Teichfischer. Seit rund einem Jahr hat er die neue Anlage geplant. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Alle zehn Bowlingbahnen wurden komplett modernisiert und sind jetzt vom amerikanischen Premiumhersteller Brunswick. „Weil wir viele Kindergeburtstage und andere Feste mit kleinen Gästen haben, sind die neuen Anlagen mit vollautomatischen Kinderbumpern ausgestattet”, so Teichfischer. Das bedeutet, die Fehlwurfrinne wird geschlossen und der Bowlingball läuft bis zu den Pins durch – Treffer garantiert.

Die Bahnen sind über einen Touchscreen zu bedienen, der auch über diverse Spielereien verfügt, wie zum Beispiel „Angry Birds” und eine Fotofunktion.

Das Zählen und alles weitere erfolgt über die zurzeit moderneste Bowling-Software namens Sync. „Auf Wunsch kann man sich alle Ergebnisse und Fotos auch zumailen lassen”, ergänzte Nadine Bendler, die die Bereichsleitung Bowling innehat. Die Ausstattung des Bowlingbereiches mit Bänken, Stühlen und Tischen besteht ausschließlich aus Einzelanfertigungen. „Dabei haben wir zum Beispiel alte Pins und Ballheber in die Optik mit einfließen lassen”, sagte Teichfischer. „Auch für die Raucher haben wir nun einen neuen, gemütlichen Bereich geschaffen.“

Bei der gesamten Gestaltung wurde der bereits beim Fitnessstudio und dem Lasertag verwendete Stil beibehalten. „Bei den Bowlingbahnen können wir auch Schwarzlicht einsetzen und dem Ganzen einen ganz besonderen Touch geben, inklusive fluoreszierenden Pins und Bahnen”, so Teichfischer.

Überarbeitet und erweitert wurde auch der Gastronomiebereich. So gibt es jetzt unter anderem eine neue Cocktailkarte. „Bei geplanten Festivitäten kann auf Wunsch auch ein Catering in einem separaten Raum gebucht werden”, sagte Nadine Bendler. „Wir arbeiten seit drei Jahren mit einem Caterer zusammen. Kleine Snacks und leckeres Fingerfood kommen aus unserer eigenen Küche.”

Mit dem neuen und verbesserten Angebot bestehen nun im Freizeitcenter Emden Freizeitmöglichkeiten für alle, vom Kind bis zum Senior. An dieser Stelle sollte noch auf die umfangreichen Angebote zur Gestaltung eines Junggesellenabschieds hingewiesen werden, diese reichen vom Arrow Tag, Bubble Soccer über Lasertag zum Bowling oder individuell geplant.

„Wir starten an diesem Wochenende mit einem Soft-Opening”, sagte Teichfischer. Für den Zeitraum vom 20.9. bis 6.10.19 gibt es ein Eröffnungsangebot. Dies kann mit Einlösung des Coupons in der Anzeige oder den im Hause ausliegenden Flyern genutzt werden. Termine können telefonisch, per Email oder bequem online reserviert werden.

Pünktlich zur Fertigstellung des Umbaus, der rund 350.000 Euro gekostet hat, ist auch die neue Homepage des Freizeitcenters Emden fertig.

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

DER EZ-PODCAST

TIPPSPIEL-ANMELDUNG

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN