Firmenblog

Doppelter Grund zum Feiern

Die Emder Firma WvG feiert zehnjähriges Bestehen in den neuen Räumlichkeiten.

Von Heike Goyert

 

Emden. Gleich doppelten Grund zum Freuen hat die Emder Firma WvG Personal GmbH & Co. KG. Zum einen besteht sie in diesem Jahr seit zehn Jahren und zum anderen ist sie in dieser Woche in neue Räume in der Fritz-Liebsch-Straße 26 gezogen.

Inhaber und Geschäftsführer, Wolfgang van Grieken und sein Sohn Helge, haben im Laufe der Jahre einen international agierenden Personaldienstleister im Bereich der Zeitarbeit und Personalleasing geschaffen.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, allen Beteiligten den Höchstwert an Erfolg zu verschaffen. Das gilt für den Kunden ebenso wie für den Bewerber und die eigenen Mitarbeiter”, so Wolfgang van Grieken.

Seit November 2014 war das Büro in der Schwabenstraße 3 ansässig, doch irgendwann wurde es dort zu eng. Daher wurde der Entschluss gefasst, im Gewerbegebiet an der Fritz-Liebsch-Straße neu zu bauen. „Durch den Umzug sind wir näher und zentraler für unsere Kunden und Mitarbeiter erreichbar”, erklärte van Grieken. „Für viele Firmen im Bereich Wirtschaft, Industrie und Handwerk sind wir ein fester Ansprechpartner. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist im Raum Emden und Umgebung tätig.”

Sabrina Meyerhoff begleitet das Firmenbestehen von Anfang an und ist seit mehreren Jahren im Büro tätig. Zusammen mit ihren beiden Kolleginnen freut sie sich auf die neuen Räume am neuen Standort. Das Büro hat sich auf 100 Quadratmeter vergrößert. Zusätzlich ist ein Lagerplatz für Arbeitskleidung, Werkzeug und Material gebaut worden.

„Besonders stolz sind wir auf die vielen Mitarbeiter, die uns schon seit Jahren treu begleiten sowie auf jene, die erfolgreich vom Kunden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen worden sind”, sagte van Grieken.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter und an die Kunden, „ohne die wären wir nicht da, wo wir gerade sind”, so der Inhaber. Auf partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern sowie Kunden wird bei dieser Firma großen Wert gelegt.

Um das Jubiläum und den Umzug zu feiern, wird es noch eine offizielle Feier geben, diese wird allerdings erst in den wärmeren Monaten stattfinden.

Zur erweiterten Familie gehört auch die Firma Dirksen Kranservice GmbH, die mittlerweile schon seit zwei Jahren besteht und tendenziell gewachsen ist. Für die Firma DKS Dirksen Kranservice wird eine weitere Halle errichtet, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden zu können.

Die Firma DKS Dirksen Kranservice GmbH deckt im Bereich Kranservice von Elektrik bis hin zur Mechanik über DGUV, Demontagen sowie Montagen den kompletten Bereich Kranservice ab. Des Weiteren plant Wolfgang van Grieken zwei weitere Hallen zu bauen. Diese werden mit einem Schleppdach versehen, um ein trockenes Be- sowie Entladen zu gewährleisten.

Die Flächen der beiden Hallen werden sich auf etwa 960 Quadratmeter belaufen und stehen dann nach Fertigstellung zur Vermietung zur Verfügung.

WvG Personal GmbH & Co. KG

Fritz-Liebsch-Straße 26

26723 Emden

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

DER EZ-PODCAST

TIPPSPIEL-ANMELDUNG

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN