Firmenblog

20-jähriges Bestehen in Hinte

Die Generalagentur Hartmut Müller „Die Württembergische” setzt auf gute Beratung.

Von Heike Goyert

Hinte. Seit 20 Jahren ist Hartmut Müller für die „Württembergische Versicherung AG“ in Hinte ansässig. Anfangs noch im häuslichen Büro, das dann durch einen Anbau mit eigenem Eingang erweitert wurde. Durch eine ständig wachsende Kundschaft wurde 2012 der Standort dann in die Bahnhofstraße 5, in Hinte, verlegt. „Dort sind wir für unsere Kunden erste Anlaufstelle bei Versicherungsfragen und Schadensfällen“, sagte der Versicherungsfachmann BWV, der auch Fachmann für Immobiliendarlehensvermittlung IHK sowie Vorsorgespezialist IHK, ist. Die Württembergische Versicherung, gegründet 1828 als Feuerversicherer, versichert inzwischen im Grunde genommen fast alles, was man versichern kann. Im Jahr 1999 gab es eine Fusion der Traditionsunternehmen Wüstenrot & Württembergische, aus der der börsennotierte Konzern Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) hervorgegangen ist.

Die Finanzdienstleistungsgruppe bietet die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. „Wir helfen den Kunden in allen Versicherungsfragen, inklusive Kranken-, Lebens- und Rentenversicherungen sowie Baufinanzierungen und Bausparen. Dabei sind uns eine ganzheitliche Beratung und die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig“, so Müller. Zusammen mit seiner Frau, Sonja Ukena-Müller, die ebenfalls geprüfte Versicherungsfachfrau IHK ist, wurde der Bestand an Versicherungskunden im Laufe der Zeit stark ausgebaut. Unterstützt wird die Generalagentur durch den Außendienstmitarbeiter Martin Koch, der bereits seit über 30 Jahren als Versicherungskaufmann in Emden, Hinte und umzu tätig ist. „Und im Juli diesen Jahres stieß der Hinteraner Marcel Müller, der seit 10 Jahren als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der Region aktiv ist, zum Team“, sagte Müller. „Weiterbildung ist in unserem Hause ein sehr großes Thema, damit wir für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand sind“, so Müller weiter. Im Team ist auch seine Tochter Isabelle Müller, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, im Sommer startete.

Durch seinen Meistertitel, den er 1992 erlangte, ist Hartmut Müller berechtigt, in der Agentur auszubilden. Davon konnten bisher zwei eigene Auszubildende sowie mehrere Direktionsauszubildende profitieren. Außerdem finden immer wieder Praktikanten, auf der Suche nach einer geeigneten Stelle, diese im Büro in der Bahnhofsstraße 5.

Bekannt ist die Agentur aber auch für ihr Engagement im sozialen und sportlichen Bereich. „Für mich ist die Unterstützung der hiesigen Vereine eine Art Philosophie. Ich unterstütze gerne die Jugendarbeit“, so der fünffache Vater. „Die Vereine geben den Kindern ein Zuhause und eine sinnvolle Beschäftigung, das möchte ich unterstützen und fördern“.

Hauptsponsor für den Supercup in Groß-Midlum 

Durch die ständige Zusammenarbeit mit den Vereinen wurde 2014 ein Hauptsponsor für den Supercup in Groß- Midlum gesucht. „Da wir bis zu diesem Zeitpunkt schon viele Mannschaften dieses Vereines mit Trikots ausgestattet haben, war mir schnell klar, dass das für mich der Zeitpunkt ist, diese gute Sache zu unterstützen”, so Müller. Somit wird es 2020 bereits den 7. „Hartmut Müller Württembergische Supercup“ geben. Da es vonseiten des FT Groß-Midlum eine enge Zusammenarbeit mit dem Leukin-Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder gibt, ist das Büro von Hartmut Müller seit 2014 „Leukin-Servicepoint”. Hier werden Sets für Typisierungen ausgegeben und entgegengenommen, sowie Spenden für den guten Zweck gesammelt.

„Unser Sohn Nicolai ist bereits einmal als Spender in Aktion getreten und hat einem Menschen dadurch das Weiterleben ermöglicht“, sagte Büroleiterin Sonja Ukena-Müller. „Das motiviert alle natürlich sehr und wir arbeiten sehr gerne für Leukin.“ Des Weiteren unterstützt die Agentur als Sponsor noch folgende Vereine und Institutionen: Sportverein TUS Eintracht Hinte e.V., verschiedene Feuerwehren der Gemeinde Hinte, die Dartmannschaft „Mill Mers“, das Radteam der RG Sprinter Emden eV, die Bogenschützen des Schützenvereins Neermoor, Schützenvereine Moormerland und Neermoor, die Fußballvereine VFL Jheringsfehn und SV Concordia Neermoor, die Grundschule Hinte mit Klasse 2000 und noch einige mehr.

Generalagentur Hartmut Müller

Württembergische Versicherung

Bahnhofstraße 5

26759 Hinte

Kommentare
FOLGEN SIE UNS
Anzeige

DER EZ-PODCAST

TIPPSPIEL-ANMELDUNG

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN