LESEN SIE DIE NEUSTE AUSGABE



DAS EZ-EPAPER - WAS IST DAS?

Das ePaper der Emder Zeitung ist die digitale Version der gedruckten Zeitung. Wie bei der Printversion können Sie das ePaper von der ersten bis zur letzten Seite durchblättern und lesen.

Lesen Sie das EZ-ePaper auf Ihrem Tablet, Ihrem Smartphone oder auf dem PC/Laptop.

Und so geht's:

1. Suche Sie sich das digitales Abo Ihrer Wahl.

2. Nach der Bestellung erhalten Sie in Kürze Anweisungen zur Registrierung.

3. Laden Sie sich die App für Ihr Endgerät herunter oder lesen Sie hier direkt an Ihrem PC.

4. Loggen Sie sich mit Ihren Registrierungsdaten ein und genießen Sie Ihre Zeitung!

Die EZ können Sie sich hier bereits am jeweiligen Vortag ab 22.30 Uhr downloaden.

Neben der Zeitung finden Sie in der EZpremium-App auch die Verlags- und Kundenbeilagen oder z.B. einen direkten Zugang zu unserer EZ-Video-Galerie auf YouTube.

Wenn Sie das EZ-ePaper als Abonnement bestellen möchten, klicken Sie hier.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an unter: 04921 – 89 00 602.



INFOVIDEO ZUR NEUEN APP


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Das ePaper ist die digitale Version der Emder Zeitung, welche Sie über unsere App auf Ihrem Endgerät überall lesen können, nachdem Sie die Ausgabe heruntergeladen haben.

Weitere Vorteile des ePapers sind zusätzliche Bildergalerien, Videos und Inhalte, welche in der traditionellen Zeitung nicht enthalten sind. Des Weiteren lassen sich Einzelausgaben direkt in der App bequem mit wenigen Klicks über Ihr Apple- bzw. Googlekonto erwerben. Als Abonnent haben Sie weiterhin die Möglichkeit, unser digitales Archiv zu nutzen und alle Ausgaben der letzten Jahre der Emder Zeitung, des Heimatblatts sowie des Sonntagsblatts erneut zu lesen.

Das ePaper ist Bestandteil unseres Digitalabos:

  • Nicht-Abonnenten können das ePaper für monatlich 22,90 € abonnieren
  • Falls Sie schon Abonnennt sind und die Printausgabe beziehen, können Sie die digitale Ausgabe für nur 3,90 € dazubuchen.
  • Studenten können das ePaper für nur 4,90 € abonnieren.
Über weitere Aktionsangebote können Sie sich auf unserer Aboseite informieren

Sie können das ePaper von Ihrem PC, Android sowie iOS-Endgerät lesen.

Voraussetzung für alle Plattformen ist, dass Sie eine Internetverbindung haben (für die Webversion notwendig. In den Apps können heruntergeladene Ausgaben auch ohne Verbindung gelesen werden). Des Weiteren empfehlen wir, einen aktuellen Browser, wie Google Chrome oder Firefox, zu nutzen.

Ihr mobiles Endgerät muss im Falle eines Apple-Geräts mindestens iOS 9.0 besitzen und im Falle eines Android-Geräts mindestens Android 5.0.

  • Wenn Sie von Ihrem PC aus lesen möchten, so können Sie dies auf https://emderzeitung.e-pages.pub/titles tun.
  • Unsere Apps können Sie im Google Play Store sowie im App Store herunterladen. Links zu unseren Apps befinden sich am Ende dieser Seite

Ja, als Abonnennt steht Ihnen unser digitales Archiv zur Verfügung, in welchem Sie alle Ausgaben der letzten Jahre herunterladen und lesen können. Dies gilt für die Emder Zeitung, das Heimatblatt sowie das Sonntagsblatt.

Die Dateigröße der EZ-Ausgabe variiert zwischen 30 und 80 Mbyte, je nachdem ob es sich um eine Ausgabe innerhalb der Woche oder um eine Samstagsausgabe handelt.

Anzeigenblätter sowie Beilagen variieren zwischen 5 und 30 Mbyte.

Prinzipiell ist das ePaper mit jeder Internetverbindung nutzbar. Beachten Sie jedoch, dass das Laden der Ausgaben, je nach Größe, deutlich längern dauern wird, je langsamer Ihre Verbindung ist. Wir empfehlen daher, die Ausgaben, falls verfügbar, über ein WLAN und nicht über Ihr mobiles Internet herunterzuladen, da dies in den meisten Fällen schneller ist und Ihr mobiles Datenvolumen schont. Demzufolge gilt: Je schneller Ihre Verbindung, desto schneller wird das ePaper heruntergeladen.

Funktional gesehen bestehen hier keine Unterschiede. Es gibt jedoch Folgendes zu beachten:

  • Das Abo gilt nur für die EZpremium-App, nicht für die EZ 2.0.
  • Sie schließen das Abo direkt in der App über den jeweiligen Store, App Store oder Google Play, ab. Dies geschieht dann auf Basis Ihres Apple- bzw. Google-Kontos und es wird kein Kundenkonto direkt bei uns angelegt. Dies bedeutet, dass Sie sich bei Schwierigkeiten mit der App nicht an uns, sondern an Google bzw. Apple wenden müssen.
  • Das Abo muss von Ihnen über Ihr Apple bzw. Google-Konto gekündigt werden. Falls Sie ein Android-Smartphone nutzen, so finden Sie hier Informatonen zu Ihrem Abonnements über Ihr Google-Konto: Abos bei Google Play stornieren, pausieren oder ändern. Sollten Sie ein Apple-Gerät nutzen, so finden Sie hier Informationen zum Verwalten Ihrer Abonnements: Abonnments anzeigen, ändern oder kündigen

Ja, Sie können eine einzelne Ausgabe in der EZpremium-App erwerben. Das Erwerben einer Einzelausgabe über den PC ist momentan nicht möglich.

Sie können Ihr Passwort einfach selbst über die "Passwort-vergessen"-Funktion zurücksetzen bzw. ein neues anfordern unter:

https://www.verlagskunde.de/WebAdEmden/de-de/1/Kennwort/NeuesAnfordern

Fordern Sie unter genanntem Link ein neues Passwort für Ihren Loginnamen an. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail mit weiteren Anweisungen.

Sollten Sie Probleme oder Hilfe dabei benötigen, so zögern sich nicht uns zu kontaktieren.

Nein, der Download als PDF-Datei ist mit dem neuen ePaper nicht möglich.

Ja, wenn Sie die Ausgabe komplett geladen haben, dann können Sie diese auch ohne Internetverbindung lesen.

Sie können Ihr Konto auf bis zu 3 unterschiedlichen Endgeräten nutzen. Dazu zählen Smartphones, Tablets und PCs. Ein Endgerät verfällt, nachdem es für 2 Tage nicht benutzt wurde und gibt zu dem Zeitpunkt einen Platz wieder frei, so dass dann ein anderes Gerät verwendet werden kann.

Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob Sie mit dem Internet verbunden sind. Sollte Sie weiterhin Probleme haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Aboservice.

Die einfachste Variante ist, die fehlerhafte Ausgabe noch einmal komplett von Ihrem Gerät zu löschen und erneut herunterzuladen. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, so starten Sie bitte Ihr Gerät einmal komplett neu. Falls dies nicht helfen sollte, so kontaktieren Sie unseren Aboservice



HIER FINDEN SIE UNSERE APPS


FOLGEN SIE UNS
Anzeige

DER EZ-PODCAST

TIPPSPIEL-ANMELDUNG

KONTAKT ZU UNS

Sie ziehen um oder es gibt Probleme bei der Zustellung? Dann finden Sie Hilfe in unserem Servicebereich

Zum Servicebereich

Sie möchten direkten Kontakt zu einer Abteilung aufnehmen oder haben Anregungen? Dann finden Sie im Kontaktbereich die passende Adresse

Zum Kontaktbereich

AM SEEHAFEN